Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Einspruch und faktisch falsch. Eine unvollständige, schnell zusammengetragene Liste:

2018:
Spider-Man
God of War
Detroit

2019:
Days Gone
Death Stranding
Persona 5 Royal
(zu dem Zeitpunkt exklusiv)

2020:
Last of Us Part II
Final Fantasy 7 Remake
Ghost of Tsushima
Spider-Man: Miles Morales
Demon Souls Remake

2021:
Ratchet and Clank: Rift Apart
Returnal

2022:
Gran Turismo 7
Horizon Forbidden West
God of War: Ragnarök
The Last of Us Part I
Einspruch, markierte Titel sind Remakes oder nicht von Sony, oder für mich und viele andere denke ich einfach keine Blockbuster.

Da zerbröckelt die Liste ganz schnell;)

Und wenn man es genau nimmt, waren 2022 zwar Titel dar, aber die große Bereicherung/Innovation waren diese Titel auch nicht.

Wenn du letzten Endes entscheidest was ein Blockbuster ist (In dem Fall wird halt jeder AAA Titel gemeint sein), hat es eh keinen Sinn. Unterm Strich bekommt man auf ner Sony Konsole trotzdem mehr exklusive AAA Titel, auch wenn das mit den PC Release (Monate später) etwas an Bedeutung verliert.

Wenn du letzten Endes entscheidest was ein Blockbuster ist (In dem Fall wird halt jeder AAA Titel gemeint sein), hat es eh keinen Sinn. Unterm Strich bekommt man auf ner Sony Konsole trotzdem mehr exklusive AAA Titel, auch wenn das mit den PC Release (Monate später) etwas an Bedeutung verliert.
Sorry, aber Returnal als Blockbuster hier aufzuführen nur um einen Exklusiven Titel mehr in der Liste zu haben, macht doch kein Sinn, ebenso Ratchet and Clank. Das es gute Spiele sind, ist die andere Seite der Medaille, wobei R&C halt schon deutlich abgenommen hat im Gegensatz zum Remake auf der PS4.

Miles Morales, ein 2 Std Spiel als Blockbuster, serious?

Einspruch, markierte Titel sind Remakes oder nicht von Sony, oder für mich und viele andere denke ich einfach keine Blockbuster.

Da zerbröckelt die Liste ganz schnell;)

Und wenn man es genau nimmt, waren 2022 zwar Titel dar, aber die große Bereicherung/Innovation waren diese Titel auch nicht.
Okay, wenns danach geht, dann setzen wir das gleiche bei Microsoft und dir an. Und dann fallen aus deiner 2022er Liste ganz schnell Titel wie Pentiment, Grounded, As dusk falls usw. raus und dann bleibt...0.

Und wenn es nach innovativen Titeln geht, nehmen wir u.a. Forza Horizon 5, Gears 5 und Halo Infinite ebenfalls raus, obwohl ersteres richtig geil war. Wobei, letzteres hatte ja immerhin die von allen so geliebte Open-World :gerri:

Wie du siehst, funktioniert das in beide Richtungen und führt zu...nichts.

Und dass Remakes keine "großen" Titel sein können, ist mir auch neu. Dann darf das gerade erschienene Dead Space also genau wie Resident Evil 4 ebenfalls in keiner "Spiel des Jahres"-Liste auftauchen. Ich nehme dich Ende des Jahres beim Wort wenn du in den entsprechenden Thread postest :D :p

Müssen wir jetzt alles aus dem anderen Thread wiederholen, ernsthaft Leute?

Stellvertretend @Brackley (geht aber auch an alle anderen die diese Diskussionen mit am laufen halten)
Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschieden, vorerst doch nicht weiter auf diese Diskussion aufzuspringen (obwohl ich viel dazu sagen könnte).
Primär wegen der Art Stimmung die aufkommt wie die im Oben zitiertem Beispielposts (und auch weil mich das stark frustriert).

Wir werden uns nur weiter im Kreis drehen, wenn man solch grundlegende Fakten wie:
- [Es gibt Menschen für die haben diese groß produzierten Singleplayer Erfahrungen einen sehr großen Stellenwert]
- [Haben diese Art Spiele auch in der gesamten Videospielbranche einen gewissen Ruf und enorme Tragweite (nicht ganz umsonst oft GotY Abräumer)]
- [Sind der Art Spiele auf der Xbox Plattform stark unterpräsentiert]
- [Was dazu führen kann dass einige Menschen deswegen (aus legitimen Gründen) bei dem exklusiven Line-Up (trotz der hier und da starken kleineren und nischigen Produktionen sowie der starken Forza Spielreihe) milde Enttäuschung und Kritik üben]

... nicht akzeptieren möchte und jeden der das so sehen könnte anzweifelt, bzw. das Aussprechen solcher Meinungen als unerwünscht/störend empfunden wird oder gar als Angriff auf das liebgewonnene Spielzeug (und ja, ich hab sie im Grunde doch auch sehr lieb die Xbox).

Das führt nur zu Frust und mieser Stimmung im Thread und dazu dass alle beteiligten genervt von der Endlos-Diskussion sind. Verzeih mir daher, dass ich mich aus dieser Diskussion doch vorerst ausklinken werde.

Edit: Aber natürlich kann ich verstehen, wenn man sich irgendwie dazu (aus leidenschaft) berufen fühlt die bisher großartigen kleinen (Ori, Psychonauts, Pentiment, Hi-Fi Rush und Co.) bis nischigen (Flugsimulator, Age of Empires) Produktionen sowie der grandiosen Forza Spielreihe stellvertretend verteidigen zu wollen, wenn man die genannte Kritik allgemein als fehlende Wertschätzung für dieser Art der guten Arbeit versteht. Aber dann redet man tatsächlich auch nur noch aneinander vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, wenns danach geht, dann setzen wir das gleiche bei Microsoft und dir an. Und dann fallen aus deiner 2022er Liste ganz schnell Titel wie Pentiment, Grounded, As dusk falls usw. raus und dann bleibt...0.

Und wenn es nach innovativen Titeln geht, nehmen wir u.a. Forza Horizon 5, Gears 5 und Halo Infinite ebenfalls raus, obwohl ersteres richtig geil war. Wobei, letzteres hatte ja immerhin die von allen so geliebte Open-World :gerri:

Wie du siehst, funktioniert das in beide Richtungen und führt zu...nichts.
Richtig, ich weiß auch nicht wo irgendjemand behauptet MS hätte hier deutlich mehr Blockbuster zu bieten;)

Mir ging es lediglich aufzuzeigen warum es bei MS halt noch nicht so gut läuft:)

Ratchet & Clank ist sowohl von Sony als auch ohne Frage ein AAA-Titel. Bei Days Gone kann man sicherlich über die Qualität diskutieren [und über den Schwachsinn den der Director inzwischen verbreitet], aber in Sachen Produktion, Marketing und Erwartungshaltung war auch das ein AAA-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Miles Morales, ein 2 Std Spiel als Blockbuster, serious?

6ABF8D9C-0CB3-413E-8FF1-90F1A6DBDAA4.jpeg

Müssen wir jetzt alles aus dem anderen Thread wiederholen, ernsthaft Leute?

Der Beitrag hat jetzt schon 9 Likes. Zählt der jetzt als Qualitätsbeitrag? :grins:

Laut Exophase hatte ich Miles Morales in 4,24 Stunden durch. Days Gone ist für mich eines der besten OW Spiele, die ich je gespielt habe. Warum das alles aber überhaupt Thema im Series X Thread ist verstehe ich allerdings nicht.

Mal was anderes.
Gibt es auf der Xbox eigentlich ne einfache Möglichkeit seine Xbox Clips mit wenigen Clicks auf Youtube hochzuladen?
Bzw. kann mir einer erklären, warum es da bis heute keine einfach direkte Upload-Option gibt?
(m.m.n. ne echt vertane Chance / Missing Feature)

Irgendwo im Forum wurde ja letztens ein wenig debattiert, das es nur noch extreme gibt und nichts dazwischen, da war man sich einig und hier im Thread stehen sich die beiden Fronten dann gegenüber in ihrer extremen Haltung. :D

Weiß gar nicht warum man überhaupt immer gegen oder für etwas argumentieren muss.
Die Diskussion wäre sicher ruhiger und gepflegter, wenn man nicht immer versuchen würde sein Gegenüber von seiner eigenen Meinung zu überzeugen. Meiner Büro Kollegin ist öfters Kalt im Büro, mir nicht und nun? Wir haben beide Recht und müssen dennoch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das muss man in Foren nicht mal, da reicht es schon aus die Meinung anderer zu tollerieren. :hammer:

Zurück
Oben