Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau wie man die Uhr danach stellen kann, dass nach Kritik gleich einer seine heilige Konsole reflexartig verteidigen muss. So lange die Lage sich nicht deutlich bessert, wirst du immer wieder so was lesen, finde dich damit ab. Solche Argumente wie "Verkaufe doch deine Xbox" sind auch total unsinnig. Niemand will seine Xbox verkaufen, man will nur mehr vernünftige Spiele haben. Selbst Phil Spencer erkennt das Problem, warum ihr nicht? :ugly:

Und solange Leute wie du nicht in der Lage sind, klare und konstruktive Kritik zu äußern, wird es immer eskalieren.
Du verstehst ja bis jetzt immer noch nicht, das niemand das Jahr 2022 als großartig verteidigt.

Wobei ich mich schon frage ob der druck nicht doch dazu führen wird die Strategie wie die Studios arbeiten noch geändert wird.
Aktuell ist es ja wohl so das diese relativ frei arbeiten können. Wenn der output so aber dauerhaft zu niedrig bleibt kann ich mir schon vorstellen das da dann doch mal die Daumenschrauben angelegt werden.
Irgendwann ist die Schonfrist dann halt doch mal vorbei und es muss konstant und planbar Releases geben.

Genau wie man die Uhr danach stellen kann, dass nach Kritik gleich einer seine heilige Konsole reflexartig verteidigen muss. So lange die Lage sich nicht deutlich bessert, wirst du immer wieder so was lesen, finde dich damit ab. Solche Argumente wie "Verkaufe doch deine Xbox" sind auch total unsinnig. Niemand will seine Xbox verkaufen, man will nur mehr vernünftige Spiele haben. Selbst Phil Spencer erkennt das Problem, warum ihr nicht? :ugly:
Ich erkenne es natürlich, ich stimme dem auch zu. Phil gelobt sich schon der Besserung und dann kann man trotzdem lesen, dass er es ja jedes Jahr sagen würde, PR Gelaber, mimimi. Fast so unsinnig wie deine Antwort hier

Dieses ich gelobe Besserung hört man seit Jahren und irgendwann zieht diese Taktik auch nicht mehr. Nächstes Jahr hört man das sicher auch wieder :ugly:

Es ist dann allerdings schon ein Unterschied ob ein Phil Spencer das mit 5 First Party Studios sagt oder mit 23 Studios ;)

Er übernimmt natürlich die Verantwortung dafür. Allerdings ist er am Ende auch an die Studios gebunden. Wenn diese mehr Zeit benötigen muss er entscheiden ob unfertig veröffentlichen (die Community beschwert sich) oder verschieben (die Community beschwert sich auch) ;)

Und da geht das unsachliche eben wieder los. „Wie jedes Jahr“ ist halt schon so bullshit wie sonst was.
Und da passt der Kommentar eben gut, das die Leute eben ne andere Konsole kaufen sollen.
Wer die letzten Jahre zu wenig und alles kacke fand, der wird in Zukunft NICHT glücklich. So einfach.

Und solange Leute wie du nicht in der Lage sind, klare und konstruktive Kritik zu äußern, wird es immer eskalieren.
Du verstehst ja bis jetzt immer noch nicht, das niemand das Jahr 2022 als großartig verteidigt.

Von dir habe ich noch kein vernünftiges Gegenargument gelesen,
da kommt meistens nur Getrolle.

Hier und in anderen Threads wurde schon sehr klare und deutliche Kritik hervorgebracht,
die, wenn man sich die letzten 10 Jahre Xbox anschaut, auch durchaus berechtigt ist.
Warum man da als Xbox Fanboy immer gleich rumjammern muss, verstehe ich nicht.
Im Grunde genommen wollen wir doch alle das gleiche, wir wollen auf unserer Xbox
viele neue gute Spiele haben.

Von dir habe ich noch kein vernünftiges Gegenargument gelesen,
da kommt meistens nur Getrolle.

Hier und in anderen Threads wurde schon sehr klare und deutliche Kritik hervorgebracht,
die, wenn man sich die letzten 10 Jahre Xbox anschaut, auch durchaus berechtigt ist.
Warum man da als Xbox Fanboy immer gleich rumjammern muss, verstehe ich nicht.
Im Grunde genommen wollen wir doch alle das gleiche, wir wollen auf unserer Xbox
viele neue gute Spiele haben.

:lol::lol::lol: Okay also wenn du kein Argument siehst, in den letzten Thread übergreifenden Diskussionen, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und jetzt sind wir aufeinmal wieder bei den letzten 10 Jahren. Du suchst dir immer wieder neue Schauplätze um deinen bullshit zu rechtfertigen.
Ja, es gab hier sehr gute und berechtigte Kritik. Aber nicht von dir.

Und eben diese wird nicht von „fanboys“ ins lächerliche gezogen.
also entweder lernst du, sachbezogen zu argumentieren oder du lässt es. Aber ich wette, du checkst es eh wieder nicht.

Ich weiß nicht wo das Problem ist... Man hört von den immer selben Usern auch immer wieder wie cool der GamePass ist (also wirklich jedes mal wenn mal wieder was interessantes im Angebot landet.) ... Und Überraschung auch vom dem "Obermotz" wie mir. Man lobt (sagt etwas zu den Dingen die man mag), man kritisiert (zu den Dingen die einem noch nicht gut gefallen). Das ist ist doch einfach nur normal. Leute reagieren auf Nachrichten und geben ihr Feedback ab (und geben jeweils immer wieder ihre aktuelle Stimmung zu Thema XYZ ab).

Edit: Unnormal ist eher jemanden zu sagen er dürfe XYZ Meinung nicht äußern, würde damit nur stören. Vor allem wenn die Kritik (nicht nur subjektiv) irgendwie auch Hand und Fuß hat -> Punkto fehlende größere exklusive Blockbuster (abseits weniger Ausnahmen: Gears oder Forza) die reibungslose Entwicklungen und Releases erleben.

Aber ich will da jetzt nicht nochmal groß drauf eingehen.
Denn es ist ja tatsächlich Besserung in Sicht und man kann die Maschinerie förmlich schon rollen hören.
2023 kann mit Starfield tatsächlich auch wirklich richtig fett werden (für all jene die diese großen Blockbuster ein wenig missen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können es uns jetzt alle gaaaanz einfach machen. Exakt die gleiche Diskussion wurde vor wenigen Tagen hier geführt. Vorschlag: Jeder liest es sich durch (Seite 15-18) und damit ist daran wieder ein Haken gesetzt :D

Xbox & Bethesda Developer_Direct | Seite 15 | Konsolentreff - Das Forum rund um Videospiele

Das ist ein Punkt. Die eigene Kritik mal mit äußern ist ok. Wenn sich das allerdings von den teils gleichen Leuten innerhalb weniger Tage durch mehrere Threads zieht (Developer Direct, Forza Motorsport Thread, Xbox Series Thread) wirds etwas auffällig ;)

Okay also wenn du kein Argument siehst, in den letzten Thread übergreifenden Diskussionen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
In der Regel sehe ich von dir keine vernünftigen Gegenargumente,
da wird nur alles ins Lächerliche gezogen und standardmäßig der tolle Game Pass erwähnt.
Und jetzt sind wir aufeinmal wieder bei den letzten 10 Jahren. Du suchst dir immer wieder neue Schauplätze...
Was heißt denn aufeinmal und neue Schauplätze?!? Meine Kritik bezog sich schon immer auf die letzten 10 Jahre Xbox,
die einfach richtig schlecht waren, das war immer der gleiche Schauplatz.

Es sollte ja mit der neuen Konsole alles besser werden,
mit den vielen neu gekauften Studios war das auch meine Hoffnung, aber bisher kommt da noch zu wenig bei rum.

Das ist ein Punkt. Die eigene Kritik mal mit äußern ist ok. Wenn sich das allerdings von den teils gleichen Leuten innerhalb weniger Tage durch mehrere Threads zieht (Developer Direct, Forza Motorsport Thread, Xbox Series Thread) wirds etwas auffällig ;)

Das sagt erstmal nur soviel drüber aus, dass es vor kurzem wohl eine gewisse News und Nachrichten gab, welches dazu geführt hat dass einige über Thema XYZ reden wollen (weil es ihnen als Teil dieser Community auf der Seele brennt).

Weil wenn wir damit anfangen... Leuten wegen ihrer Meinung irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen, kann man sich die Diskussion auch gleich sparen. Aber ja... ich verstehe jetzt zumindest einigermaßen die große Gegenwehr gegen die geäußerte Kritik (scheint man ja doch irgendwie als "Angriff/Anschlag auf Plattform X" zu verstehen")

Das sagt erstmal nur soviel drüber aus, dass es vor kurzem wohl eine gewisse News und Nachrichten gab, welches dazu geführt hat dass einige über Thema XYZ reden wollen (weil es ihnen als Teil dieser Community auf der Seele brennt).

Meinst du die News wegen Phil Spencer?
Da ging es um den schlechten Output von 2022. Und dieser wurde hier ja auch von den meisten kritisiert.

Jetzt sind wir im Jahr 2023 und Microsoft hat mit HI-FI Rush die erste positive Überraschung im aktuellen Spielejahr veröffentlicht.
Und das Spiel ist klasse. Den Comic Look muss man mögen. Ansonsten von Gameplay, Technik, Spielwelt, Charaktere ect. absolut überzeugend :)

Meinst du die News wegen Phil Spencer?
Da ging es um den schlechten Output von 2022. Und dieser wurde hier ja auch von den meisten kritisiert.

Jetzt sind wir im Jahr 2023 und Microsoft hat mit HI-FI Rush die erste positive Überraschung im aktuellen Spielejahr veröffentlicht.
Und das Spiel ist klasse. Den Comic Look muss man mögen. Ansonsten von Gameplay, Technik, Spielwelt, Charaktere ect. absolut überzeugend :)

Komme ich gerne nochmal später darauf zurück. Stehe gerade so zwischen Tür und Angel.
Aber nur kurz: Es war auch schon im anderem Thread ein anderes Thema welches die Leute bewegt hat (Thema: Was einige vermissen -> was bei einigen zur milde Enttäuschung bis Frustration führt).

In der Regel sehe ich von dir keine vernünftigen Gegenargumente,
da wird nur alles ins Lächerliche gezogen und standardmäßig der tolle Game Pass erwähnt.

Was heißt denn aufeinmal und neue Schauplätze?!? Meine Kritik bezog sich schon immer auf die letzten 10 Jahre Xbox,
die einfach richtig schlecht waren, das war immer der gleiche Schauplatz.

Dann kann man noch weniger nachvollziehen warum du dir zum Start eine XBOX kaufst, wenn alles schon immer so schlecht für dich war:?

Es sollte ja mit der neuen Konsole alles besser werden,
mit den vielen neu gekauften Studios war das auch meine Hoffnung, aber bisher kommt da noch zu wenig bei rum.

Ja aber hier ist doch Krux, Die Studios die MS gekauft hat, haben in den letzten Jahren alles samt Spiele herausgebracht, wie sollen sie den innerhalb von 1-2 Jahren komplett neue Spiele entwickeln und herausbringen, das ist unmöglich. Sony hat dafür 10-15 Jahre gebraucht, bis der Output regelmäßig war, auch die 360 Zeit war nicht so rosig wie sie einige hier sehen, da war ne Menge 3rd Party zeug dabei, das One Debakel hat MS auch nicht gerade geholfen Entwickler auf ihre Seite zu ziehen, nicht umsonst sind viele 3rd Party Games Exklusiv für PS4 erschienen.

Da fragt man sich manchmal echt, ob man sich hier auch mit den Studios die MS hat beschäftigt.

ZeniMax Online haut regelmäßig Content für TES Online raus, Mojang haut auch Spiele/Updates für Minecraft raus, Worlds Edge haut auch jede menge Remakes/Remaster von AoE raus, als auch ein neues AoE. Dazu haben viele Studios die letzten Jahre Games released, 2 davon Exklusiv für PS5.

Die Richtung die jetzt eingeschlagen worden ist, stimmt doch so weit, aber man darf halt nicht vergessen das Blockbuster einfach eine lange Entwicklungszeit haben, das geht nicht von jetzt auf gleich. Horizon 2 und God of War 2 waren auch 5 Jahre in Entwicklung, und das obwohl es Fortsetzung sind. Auch ein Spiderman 2 ist schon seit Ewigkeiten in Entwicklung wenn man sieht das Teil 1 2018 kam.

MS muss den Baum oder wie auch immer man es nennen möchte erstmal wachsen lassen, und der wird wohl erst dieses Jahr erste Früchte Tragen, mit Hit Rush hat man schonmal ein erstes Früchtchen ab gepflückt.

Zurück
Oben