Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird trotzdem noch immer ein wichtiges Standbein für Microsoft sein.
Soll jetzt nicht zu negativ klingen, aber ich bin mir da gar nicht mehr so sicher.
Vor allem da die Series wohl schlechter läuft als die One :(

Microsoft könnte auch gut ohne eigene physische Konsole mit Playstation, Switch und PC Releases und wo möglich dem Gamepass als Abo.

Der Gamepass scheint ja so oder so das Haupt Augenmerk von Microsoft zu sein.

wo kommt das Märchen denn nun wieder her?

Consolewars.

Quasi der Circle-Jerk der Forenlandschaft. Unser lieber Steven ist da Stammhetzer, wenn es um die Marke Xbox geht. Deswegen braucht man da auch keine Objektivität oder Seriosität erwarten.

Aber hey, hier versucht er sich einigermaßen zu benehmen, damit es nicht gleich so offensichtlich erscheint. Nur blöd, wenn es Leute wie mich gibt die zumindest auch im anderen Foren mitlesen. :D

Hb mir gerade die lost crown demo gezogen und hab da ein Ausrufezeichen. kann es nicht starten, ist bei ein paar anderen Spielen auch wie zb Tetris connected (welches noch im GP ist. hätte angeblich keine Lizenz o.Ä.

konto ist angemeldet, gamepass aktiv

jmd ne idee?

Hb mir gerade die lost crown demo gezogen und hab da ein Ausrufezeichen. kann es nicht starten, ist bei ein paar anderen Spielen auch wie zb Tetris connected (welches noch im GP ist. hätte angeblich keine Lizenz o.Ä.

jmd ne idee?
Tetris ist doch schon lange nicht mehr im Gamepass...

wo kommt das Märchen denn nun wieder her?
Vgchartz
https://www.vgchartz.com/article/459408/xbox-series-xs-vs-xbox-one-sales-comparison-november-2023/
Consolewars.

Quasi der Circle-Jerk der Forenlandschaft. Unser lieber Steven ist da Stammhetzer, wenn es um die Marke Xbox geht. Deswegen braucht man da auch keine Objektivität oder Seriosität erwarten.
Braucht man von den meisten nicht erwarten, nicht wahr?

Aber hey, hier versucht er sich einigermaßen zu benehmen, damit es nicht gleich so offensichtlich erscheint. Nur blöd, wenn es Leute wie mich gibt die zumindest auch im anderen Foren mitlesen. :D
Schön blöd wenn man so festgefahren ist das man meint alles an Kritik wäre falsch, nur weil sie vom "falschen" User kommt

Mir ist der Stempel den man mir aufdrückt völlig gleichgültig. Wenn es mit der Xbox wirklich rund laufen würde hätte auch ich wenig zu kritisieren.

Ich frage mich wirklich manchmal wofür ich mich überhaupt noch mit Gamern unterhalte.

Zuletzt bearbeitet:

jmd ne idee?
Hatte ich die Tage auch mit MW3. War am nächsten Tag wieder weg.

Vgchartz
https://www.vgchartz.com/article/459408/xbox-series-xs-vs-xbox-one-sales-comparison-november-2023/

Braucht man von den meisten nicht erwarten, nicht wahr?

Schön blöd wenn man so festgefahren ist das man meint alles an Kritik wäre falsch, nur weil sie vom "falschen" User kommt

Mir ist der Stempel den man mir aufdrückt völlig gleichgültig. Wenn es mit der Xbox wirklich rund laufen würde hätte auch ich wenig zu kritisieren.

Ich frage mich wirklich manchmal wofür ich mich überhaupt noch mit Gamern unterhalte.

Den sogenannten Stempel drückst du dir selber auf. Sei froh das hier kaum jemand weiß, wie unqualifiziert und grenzwertig du dich woanders äußerst.

Deine Art sich auszudrücken ist dabei so total wirr. Bist du schizophren oder so? Hier spielst du den netten, unsicheren Typen von Nebenan und im Nachbarforum wirfst du mit Floskeln um dich und greifst ständig andere User an.

Ich dachte am Anfang du wärst einfach nur ein netter und unsicherer Typ, der nicht so richtig weiß, was er vom Hobby "Gaming" erwarten soll.

Aber eigentlich bist du nur genauso ein Troll, wie alle anderen User die sich da drüben den Kopf gegenseitig einschlagen. Ich würde es mir wirklich sehr wünschen, wenn sich deine Aktivität auf Consolewars beschränken würde und du nicht hier hereinschneien würdest, um dein aufgeschnapptes Halbwissen unter die User zu bringen und Unruhe zu stiften.

Mehr hab ich dir nicht zu sagen. Und du brauchst dir auch nicht die Mühe machen mir noch einen Monolog oder irgendeine Art der Rechtfertigung darzulegen.

Den sogenannten Stempel drückst du dir selber auf. Sei froh das hier kaum jemand weiß, wie unqualifiziert und grenzwertig du dich woanders äußerst.
Das darf ruhig jeder wissen.
Warum sollte es mich stören?

Deine Art sich auszudrücken ist dabei so total wirr. Bist du schizophren oder so? Hier spielst du den netten, unsicheren Typen von Nebenan und im Nachbarforum wirfst du mit Floskeln um dich und greifst ständig andere User an.
Mir wurde vom Psychotherapeuten zumindest keine diagnostiziert und auch nichts vergleichbares.
Glaubst du wirklich das ich die Beiträge oder das CW Forum ernst nehme? :lol:

Ich dachte am Anfang du wärst einfach nur ein netter und unsicherer Typ, der nicht so richtig weiß, was er vom Hobby "Gaming" erwarten soll.
Das ist auch eigentlich so.
Ich werde immer als ein sehr umgänglicher Mensch wahrgenommen.
Du solltest meinen Auftritt bei CW nicht so ernst nehmen, für mich ist das dort überwiegend nur noch just for fun.
Bei Konsolen bin ich nach wie vor noch sehr jungfräulich, hab ja erst seit Anfang 2021 eine.

Aber eigentlich bist du nur genauso ein Troll, wie alle anderen User die sich da drüben den Kopf gegenseitig einschlagen. Ich würde es mir wirklich sehr wünschen, wenn sich deine Aktivität auf Consolewars beschränken würde und du nicht hier hereinschneien würdest, um dein aufgeschnapptes Halbwissen unter die User zu bringen und Unruhe zu stiften.

Mehr hab ich dir nicht zu sagen. Und du brauchst dir auch nicht die Mühe machen mir noch einen Monolog oder irgendeine Art der Rechtfertigung darzulegen.
Ja, passt dann so.
Hardcore Gamer sind in großen Teilen ein sehr komischer Haufen, ich bin ganz froh das ich so überhaupt nicht sein will.

Und mit Foren bin ich sowieso schon am überlegen was ich damit in Zukunft mache, vermutlich einfach meiden weil führt meist sowieso zu nichts, aber das werde ich dann einfach machen.

So wie es in meinem Umfeld alle machen, einfach spielen und gar nicht mit anderen darüber groß diskutieren.

In diesem Sinne, schönen Abend allen.:bier:
(Sorry für OT, mein letzter Beitrag zu dem Thema)

Absichtlich trollen und damit aus Spaß andere Menschen provozieren ist jetzt aber auch nicht die feine englische Art und der beste Charakterzug um ehrlich zu sein.

Aber gut. Bei dem Vergleich Xbox One vs Series S/X ging es nicht um einen einzelnen Monat sondern um einen insgesamt verstrichenen Zeitraum, nämlich 2,5 und 3 Jahre. Und da wurden die gesamten nach so einer Periode erfolgten Verkäufe miteinander verglichen und die Xbox One hatte eben mehr. (Siehe zb hier, bezogen auf Europa, gesamt aber ähnlich https://dailygame.at/xbox-series-verkaufszahlen-europa/ )
Nur um das noch zu korrigieren und abzuschließen.

Ich muss mir dieses consolewars Forum mal ansehen :D

Ne lass mal lieber. "Circlejerk" ist da schon die richtige Bezeichnung für... Nur wenn Steven meint da in einem Jahr 5000 Beiträge reinzuballern, soll er halt, ist ja sein Ding. Ist halt nur doof wenn dann halbgarer Quatsch hier ins Forum getragen wird. Ich spiel in der Zeit lieber was schönes.

Zum Thema Xbox-Konsole: Ich denke auch ohne 100mio verkauften Geräten wird es weiterhin Xbox-Konsolen geben. Sie sind immerhin eine der Plattformen für den Gamepass und wenn es am Ende nur 30-40mio Geräte sind mit einigen Gamepass-Usern, sollte das schon profitabel sein. So lange Nintendo und Sony den Gamepass auf ihren Geräten blocken und xcloud-Zeugs noch in Beta steckt und nicht mehr als nur ein nettes Gimmick ist, baut MS auch noch weiter neue Konsolen.

Das Ding ist im Gamepass :roll:
War ein Forza Horizon auch und hat sich bedeutend besser verkauft. Starfield ebenfalls. Aber klar, das dämpft natürlich die Verkäufe. Warum sollte ich auch 60 Euro hinlegen wenn ich auch 3,50 pro Monat bezahlen kann und noch hunderte Spiele obendrauf bekomme? Und genau diese 60 Euro könnte man denke ich sehr leicht von PS5 Besitzern abgreifen. Ein Gran Turismo braucht mal Konkurrenz, ein Forza ist meiner Meinung nach sogar das deutlich bessere Rennspiel. Und ein Forza Horizon als fantastisches Open World Rennspiel würde komplett einschlagen bei den Leuten die nur eine PS5 zuhause haben. Das sind genau die Spiele bei der bei mir allein im Bekanntenkreis um die 10 PS5-only Besitzer neidisch zur Xbox rüber schauen.

War ein Forza Horizon auch und hat sich bedeutend besser verkauft. Starfield ebenfalls.

Man muss dazu aber auch sagen, das aktuelle Forza ist auch kein großer Wurf. Es ist eher eine Enttäuschung und das bekommen die Leute nunmal auch mit. Gerade auf Steam wird dann nicht Vollpreis gezahlt sondern mal gerne auf nen massiven Sale gewartet. Wobei es gerade auf dem PC x bessere Alternativen gibt, wenn man auf echten Strecken Motorsport erleben will. Dann ist ein Forza Horizon (neben den Top Wertungen) auch deutlich mehr für den Massenmarkt im Vergleich zu einem Motorsport.

Ich muss mir dieses consolewars Forum mal ansehen :D

Bitte nicht, tu dir das nicht an. :D

Ich meine, Diskussionen gehören dazu. Wenn es nichts zu diskutieren und keine verschiedenen Meinungen geben würde, könnte man das Forum gleich dicht machen. Also ja, diskutieren wir über Xbox. Gerne darf auch mal gestichelt werden. Wir sind schließlich erwachsen und stehen hoffentlich über irgendwelchen Consolewar-Memes oder dämlich-lustigen Sprüchen.

Aber ein Ort, der nur und ausschließlich dazu da ist, es sogar im Namen trägt, gegen "die anderen" zu hetzen, ergibt für mich absolut keinen Sinn. Dort wird nämlich nicht mehr auf Augenhöhe, mit Fakten und mal zotigen Sprüchen argumentiert, sondern einfach nur aus Prinzip gegeneinander geschossen. Ohne jeglichen Grund. Wieso sollte man das tun? Wieso sollte ich in ein Forum gehen, nur um böswillig auf andere einzureden? Wie gesagt, es geht nicht um das eine Meme oder mal nen blöden Spruch. Das ist witzig. Ein mal jedenfalls, vielleicht auch noch ein zweites mal. Aber irgendwann ist das doch nur noch ermüdend, wenn man jeden Tag aufs neue mit den selben beschissenen Sprüchen und "Argumenten" aufeinander einschlägt und sich im Kreis dreht. Ernsthaft, so eine Plattform hat für mich absolut keine Daseinsberechtigung, weil sie keinerlei Zweck erfüllt. Da wird sich nicht ausgetauscht oder sonstwas, sondern einfach nur "beleidigt". Wow. So much fun. :lol:

Aber wo wir gerade beim Stichwort "Consolewar" sind, noch kurz was von mir zum "Consolewar" und "Xbox ist (erneut) doomed":
ich glaube, es hängt sehr von der Perspektive ab, wer jetzt "gewinnt" und wer "verliert".

Wenn wir uns weiter an Hardwareverkaufszahlen aufhängen, hat logischerweise Sony gewonnen. Verkaufen schlichtweg mehr Konsolen. Da sieht Microsoft kein Land und verliert.

Metacritic Scores werden ja auch gerne herangezogen, um einen Gewinner zu ermitteln. Da hat Sony mit seinen 90+ The Last of Us' usw. augenscheinlich auch die Nase vorn. Wobei Microsoft zuletzt ja auch mal ein Jahr den "Wertungsschnitt" gewonnen hat. Also irgendwie unentschieden, mit Tendenz zum Sony-Gewinn.

Noch. Denn mittlerweile hat Microsoft sehr viel mehr Studios als Sony und in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch den sehr viel höheren Spieleoutput. Bei der Quantität gewinnt also eindeutig Microsoft, demnächst vielleicht sogar bei der Qualität?!

Und dann wäre da noch der Gewinn-Gewinner aus Unternehmenssicht. Wer macht den meisten Umsatz/Gewinn. Bisher war es immer Sony, doch mit Activison/Blizzard katapultiert sich Microsoft nun vor das Playstationbusiness. Playstation hat im H1 2023 8,1 Millarden Umsatz, Xbox mit ABK eingerechnet sogar 10,4 Milliarden Dollar gemacht. Zudem ist Sonys Gewinnspanne bekanntermaßen ziemlich niedrig. Microsoft verdient mit seinen Spielen mehr Geld. Also hier ist mittlerweile Microsoft der große Gewinner.

Ja, aber wer hat denn nun gewonnen? Der eine sagt Sony, weil die haben die höheren Metacritic Wertungen und verkaufen mehr Konsolen. Auf der anderen Seite trocknet sich Microsoft die Tränen mit Dollarscheinen, weil sie (nach Tencent) der zweitgrößte Publisher weltweit sind und das auch am Gewinn abzulesen ist.

Aus diesem Grund hab ich mich über die letzten Jahre auch komplett aus dem "Konsolenkrieg" verabschiedet. Was mal witzig war und mit jugendlichem Fanboytum befeuert wurde, ergibt für mich heute absolut keinen Sinn mehr. Denn am Ende geht es um die Inhalte, die Spiele, das Ökosystem und Hardware. Was und wie ich es spiele. Das muss mir gefallen. Dafür muss "mein" Plattformhersteller oder Spiel nicht auf Platz 1 sein. Es ist natürlich immer schön zu sehen, wenn das Produkt der eigenen Wahl erfolgreich ist, weil damit gesichert wird, dass wir wahrscheinlich auch zukünftig mehr davon kriegen, aber ob etwas erfolgreich ist, ist für außenstehende Endverbraucher halt auch nicht immer so einfach zu beurteilen.

Vor allem bei einem Unternehmen wie Microsoft, welches das klassische Konsolenspiel anscheinend gar nicht mehr mitspielt. Ich schätze, daran hat ein Nadella auch absolut kein Interesse. Er will nicht den Kampf um die Hardwareverkäufe gegen Sony aufnehmen. Dieser Markt ist gesättigt, da gibt es kein Wachstum mehr. Also wieso nicht mit alten Tugenden brechen und den Markt umwerfen, wie sie es damals mit Xbox Live Gold oder zuletzt mit Abwärtskompatibilität und Game Pass getan haben.

Klar ein Sony braucht das nicht, weil es da ganz von alleine läuft. Wieso also was ändern?
(Wobei sie ja durchaus drüber nachdenken, wenn wir uns ihre PC Releases, GaaS Anstrengungen und Kommentare zur Activision Übernahme ansehen. Ganz so idiotensicher und nachhaltig scheint die alte Strategie also auch nicht mehr zu sein.)

Microsoft prescht halt nur als erster nach vorne und geht neue Wege. Ich finde da grundsätzlich auch nichts verkehrt daran. Ob sie damit Erfolg haben werden, ist eine andere Frage. Müssen wir abwarten. Ich sehe aktuell nur das beste Xbox Lineup ever vor mir und ich habe glücklicherweise eine Xbox mit Game Pass unter dem Fernseher stehen - wieso sollte ich also irgendwas schwarzmalen? Da reite ich lieber auf der Hypewelle mit und zocke den Game Pass leer. :D

Es passiert auch nach wie vor ziemlich viel in der Branche. Vorbei ist die eingefahrene PS2/Xbox/Gamecube Ära, in der drei verschiedene Hersteller quasi-identische Konsolen gebaut haben und danach alles nur durch Exklusivgames entschieden wurde. Nintendo hat sich bereits seit der Wii erfolgreich von den anderen beiden abgegrenzt. Jetzt wird Microsoft sich anscheinend auch anders positionieren. Schon heute mit dem Game Pass, zeitgleichen PC Releases usw. Und demnächst vielleicht sogar noch mehr. Vielleicht irgendwann tatsächlich komplett Multiplattform + eigene Hardware. Das muss man nicht mögen, aber es ist einfach so. Und eigentlich ist das doch sogar ganz spannend, wenn wir demnächst wieder mehr Alleinstellungsmerkmale und verschiedene Ansätze sehen.

Es ist nur sehr ermüdend, dauernd über diese noch komplett fiktiven Entwicklungen zu diskutieren. Ich glaube das ganze Internet hat mittlerweile seine Standpunkte klar gemacht und das reicht doch auch. Noch mehr was-wäre-wenn Diskussionen in Podcasts und auf Social Media ertrage ich nicht. :D

Also tut es Fikka gleich und geht zocken! Denn geile Games haben wir momentan mehr als genug. Freut euch auf ein Spiel, zockt es durch und tauscht euch hier darüber aus. Das macht doch den ganzen Spaß aus. Nicht das gegenseitige Anfeinden über hypothetische Businessentscheidungen oder irgendwelche Verkaufszahlen.

... musste das Glücksbärchi echt wieder nen Aufsatz schreiben. Aber ok, lag die letzten drei Tage mit Bandscheibenvorfall unbeweglich im Bett und hab nur mitgelesen, weil ich keine Lust hatte am Smartphone zu tippen. Da haben sich einige Gedanken angestaut. :ugly:

So, jetzt gebe ich mir als Vorgeschmack für morgen aber noch mal Jäger des verlorenen Schatzes! UNBÄNDIGER HYPE! :waah:

Zurück
Oben