Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel hat es verdient auch gekauft zu werden. Dass man hier lieber abwartet und auf den GP hofft, ist einfach eine äusserst negative Entwicklung des GP, dass auf lange Sicht eben gerade sowas hier nicht mehr stattfinden wird und man lieber auf die Portierung auf die XB verzichtet. Setzt bitte ein Zeichen indem ihr solche Spiele unterstützt und nicht nur ständig auf den GP hofft und keine Spiele mehr kauft. Das wird irgendwann ein Schuss ins eigene Bein!
Wenn es in den gp kommt, bekommen die Entwickler nen Scheck von MS also wo ist das Problem? Wie immer so getan wird als wenn die dazu gezwungen werden und keine Entlohnung bekommen.:lol: Davon abgesehen war es day one im ps+ und war dennoch erfolgreich. Ist auch immer ein gutes Marketing Tool.

Nicht jeder kann sich ein 4h Game zu 30€ erlauben, in meiner finanziellen Situation ist der gp das was mein Hobby am Leben hält.

Zumal ich das Spiel auf der PS auch nur über den PS+ Online-Dienst gezockt habe, also wieso dann nicht auch hier? :D aber ja, wenn es nicht im GP landet, wird es gekauft

Wenn es in den gp kommt, bekommen die Entwickler nen Scheck von MS also wo ist das Problem? Wie immer so getan wird als wenn die dazu gezwungen werden und keine Entlohnung bekommen.:lol: Davon abgesehen war es day one im ps+ und war dennoch erfolgreich. Ist auch immer ein gutes Marketing Tool.

Nicht jeder kann sich ein 4h Game zu 30€ erlauben, in meiner finanziellen Situation ist der gp das was mein Hobby am Leben hält.
Wenn es als GP Spiel angekündigt wird ist das OK, aber wenn nicht, hilft das dem Publisher und der XB nichts, wenn die XB Spieler das Spiel nicht kaufen, nur weil man auf den GP hofft. Das ist ein falsches Signal an die Publisher!

Zumal die von Sony wahrscheinlich ein nettes Sümmchen bekommen haben, dass es zeitexklusiv war und zu Release im PS+ Katalog landete.

Manche Spiele hat man im Augenwinkel, aber da lohnt sich der Vollpreis (hier wären es 30€) nur bedingt. Früher hätte man solche Spieler in einer Videothek ausgeliehen, heute spekuliert man auf Online-Dienste. Passt schon

Wenn es als GP Spiel angekündigt wird ist das OK, aber wenn nicht, hilft das dem Publisher und der XB nichts, wenn die XB Spieler das Spiel nicht kaufen, nur weil man auf den GP hofft. Das ist ein falsches Signal an die Publisher!

Ist aber doch legitim. Mal von der Gold Umwandlung abgesehen zahlt man auch für den Game Pass eine Gebühr.
So wartet man vielleicht auch mal auf einen Game Pass Release. Besonders wenn es nicht ein Must Have Spiel ist welches man nicht unbedingt sofort spielen muss.
Vom Grundgedanke ist das nicht viel anders als wenn Spieler darauf warten bis ein Spiel mal im Sale ist.

Das Spiel hat es verdient auch gekauft zu werden. Dass man hier lieber abwartet und auf den GP hofft, ist einfach eine äusserst negative Entwicklung des GP, dass auf lange Sicht eben gerade sowas hier nicht mehr stattfinden wird und man lieber auf die Portierung auf die XB verzichtet. Setzt bitte ein Zeichen indem ihr solche Spiele unterstützt und nicht nur ständig auf den GP hofft und keine Spiele mehr kauft. Das wird irgendwann ein Schuss ins eigene Bein!
Verstehe den Gedankengang, aber kommt immer auf die eigene Spielweise an. Ich z.b. hole mir im Grunde nur alle 2-5 Jahre mal ein Spiel zum Release, das letzte war The Last of Us Part II. Denn es macht für mich in der Regel keinerlei Sinn da ich ein neu gekauftes Spiel dann ohnehin nicht direkt spielen könnte/würde da meine Liste an möglichen, vorher noch anstehenden Spielen viel zu lang ist. Und da ich eh noch 3 Jahre mit dem Gamepass versorgt bin, nehme ich ein Stray im Gamepass dann gerne mal mit in ein paar Jahren. Nur es jetzt zu kaufen wäre für mich persönlich eben ziemlich sinnlos und Geldverbrennerei wenn es nur rum liegen und zudem noch an Wert verlieren würde.

Das Spiel hat es offenbar auch verdient sich von Sony zeitexklusiv kaufen zu lassen um es den Xbox Spielern vorzuenthalten. Praktisch ist es jetzt ein alter Schinken. XBs haben es sich verdient das Spiel im Gamepass zu bekommen. :gerri:

Das ist meinem Geldbeutel scheißegal, die haben ihr Geld schon längst raus und da muss man nicht auch noch um Spenden für arme Konzerne/Publisher bitten. Seid keine braven Kapitalismus Lemminge und denkt an euer eigenes Wohl.
Sorry da bin ich nur noch sprachlos und muss den Kopf schütteln!!! :nein: Diese Aussage ist nur noch assozial und richtig dumm! Mir liegt was dran, dass die XB auch weiterhin 3rd Party Support bekommt, was dir anscheind komplett abgeht. Du bist vermutlich auch noch glücklich, wenn es nur noch 2-3 Spiele pro Jahr von MS gibt. Spätestents dann ist die XB tot. Wir sind auf guten 3rd Party Support angewiesen und da passt deine egoistische "Scheiss auf alles" Sicht überhaupt nicht rein. :wand:

giphy.gif

Sorry da bin ich nur noch sprachlos und muss den Kopf schütteln!!! :nein: Diese Aussage ist nur noch assozial und richtig dumm! Mir liegt was dran, dass die XB auch weiterhin 3rd Party Support bekommt, was dir anscheind komplett abgeht. Du bist vermutlich auch noch glücklich, wenn es nur noch 2-3 Spiele pro Jahr von MS gibt. Spätestents dann ist die XB tot. Wir sind auf guten 3rd Party Support angewiesen und da passt deine egoistische "Scheiss auf alles" Sicht überhaupt nicht rein. :wand:

Warum sollte denn der Third Party Support auf der Xbox wegbrechen? Ich verstehe deinen Gedanken nicht.

Es muss doch jeder selbst wissen wie und wo man sein Geld investiert.
Einer wartet ob es in den Game Pass kommt. Ein anderer wartet darauf das es mal im Sale ist. Ist doch nichts ungewöhnliches.

Ist aber doch legitim. Mal von der Gold Umwandlung abgesehen zahlt man auch für den Game Pass eine Gebühr.
So wartet man vielleicht auch mal auf einen Game Pass Release. Besonders wenn es nicht ein Must Have Spiel ist welches man nicht unbedingt sofort spielen muss.
Vom Grundgedanke ist das nicht viel anders als wenn Spieler darauf warten bis ein Spiel mal im Sale ist.
Ja aber darum geht es mir doch garnicht. Bisher gibt es keine Ankündigung, dass das Spiel in den GP kommt. Wenn am Releasetag noch immer nichts vom GP bekannt ist, soll man zugreiffen. Es nützt uns nichts, wenn es wegen dem GP für die 3rd Parties irgendwann nicht mehr rentabel/lukrativ ist auf der XB zu publishen, wenn da niemand mehr das Spiel kauft, weil man ständig darauf hofft, das es irgendwann im GP kommt. MS müsste hier halt dann auch mal etwas mehr Transparenz zeigen und klare Statements machen, ob eine Spiel geplannt ist oder nicht. Das würde das Probem sehr entschärfen. Es geht mir hier um diese kranke Haltung von der niemand provitiert und wir irgendwann blöd da stehen, wenn wir keine 3rd Party Spiele mehr bekommen.

Ja aber darum geht es mir doch garnicht. Bisher gibt es keine Ankündigung, dass das Spiel in den GP kommt. Wenn am Releasetag noch immer nichts vom GP bekannt ist, soll man zugreiffen. Es nützt uns nichts, wenn es wegen dem GP für die 3rd Parties irgendwann nicht mehr rentabel/lukrativ ist auf der XB zu publishen, wenn da niemand mehr das Spiel kauft, weil man ständig darauf hofft, das es irgendwann im GP kommt. MS müsste hier halt dann auch aml etwas mehr transparenz ziegen und klare Statements machen, ob eine Spiel geplannt ist oder nicht. Das würde das Probem sehr entschärfen. Es geht mir hier um diese kranke Haltung von der niemand provitiert und wir irgendwann blöd da stehen, wenn wir keine 3rd Party Spiele mehr bekommen.

Wer sagt denn das sich Third Party Spiele in der Regel auf der Xbox nicht verkaufen, auch wenn es noch keine Ankündigung für den Game Pass gibt?

Zurück
Oben