Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (12 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Nur kurzes Feedback.
Haben heute von 20:00-22:00 gespielt, und ohne das ich manuell Ports freigeben hätte (hatte testweise alle wieder aus der Fritzbox gelöscht) oder sich irgendwas am NAT-Typ nicht verfügbar verändert hat hatten wir nicht einen einzigen Party Voicechat oder Ingame Abbruch.

Also muss noch was anderes sein, vermutlich außerhalb meines Heimnetzes auf das ich dann sowieso keinen Einfluss habe.

P.S. Das Puzzle mit Wasserwaage geprüft, es ist gerade :cool:

Gibt es da was besonderes? Wer bezahlt denn soviel Geld dafür? :ugly:

14,99€ & kann jetzt nur von mir sprechen aber ich finds gut genauso wie EA Play Pro. Bei letzterem Dead Space und eben bald Jedi Survivor Day1 drinnen, bei Ubisoft+ meine ich genauso + DLCs, wobei das eher für ältere Spiele interessant ist.

Aber die Ubisoft Classics sind wirklich Quatsch, klar irgendwo schön für die Leute die es nicht gespielt haben aber das Abo Modell ist schon besser und wie gesagt für 1,2 Monate lohnt sich das schon. Ganzes Jahr würde ich aber auch nicht abschließen.

Screenshot_20230206_220645.jpg

Habt ihr alle ein Knick in der Optik, man sieht doch deutlich das der TV nach vorne und etwas schräg nach links geneigt ist, auf der rechten Seite ist der TV doch viel weiter von der Wand entfernt. Natürlich sieht das Bild an der Seite dann schief aus, weil der TV nicht gerade ist.

Habt ihr alle ein Knick in der Optik, man sieht doch deutlich das der TV nach vorne und etwas schräg nach links geneigt ist, auf der rechten Seite ist der TV doch viel weiter von der Wand entfernt. Natürlich sieht das Bild an der Seite dann schief aus, weil der TV nicht gerade ist.
Und das Kabel unterhalb des TV? Dass der TV schräg ist seh ich schon :D
Aber wird schon gerade sein. @Steven83 lügt uns nicht an :knuddel:

Ich glaube einfach permanent an lassen.
Mich stört das so sehr das die Konsole nicht einfach auf atmos umswitched wenn ein atmos game abgespielt wird.

Wieso man so eine komische Lösung gewählt hat würde mich interessieren.

Nur kurzes Feedback.
Haben heute von 20:00-22:00 gespielt, und ohne das ich manuell Ports freigeben hätte (hatte testweise alle wieder aus der Fritzbox gelöscht) oder sich irgendwas am NAT-Typ nicht verfügbar verändert hat hatten wir nicht einen einzigen Party Voicechat oder Ingame Abbruch.

Also muss noch was anderes sein, vermutlich außerhalb meines Heimnetzes auf das ich dann sowieso keinen Einfluss habe.

Kann es eventuell sein, dass du die selbe IP für die PS und die XB eingestellt hast? Vermutlich hättest du dann aber noch viel grössere Probleme. Wenn UPNP auf dem Router aktiviert ist, solltest du eigentlich ein offenes NAT bekommen. Da steht dann "offen " oder "öffnen" (Übersetzungfehler). Ist der Teredo Filter in der Fritzbox deaktiviert? Wenn nicht, mach das bitte! Da besteht deswegen keine Gefahr für dich. AVM ist der einzige mir bekannte Routerhersteller, der dieses überhaupt blockiert.

Nein NAT ist weiterhin nicht verfügbar.
Es scheint eher ein Problem zu sein das sich unsere beiden Xboxen um den Port streiten, bzw. noch hinter unserem Heimnetz in Bereichen wo ich eh keinen einfluss drauf habe.

Ja Teredo Filter ist aktiv, soll er auch eigentlich weiter bleiben.
Macht ja eigentlich keinen Sinn die Firewall auszuhebeln und unkontrolliert Pakete an der Firewall vorbei laufen :(

Wie gesagt, es gibt ja auch Tage da geht alles, inkl. Aktiviertem Teredo Filter und Co.
So ganz hab ich noch nicht verstanden an was es genau liegen soll.

Laut AVM sind FritzBoxen mit deaktiviertem Toredo nicht mehr über die FritzBox-Firewall geschützt. Achten Sie also in jedem Fall auf einen besonderen Schutz Ihrer Daten, wenn Sie den Teredo-Filter ausschalten.
https://www.computerbild.de/artikel...er-in-der-FritzBox-deaktivieren-31506997.html

Wirklich wohl ist mir als Informatiker dabei nicht :nein:

Vor allem müsste es eigentlich auch nicht nötig sein, da ich sowohl native IPv4 als auch IPv6 Adresse habe.

Zuletzt bearbeitet:
kannst doch sicherlich in der Fritzbox die angeschlossene Xbox dran vorbeischleusen.
Leider nein, kann es nur global, also für das komplette Netzwerk deaktivieren.
Das möchte ich aber nicht machen.

Wie gesagt, heute ohne NAT Typ, und ohne Änderungen in der Fritzbox wieder 2 Stunden Multiplayer problemlos möglich.
Ich gehe deswegen mittlerweile eher nicht mehr davon aus das der Fehler in meinem Netz liegt, sondern irgendwo dahinter.

Zurück
Oben