Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Wer die Dokumentation über Double Fine gesehen hat kennt KILN ja auch schon, weil das da als Teamprojekt schon gezeigt und gespielt worden ist.

Ja voll Mega wäre das.... Schade um die Xbox aber so wird das nix.

Also die Xbox Konsolen wird es weiterhin geben.
Die Frage wäre jetzt was alles Multi wird. Das Microsoft mehr auf Playstation veröffentlichen wird, wissen wir. Es wird Call of Duty für Playstation kommen. Es werden Content Updates zu bestehenden Spielen geben (Diablo, Elder Scrolls Online). Ob und wann andere Xbox First Party Spiele auf Playstation kommen wissen wir nicht.

Das sind ja jetzt keine neuen Infos.
Wie gesagt seit Minecraft gabs ja immer mal wieder Spiele auf allen Plattformen.
Was das nun genau heißt ist genauso unspezifisch wie alles andere vorher auch.
MS muß sich da demnächst einfach mal klar ausdrücken

Also die Xbox Konsolen wird es weiterhin geben.
Die Frage wäre jetzt was alles Multi wird. Das Microsoft mehr auf Playstation veröffentlichen wird, wissen wir. Es wird Call of Duty für Playstation kommen. Es werden Content Updates zu bestehenden Spielen geben (Diablo, Elder Scrolls Online). Ob und wann andere Xbox First Party Spiele auf Playstation kommen wissen wir nicht.

Ja sorry der Glaube daran das MS eine konstant Schrumpfende Sparte Endlos weiter laufen läßt fehlt mir halt.

Ja sorry der Glaube daran das MS eine konstant Schrumpfende Sparte Endlos weiter laufen läßt fehlt mir halt.

Microsoft ist dafür auch nicht zum Beispiel auf 80 Millionen Konsolenverkäufe angewiesen. Wenn ein Hersteller wie früher auch Microsoft nur auf Konsole veröffentlicht, dann ist man auf viele Verkäufe angewiesen. Die Konsole kann so prima mit vertrieben werden. Bietet ja für Konsolen Fans noch immer gute Argumente.

Manche können wohl nur von der Tapete bis zur Wand denken.

MS kauft Activison Blizzard. MS sagt jetzt, das man nun die Vision, das man alle Spieler Plattform unabhängig erreichen will, umsetzen kann..
Klar, das heißt nun, das alle MS IP´s auf der Playstation landen :lol::lol::lol:. Weil man das vorher nicht machen konnte?
Leider fällt mir kein nettes oder sachliches Wort für diese Denkweise ein, daher lass es ich.
Aber ich würde mal behaupten, das es genug Expertise bei MS gibt. :grins:

Manche können wohl nur von der Tapete bis zur Wand denken.

MS kauft Activison Blizzard. MS sagt jetzt, das man nun die Vision, das man alle Spieler Plattform unabhängig erreichen will, umsetzen kann..
Klar, das heißt nun, das alle MS IP´s auf der Playstation landen :lol::lol::lol:. Weil man das vorher nicht machen konnte?
Leider fällt mir kein nettes oder sachliches Wort für diese Denkweise ein, daher lass es ich.
Aber ich würde mal behaupten, das es genug Expertise bei MS gibt. :grins:
"Vorher" lief es was Hardware-Verkäufe und Verkaufszahlen der Spiele anging auch bedeutend besser. Die Xbox 360/PS3 Generation hätte man sogar fast GEWONNEN wenn der Spielenachschub nicht ab 2010 plötzlich nur noch Gears/Forza/Halo geheißen hätte. Die 360 war generell eine legendäre Konsole und hat mich zum Microsoft Fanboy gemacht. Selbst die Xbox One hat sich besser verkauft als die Series S/X.
Und fast noch wichtiger: "vorher" haben Spieleentwicklungen nicht mal annähernd so ein Budget wie heutzutage verschlungen und nicht derart lange gedauert. Selbst Sony bringt ihre Titel ja schon länger für den PC. Wenn man das vor 10 Jahren jemandem erzählt hätte, wäre das ein Aprilscherz. Für jeden.

Das alles (und noch viel mehr) ist der "kleine" Unterschied zu deinem "vorher".

Komisch dass "vorher" all das noch nie Thema war und keine First Party Titel aus eigenen Studios für die Konkurrenz kamen, es immer mehr News dazu gibt und sich inzwischen sogar die MS-Chefetage positiv dazu äußert, stimmts? Warum nur...
Alles früher völlig undenkbar. Aber andere Zeiten erfordern andere Maßnahmen. Allein ein Forza Motorsport auf Platz 463 (!) in den Verkaufscharts KANN ein Microsoft nicht gut finden. Gerade wenn man überlegt dass es auf der PS 5 mit seiner Qualität so richtig den Laden aufmischen würde. Was auch für viele andere Titel gelten würde. Da prallen manche hochklassige Spiele dann auf eine Userbase von über 50 Millionen PS5 Besitzern bzw sogar über 150 Millionen wenn man noch eine PS4 Umsetzung eines älteren Titels hinkriegt. Komplett irre Zahlen, von denen Microsoft nur träumen kann. Und natürlich ins grübeln kommt. Alles andere wäre bei der aktuellen Entwicklung, auch des Videospielemarkts als solches, auch ziemlich verwunderlich.

Und nein, das ist alles, aber sicher nicht der "Niedergang der Marke Xbox". Im Gegenteil, der Marke geht es besser als je zuvor, ich sehe sie sogar als wirtschaftlichen Marktführer in 10-15 Jahren. Nur dann vielleicht nicht mehr mit eigener physischer Hardware. Aber das muss ja auch gar nicht.
Ich glaube hier wird teilweise bei dem Thema ein bisschen aneinander vorbei geredet und sich gegenseitig nicht richtig verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ständig gleiche Gesülze hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun.
Es gab aber doch Neuigkeiten zu diesem Thema weil sich auch mal Nadella zu Wort gemeldet hat.
Wieso sollte man sich da nicht austauschen?

Vor allem kann es ja auch für potentielle Käufer einer Xbox interessant sein zu wissen in welche Richtung Microsoft steuern möchte, oder eben nicht steuern möchte
Und nein, das ist alles, aber sicher nicht der "Niedergang der Marke Xbox". Im Gegenteil, der Marke geht es besser als je zuvor, ich sehe sie sogar als wirtschaftlichen Marktführer in 10-15 Jahren. Nur dann vielleicht nicht mehr mit eigener physischer Hardware. Aber das muss ja auch gar nicht.
Eben, wenn man sich als "3rd Publisher" sieht ist es doch gar kein Problem die Studios und Co zu besitzen und für Playstation, Nintendo und PC zu releasen.

Ich glaube hier wird teilweise bei dem Thema ein bisschen aneinander vorbei geredet und sich gegenseitig nicht richtig verstanden.
Den Eindruck habe ich leider ziemlich oft die letzten Jahre, und das ist leider auch kein Gaming oder Foren Phänomen :(

Zurück
Oben