Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre nun interessant wie viele Spiele Microsoft für die anderen Konsolen bringt.

Xbox Konsolen dann mit Vorteil Game Pass und quasi Zeitexklusive Xbox First Party Spiele?

Dann können se die Hardware auch einstellen und gleich Third Party gehen.

Viele wollen aber ihre qualitative Konsole weiterhin behalten und keine surrende und fiepende PlayStation mit dem 3-Stunden-Controller oder eine Switch mit Drift-Joycons haben.

Wenn es so kommt ist es halt so.. Aber es wäre ein herber Verlust und würde viele Spieler unglücklich machen. Keiner mag Kompromisse.

Das Problem ist halt das es jetzt schon nicht mehr viele sind und wenn das Signal jetzt ist das First Party auf Konsolen auch nur Zeitexklusiv ist wird die Nachfrage weiter sinken.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Bullshit ist immer süß.
(Bei mir) surrt nichts, fiept nichts und der Controller hält easy 6Std zocken durch.
Lustig, wie man einfach immer irgendwie bashen muss, obwohl es einfach total Kindergarten ist ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Ich möchte hier kein Ego ankratzen oder allgemein jemanden auf die Füße treten. Warum man sein Ego mit Hardware in Verbindung bringt, war mir schon immer ein Rätsel.

Meine Meinung als Bullshit abzutun ist aber trotzdem ganz schön frech. Allgemein halte ich sehr wenig davon andere Leute im Internet vorschnell anmaßend anzugehen.

Ich besitze schon immer sämtliche Plattformen und mache mir daher ein objektives Bild. Ich freue mich auch immer auf sämtliche neue Hardware.

Aber meine PlayStation 5 fiept und ist leider sehr laut vom Lüftergeräusch, wie bei vielen anderen Spielern leider auch. Und selbst wenn der Controller 5 oder 6 Stunden durchhält, ist das keine Glanzleistung. Wirklich nicht. Haben auch schon mehrere Spieler hier moniert.

Ich kann auch ganz objektiv behaupten, dass der Elite Controller von Microsoft ein Stück Hardware-Schrott ist und dem Preis absolut nicht gerecht wird.

Also atme mal locker durch die Hose bevor du mit Begrifflichkeiten wie Kindergarten oder Bashing um dich wirfst. Es ist halt einfach Schade das viele Spieler hierzulande die Vorzüge und Vorteile anderer Hersteller nicht kennen oder angemessen honorieren können. Das ist das einzige was ich damit sagen wollte.

Edit: Übrigens bricht man sich auch keinen ab einfach mal Aspekte anderer Hersteller positiv zu nennen. Und selbst wenn man subjektiv anderer Meinung ist, brauch man das nicht in der oben genannten Art und Weise kund tun.

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Strom im Controller für gerade mal 6 h ausreicht ist aber absolut indiskutabel.
Nö. Die meisten Leute haben anderes zu tun als 6 Stunden am Stück zu zocken. Das Sony hier nen günstigen Akku nimmt, finde ich legitim.

Ich bin auch jemand, der viel zockt. Trotzdem komme ich so gut wie nie über die Zeit. Aber wenn es dann doch mal "zu lang" wird, wird halt der andere Controller von der Ladestation genommen.

Ich kann da Sony schon verstehen, dass man sich für die günstigere Variante entscheidet.

Bei diesem Premiumcontroller von Sony finde ich aber auch, dass der viel länger halten muss.

Bei mir hält der PS5 Controller im Schnitt immer knapp eine Woche, das finde ich in Ordnung für mich persönlich. Klar, die über einen Monat Laufzeit beim Xbox Controller mit Eneloop Akkus sind natürlich angenehmer und die Ergonomie ist für mich auch um ein Vielfaches besser, aber im Vergleich zu früheren Controllern hat Sony da grundsätzlich schon einen Schritt nach vorne gemacht. Zur Not kann man sich auch mit einem klug verlegten USB-C Kabel helfen was direkt bei Bedarf aus dem Sofa gezogen werden kann.

Aber gehen wir erstmal davon aus dass wir auch hoffentlich in der nächsten Konsolengeneration ganz easy mit unserem Xbox Controller auf unserer Xbox weiterzocken werden :D

Nö. Die meisten Leute haben anderes zu tun als 6 Stunden am Stück zu zocken. Das Sony hier nen günstigen Akku nimmt, finde ich legitim.

Ich bin auch jemand, der viel zockt. Trotzdem komme ich so gut wie nie über die Zeit. Aber wenn es dann doch mal "zu lang" wird, wird halt der andere Controller von der Ladestation genommen.

Ich kann da Sony schon verstehen, dass man sich für die günstigere Variante entscheidet.

Bei diesem Premiumcontroller von Sony finde ich aber auch, dass der viel länger halten muss.

Das ist doch Schönrederei!

Der 6h Controller war keine "Design"-Entscheidung von Sony sondern halt der billigste Akku den sie bekommen konnten.

Der hält JETZT 5-6 Stunden und in 2 + x Jahren nur noch 3-4 Stunden..

Allein schon deshalb sollte man eine "Puffer"-Kapazität haben und einen größeren Akku verbauen.

Und beim sogenannten "Premiumcontroller" ist es sowieso indiskutabel!

Bei mir hält der PS5 Controller im Schnitt immer knapp eine Woche, das finde ich in Ordnung für mich persönlich. Klar, die über einen Monat Laufzeit beim Xbox Controller mit Eneloop Akkus sind natürlich angenehmer und die Ergonomie ist für mich auch um ein Vielfaches besser, aber im Vergleich zu früheren Controllern hat Sony da grundsätzlich schon einen Schritt nach vorne gemacht. Zur Not kann man sich auch mit einem klug verlegten USB-C Kabel helfen was direkt bei Bedarf aus dem Sofa gezogen werden kann.

Aber gehen wir erstmal davon aus dass wir auch hoffentlich in der nächsten Konsolengeneration ganz easy mit unserem Xbox Controller auf unserer Xbox weiterzocken werden :D

Du zockst zu wenig an der PS5 wenn dein Controller "knapp eine Woche" hält...;)

Du zockst zu wenig an der PS5 wenn dein Controller "knapp eine Woche" hält...;)
Deswegen schreib ich ja auch "für mich persönlich". Und da ist es kein Problem. Das ist so mein Schnitt wenn ich gerade eine Phase habe in der ich einen exklusiven Titel auf der PS5 durchspiele. Ansonsten läuft nur die Series X, die PS5 ist auch mal ein paar Monate am Stück ausgeschaltet.

Wenn die PS5 meine alleinige Hauptkonsole wäre, könnte es sein dass ich mich auch an der Akkulaufzeit stören würde.

Deswegen schreib ich ja auch "für mich persönlich". Und da ist es kein Problem. Das ist so mein Schnitt wenn ich gerade eine Phase habe in der ich einen exklusiven Titel auf der PS5 durchspiele. Ansonsten läuft nur die Series X, die PS5 ist auch mal ein paar Monate am Stück ausgeschaltet.

Wenn die PS5 meine alleinige Hauptkonsole wäre, könnte es sein dass ich mich auch an der Akkulaufzeit stören würde.

Jetzt stell dir mal vor @Zerfikka Hauptkonsole wäre die PlayStation. Der bräuchte doch mindestens drei Ersatzcontroller für Zwischendurch. :D

Das ist doch Schönrederei!
Nein. Nur eine andere Sicht der Dinge. Aus dieser ist Deins Schlechtrederei!

Ne, da hat der Sony Controller ganz andere Probleme die einfach ätzend sind. Stickdrift bei vielen oder wabbelnde Trigger.

Dafür nervt der Standard XSX Controller tierisch mit dem billigen Geklacker der Tasten.

Haben beide also fette Probleme, die man lösen sollte.

Zurück
Oben