Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Naja der gute Phil hat auch mal gesagt, dass die Spiele nur da kommen wo der GamePass existiert.
    Und er hat damals bei der Ori-Umsetzung auf der Switch auch gesagt, dass er kein Freund davon ist solche Spekulationen bei allen Spielen zu haben, deshalb bleibt so gut es geht alles exklusiv.
    Mir ist klar dass sich das Business wandelt und auch mit der Größe andere Denkweisen geschehen müssen.
    Das war alles damals nicht gelogen sondern in dem Augenblick richtig. Das es zeigt halt auch, dass Dinge bei MS nicht in Stein gemeisselt sind.

Ich erwarte wie gesagt ein klares Commitment zur XBox-Hardware. MS muss ganz dringend den aufkommenden Gerüchten und Sorgen Einhalt gebieten, dass die XBox-Konsole mittelfristig abgesägt wird bzw. intern an Priorität verliert. Das ist zumindest mir persönlich das Wichtigste.
    Da mache ich mir tatsächlich am wenigsten Sorgen, Xbox Hardware glaube ich werden wir so lange sehen wie es Sony Hardware gibt .

Da mache ich mir tatsächlich am wenigsten Sorgen, Xbox Hardware glaube ich werden wir so lange sehen wie es Sony Hardware gibt .
    Nur solange MS genügend exklusiv spiele hat, sonst kannst du das vergessen.
    Meine Taktik wäre da ja gewesen eine Spielreihe ein Jahr Pause geben z.B. COD und dann nur auf der Xbox herausbringen mit viel Werbung.Dann hätte man ja sehen können, ob die Hardwarekäufe steigen.Aber mit dem Vertrag mit Sony klappt das auch nicht.

Nur solange MS genügend exklusiv spiele hat, sonst kannst du das vergessen.
    Meine Taktik wäre da ja gewesen eine Spielreihe ein Jahr Pause geben z.B. COD und dann nur auf der Xbox herausbringen mit viel Werbung.Dann hätte man ja sehen können, ob die Hardwarekäufe steigen.Aber mit dem Vertrag mit Sony klappt das auch nicht.

Das war nicht nur ein Vertrag mit Sony, das war Auflage vor Gericht.
    Und eine Gelddruckmaschine wie CoD pausierst Du nicht einfach so, das ist der Kohlereinbringer.

Wo wollen sie den Gamepass den sonst verkaufen?

Auf der Sony Konsole?

Das würde nur passieren wenn MS mit Sony kooperieren würde, und die beiden eine gemeinsame Konsole bringen würden, was tatsächlich die beste aller Lösungen wäre.

Das ist ein total unrealistischer Ansatz.
    Sony lebt von ihrer installierten Hardware um die 30% Gebühr abzugreifen.
    Davon subventionieren sie ihre eigenen Spiele und holen ihren Ertrag.
    Davon werden sie nichts teilen wollen bei einer gemeinsamen Konsole...warum auch?
    Sony ist der dominante Leader, warum sollten sie sich da auf irgendwas einlassen?
    Auch den GamePass wird man da nicht finden, denn dann würden sich die Spiele ja weniger verkaufen und Sony würde die 30%share dort auch nicht bekommen.
    Zumal das für MS auch nicht bezahlbar wäre die entgangengen Verkäufe auf Xbox UND die auf der Playstation für den Entwickler auszugleichen.

Das ist ein total unrealistischer Ansatz.
    Sony lebt von ihrer installierten Hardware um die 30% Gebühr abzugreifen.
    Davon subventionieren sie ihre eigenen Spiele und holen ihren Ertrag.
    Davon werden sie nichts teilen wollen bei einer gemeinsamen Konsole...warum auch?
    Sony ist der dominante Leader, warum sollten sie sich da auf irgendwas einlassen?
    Auch den GamePass wird man da nicht finden, denn dann würden sich die Spiele ja weniger verkaufen und Sony würde die 30%share dort auch nicht bekommen.
    Zumal das für MS auch nicht bezahlbar wäre die entgangengen Verkäufe auf Xbox UND die auf der Playstation für den Entwickler auszugleichen.
    Klar ist das total unrealistisch, darum schreibe ich ja das Ms die Xbox als Hardware nicht vom Markt nehmen wird.

Zugriff bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass sie gespielt werden.Ich muss sagen, dass ich durch den GP gefühlt erschlagen bin und nur eine Handvoll davon spiele.
    Ich fühle mich dadurch gar nicht mal erschlagen, aber wenn dann mal irgendwelche AAA Multiplattformtitel kommen, habe ich die schon lange gezockt. Ansonsten gibt es eben massenhaft Zeug, was ich nicht unbedingt auf meiner Series X spielen will und die paar exklusiven waren jetzt auch nicht der Überflieger. Man bekommt mit dem Game Pass halt mehr Masse statt Klasse.

Zugriff bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass sie gespielt werden.Ich muss sagen, dass ich durch den GP gefühlt erschlagen bin und nur eine Handvoll davon spiele.
    Listen machen, Ratschlag Nummer 1 bei Abodiensten! Nie planlos drauf los scrollen, dann passiert genau das. Einfach das gleiche Spielverhalten wie vorher an den Tag legen (am Besten nur ein Spiel parallel und dieses auch beenden), mit dem einzigen Unterschied dass man dafür pro Monat nur noch die Hälfte eines Döners für hinlegen muss. Und das nächste Spiel nach dem Durchzocken sofort verfügbar ist.

Listen machen, Ratschlag Nummer 1 bei Abodiensten! Nie planlos drauf los scrollen, dann passiert genau das. Einfach das gleiche Spielverhalten wie vorher an den Tag legen (am Besten nur ein Spiel parallel und dieses auch beenden), mit dem einzigen Unterschied dass man dafür pro Monat nur noch die Hälfte eines Döners für hinlegen muss. Und das nächste Spiel nach dem Durchzocken sofort verfügbar ist.
    Ist für mich auch das A und O beim Zocken. Prioritäten setzen und bei Single Player immer eins nach dem anderen.

Und das wichtigste: Zocken worauf man wirklich Bock hat und es nicht von nem Abodienst abhängig zu machen was man zockt.

Der Gamepass ist toll, aber ist auch gefüllt mit sehr viel Mittelmäßigkeit. Bevor ich meine Zeit verschwende, gebe ich lieber nebenher Geld für geile Spiele aus.

Im Gamepass warte ich geduldig auf Hellblade II, Indy & co.

Und ja: Auf der Xbox kann man sich perfekt Todo Listen erstellen :dhoch:

Zurück
    Oben