Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (12 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Oh wei, es macht mich wahnsinnig.
Hat irgendwer ne Ahnung, warum Xbox Remote Play und XCloud (in der App und an der Konsole) nachwievor so schlecht laufen? Ich kann beides nur mit PS5 Remote Play, Stadia (RIP!) oder Cloud-Streaming an der PS5 und der Switch vergleichen - und der Unterschied ist egal wo und bei identischem Heimnetzwerk gigantisch. Laufen bei irgendwem diese Xbox-Services irgendwie cool? Oder ist das einfach nur Grütze bei Microsoft, die immer schlecht und Beta laufen wird?
Bei mir hat es auch noch nie zufriedenstellend geklappt. Die Wartezeit war zwar gering, aber der Inputlag war direkt aus der Hölle und machte das Zocken für mich unmöglich. Egal ob per 5G Netz oder übers WLAN mit 100 mbit. Aber vielleicht bin ich von meinen beiden TVs auch zu verwöhnt (4-8ms) und anderen würde es nicht so auffallen.

https://stock3.com/news/microsoft-uebertrifft-die-erwartungen-deutlich-13442650

22,3 Milliarden USD Reingewinn (jetzt der Gesamtkonzern) in einem Quartal. :ugly: Trotz erneuten Hardware Rückgang, scheint es also noch ein paar Jahre durchaus mgl., dass Microsoft seine Gaming sparte weiter betreibt. :dhoch:

Hier nochmal nur die Xbox Zahlen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da will man einmal das „tolle“ Cloud-Gaming nutzen um nicht 100GB umsonst zu laden: „Momentan isses gerade ganz schlecht, hier sind zuviel Leute unterwegs. Deine Wartezeit beträgt 1 Minute.“ Fünf Minuten später = ich warte. Beendet und nochmal gestartet - jetzt sind es 10 Minuten Wartezeit.

Bei mir hat es auch noch nie zufriedenstellend geklappt. Die Wartezeit war zwar gering, aber der Inputlag war direkt aus der Hölle und machte das Zocken für mich unmöglich. Egal ob per 5G Netz oder übers WLAN mit 100 mbit. Aber vielleicht bin ich von meinen beiden TVs auch zu verwöhnt (4-8ms) und anderen würde es nicht so auffallen.

Ist halt sehr unterschiedlich. Hatte schon verzögerung von ner halben Sekunde, aber auch schon so wenig dass ich absolut GAR NICHTS bemerkt hab.

Ist halt sehr unterschiedlich. Hatte schon verzögerung von ner halben Sekunde, aber auch schon so wenig dass ich absolut GAR NICHTS bemerkt hab.

Mein Hauptproblem beim Xbox Cloud Streaming ist die super schlechte Bildqualität (bei mir). Das sieht, im Vergleich zu anderen Services, einfach nicht gut aus.
Noch schlechter läuft allerdings Remote Play - das ist mit meinem Set-up auf der Xbox einfach nur ein Witz, was Bildqualität bzw. die Auflösung angeht.
PS5 Remote Play ist knackscharf und läuft super stabil. Xbox Remote Play sieht nach 480p aus. Nichts ist scharf.
Macht so natürlich null Bock und Sinn.
Und ich weiß einfach nicht, woran das liegt.
Wird vermutlich irgendwas mit meinem Router zu tun haben oder weiß der Geier. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass das allgemein so grottig läuft.

Mein Hauptproblem beim Xbox Cloud Streaming ist die super schlechte Bildqualität (bei mir). Das sieht, im Vergleich zu anderen Services, einfach nicht gut aus.
Noch schlechter läuft allerdings Remote Play - das ist mit meinem Set-up auf der Xbox einfach nur ein Witz, was Bildqualität bzw. die Auflösung angeht.
PS5 Remote Play ist knackscharf und läuft super stabil. Xbox Remote Play sieht nach 480p aus. Nichts ist scharf.
Macht so natürlich null Bock und Sinn.
Und ich weiß einfach nicht, woran das liegt.
Wird vermutlich irgendwas mit meinem Router zu tun haben oder weiß der Geier. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass das allgemein so grottig läuft.

Ja so nutzt man den Service natürlich nicht, versteh ich. Ich kann bei mir eigentlich keinen grossen Unterschied bei diesen Services auf PS5 und Xbox Series X erkennen. Ab und zu ists noch praktisch wenn man einfach kurz in ein Spiel springen kann ums anzuschauen ums dann für später zu intallieren oder eben nicht. Vorgestern hatte ich sogar kurz Halo Infinite MP gespielt über die Cloud. Hatte trotz minimal spürbarer Verzögerung spass und auch ein paar Kills. Sicher nicht optimal aber für den 08/15 Mainstream Kunden mehr als ausreichend fand ich.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass das Portfolio weiter wächst. Nur irgendwie fehlen für mich noch so Singleplayer Hits wie ein Uncharted, Last of Us, Spiderman oder God of War. Diese Ecke wird (aus meiner Sicht) noch nicht richtig (mit Exclusives) abgedeckt.

Ich habe leider nicht mehr die Zeit wie früher für dieses Hobby. Daher möchte ich abends einfach für 1-2h in einem SP Spiel versinken anstatt mich durch ein Online Platform Titel klicken zu müssen, wo ich jeden Tag mit Updates, 1000 kosmetischen Artikeln etc. überhäuft werde.

Eine PS5 Slim ist für mich daher (leider) nur eine Frage der Zeit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sarah Bond beste.
Die wird auch sicher irgendwann mal die Nachfolge von Phil Spencer antreten.
Hat richtig viel bewegt und geleistet.

Und Matt Booty nach Weggang von Pete Hines zusätzlich zu den Xbox Gamestudios noch für Zenimax/Bethesda verantwortlich.
Folgerichtig und zeigt auch, dass die langsam mehr zusammenwachsen.

Sarah Bond beste.
Die wird auch sicher irgendwann mal die Nachfolge von Phil Spencer antreten.
Hat richtig viel bewegt und geleistet.

Und Matt Booty nach Weggang von Pete Hines zusätzlich zu den Xbox Gamestudios noch für Zenimax/Bethesda verantwortlich.
Folgerichtig und zeigt auch, dass die langsam mehr zusammenwachsen.

Ich bin ja nicht so drinnen (und über google konnte auf die Schnelle nichts finden), aber gibt es kurze konkrete Beispiele, was sie alles geleistet hat?

Zurück
Oben