Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Eine letzte Frage noch:

Onedrive gibt es nicht mehr auf der Xbox series S ,das ist richtig,oder ?

Und wenn ich meine Onedrive Dateien auf der Xbox series s haben möchte,müsste ich die Microsoft Fotos App laden.

Und wenn ich die nicht lade,besteht auch keine Gefahr daß irgendjemand auf meiner Xbox irgendwelche Dateien aus meinem Onedrive sieht,oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Endlich tut sich mal was an dieser Front.

Dass die das einfach nicht hinbekommen. Das Dashboard (anders als der Guide) ist super unübersichtlich und inkonsistent bzgl. Schriftgrößen und Kachelgrößen. Dabei könnte es doch so einfach sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das dashboard wurde doch selbst hier ständig verteidigt wie toll es doch ist, sobald da mal kritische Stimme kamen. Das letzte gute UI von MS waren die blades auf der 360.
    Kommt halt darauf an was man damit macht, mir sind die Hintergründe beispielsweise echt egal, zudem halte ich mich kaum im Dashboard auf.

Viele wollen doch einfach nur mehr vom Hintergrundbild sehen:D

Mir gefällt da wirklich die Oberfläche der PS5 besser, zumindest was die Game Präsentation angeht.

Gehe ich auf die Hogwarts Schaltfläche kommt groß der Hogwarts Hintergrund dazu die Hogwarts Musik und direkt Tipps zum Wiedereinstieg der Spielehilfe, die Erfolge, usw.

Vielleicht zaubert Microsoft mal eine Oberfläche die mich weniger an Windows 8 erinnert :dhoch:

Ne, mit diesen "animierten" Oberflächen kann man mich jagen. Finde das auch bei den Smart TV Apps einiger Streaminganbieter unglaublich nervig, wenn ich einfach nur durch das Angebot an Filmen scrollen will und dauernd das Bild großgezogen, irgendein Trailer abgespielt oder Informationen eingeblendet werden.

Vielleicht bin ich da auch etwas sehr pragmatisch, aber ich will einfach nur eine "Auflistung".
    Möchte ich mehr sehen, klicke ich auf die entsprechende Oberfläche.

Deswegen mag ich das Xbox Dashboard auch sehr. Oben meine zuletzt verwendeten Spiele/Apps.
    Drunter "Meine Spiele" Verlinkung, wo alle aufgeführt sind.
    Game Pass und Store Kacheln und fertig. Mehr nutze ich nicht und mehr brauche ich nicht.

Mein Hintergrund ist einfarbig rot, ich will keine Animationen oder so einen Endlos-Spiele/App-Strang wie bei Playstation oder Switch.
    Sondern nur meine letzten Games und zwei, drei sinnige Kachelgruppierungen.

Bin während meines kurzen Playstation 5 Ausflugs fast verrückt geworden. :D
    Wie da einfach alle Games in diese eine Liste geballert werden. Und dann der Blödsinn mit den getrennten PS4 und PS5 Versionen, weshalb ich jedes "Cross-Gen" PSVR2 Game mindestens zwei mal laden durfte.

Ach ja, diese adaptiven Trigger haben mich auch hart getriggert (höhö). Beim Bogenschießen in Horizon dachte ich immer, der Controller sei kaputt. Bei der Xbox wird sich beschwert, wenn der Trigger "klebt". Bei Sony verkaufen sie es als Feature. :P Ja, genau so, wie ein "klebender" Trigger hat sich das für mich immer angefühlt. Super störend.

Da habe ich erst wieder gemerkt, wie sich die Xbox seit der One X gemausert hat. Wer sich heute über das Xbox Ökosystem oder ihr Spieleangebot beschwert, sollte sich bitte noch mal die Xbox One Anfänge ins Gedächtnis rufen. Alleine so was wie Smart Delivery oder Quick Resume sind glorreiche Quality of Life Features, die ich mittlerweile für Standard halte, die aber immer noch jedem anderen Ökosystem spürbar überlegen sind. Auch die Verarbeitung der Konsole, der Geräuschpegel, die Akkulaufzeit der Controller usw. Hab ja immer gedacht, dass diesbezüglich bei der PS5 übertrieben wird, aber heilige Eneloops, Batman, ich habe mir tatsächlich ein USB Ladegerät und mehrere USB-C Kabel gekauft, um dem Verbraucht Herr werden zu können. :O_o:

War definitiv eine interessante Erfahrung. Dadurch schätze ich meine Xbox jetzt noch mehr. :D

Da habe ich erst wieder gemerkt, wie sich die Xbox seit der One X gemausert hat. Wer sich heute über das Xbox Ökosystem oder ihr Spieleangebot beschwert, sollte sich bitte noch mal die Xbox One Anfänge ins Gedächtnis rufen. Alleine so was wie Smart Delivery oder Quick Resume sind glorreiche Quality of Life Features, die ich mittlerweile für Standard halte, die aber immer noch jedem anderen Ökosystem spürbar überlegen sind.
    Natürlich, dennoch sind die aktuellen Schritte Babysteps, wenn man sich überhaupt fortbewegt hat. Gerade zur Anfangszeit der neuen Generation, hat man vieles richtig gemacht, aber derzeit stagniert man gewaltig. Klobrille hat letztens aufgezählt, wo der Schuh derzeit drückt und da spielt das Homemenü durchaus auch ne Rolle. Nur weil du eintönige Backgrounds hast, muss es ja für andere auch nicht so ergehen. Da bringt man endlich dynamische Hintergründe, damit die hinter riesigen Kacheln versteckt werden.

Auch Redfall mit 30fps ist ein absoluter Witz. Und deine Punkte zur PS5 teile ich nur bedingt. Insbesondere das Menü ist doch ne Sache der Gewöhnung

Ach ja, diese adaptiven Trigger haben mich auch hart getriggert (höhö). Beim Bogenschießen in Horizon dachte ich immer, der Controller sei kaputt. Bei der Xbox wird sich beschwert, wenn der Trigger "klebt". Bei Sony verkaufen sie es als Feature. :p Ja, genau so, wie ein "klebender" Trigger hat sich das für mich immer angefühlt. Super störend.
    Das sind so Beiträge wie bei Xboxdynasty, mehr Fangetrolle geht bald nicht.;)
    Gerade die adaptiven Trigger der PS5 sind ein enormer Mehrwert gegenüber den Xbox-Controller.
    Bei Spielen wie GT7 oder Returnal war das schon super umgesetzt.
    Auch die Analogsticks der PS5 sind präziser, war aber auch schon auf der PS4 so.

Das UI der Xbox ist aus meiner Sicht altbacken, langweilig aber (nach Jahren der Eingewöhnung) gut und sinnvoll zu bedienen. Wie es noch biederer geht zeigt Nintendo. :D

Mit dem UI der PS5 komme ich eigentlich am besten klar zumal ich mir angewöhnt habe, nicht 725273 Spiele gleichzeitig zu spielen sondern mich auf maximal 3 zu konzentrieren. Dafür ist das UI perfekt.

Das Dash ist für mich hässlich, da ich meist nur 2 Spiele. Heißt von all den Kacheln sind 2 Games, der Reat sind die hässlichen App-Kacheln von den Settings, Controller, Rewards…

Zurück
    Oben