Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist doch völlig egal, für den Kunden ist die Preisgestaltung einfach Murks. M2 im 2230 Format gibts halt einfach deutlich günstiger wenn man die frei kaufen kann.

Aber ich lasse dich mit deinem Beißreflex jetzt mal alleine, da jeder series Besitzer ja täglich zwischen seinen Konsolen pendelt :D
Wow, also wenn du kein Argument hast dann lass es doch einfach sein.

Gibt auch deutlich günstigere M.2 SSDs, die gehen in der PS5 aber nicht, soll ich jetzt sagen die Preisgestaltung auf der PS5 íst völliger Murks;)

Du tauchst hier im Thread auf, und postest irgendeine SSD die in der Series X Konsole nicht funktioniert, völlig sinnbefreiter Post von dir.

Es ist doch völlig egal wieviel Produkt X kostet wenn es nicht kompatibel ist mit Produkt Y

Mich stört an der PS5 das ganze Speichermanagment. Warum muß man immer noch, wie auf der PS4 schon, mindestens das doppelte an Speicherplatz eines Spieles bereithalten? Auf der Xbox kann ich den komplett verfügbaren Speicher nutzen, ob intern oder an USB. Da komme ich dann gleich noch zu der Frage, warum kann ich direkt nur einen externen Speicher für PS4-Spiele nutzen und muß beim Tausch zwischen weiteren Speichermedien minutenlang darauf warten bis die HDD erkannt wird und die darauf abgelegten Spiele einzeln im Schneckentempo angezeigt werden? Scheinbar juckt dieses Problem nur wenige Spieler, ansonsten hätte sich Sony da schon was besseres einfallen lassen. Dieses ist doch ein reines Softwareproblem.

Hast eigentlich recht Kingpin68. Irgendwie hatte ich mich hier dazu hinreißen lassen, weil weiter oben über den SSD-Speicher der PS5 und seine Vorzüge gegenüber seinem Gegenstück auf der Xbox Series geschrieben wurde.

Und warum genau nicht :?

Erkläre mir mal bitte warum du auf der PS5 flexibler bist?

Sorry, aber du machst dir die Welt wie sie dir gefällt oder ;)

ne ist eben nicht völlig egal, ne 1TB M.2 2280 gibt es bereits für 60€, also halb so viel, es hat wohl definitiv was mit der Größe zu tun.

Das hat nicht per se mit der Größe zu tun, sondern damit, dass kein Mensch 2230er SSDs kauft. Der Markt ist winzig, das Angebot klein, die Preise dementsprechend hoch.

Wenn ich dir ne vergleichbare M.2 Poste, die auch im nicht festgelegten Modul das doppelte kostet, gehst nicht mal drauf ein.

Also um was geht es jetzt eigentlich?

Das die Speichererweiterungen im generellen mehr kostet als auf der PS5 íst jedem hier klar, Die warum das aber so ist kann man halt scheinbar mit der geöße argumentieren, da die kleinen 2230 M.2 wohl einfach teurer sind, von Anfang an.

So flexibel was die Anschaffung angeht, ist man auf der PS auch nicht, die muss schon eine gewisse Geschwindigkeit haben.

Den einzigen Vorteil den die PS jetzt hat, ist der Preis, nicht mehr und nicht weniger.

Nein Quatsch. Die sind viel teurer, weil Microsoft und Seagate das verlangen können (keine Konkurrenz durch den "normalen" M.2 Markt). Ein proprietäres Format ist (weitaus) teurer. News at eleven :D

Ich würde mir halt wünschen dieses "proprietäre" Format würde zum Standard werden. Sowas fehlt in der IT-Technik einfach und würde so vieles einfacher machen, wenn man auch am PC (oder PSx) die SSD wie ein USB-Stick handhaben könnte. Das Konzept ist nähmlich grossartig, nur leider halt aktuell auf die XB beschränkt.

Das Spiel hat es verdient auch gekauft zu werden. Dass man hier lieber abwartet und auf den GP hofft, ist einfach eine äusserst negative Entwicklung des GP, dass auf lange Sicht eben gerade sowas hier nicht mehr stattfinden wird und man lieber auf die Portierung auf die XB verzichtet. Setzt bitte ein Zeichen indem ihr solche Spiele unterstützt und nicht nur ständig auf den GP hofft und keine Spiele mehr kauft. Das wird irgendwann ein Schuss ins eigene Bein!

Zurück
Oben