Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Die Konsolen werden nicht teurer werden. Vielleicht die Spiele damit der GP noch attraktiver erscheint.
    Außerdem werden die den GP Preis anpassen , da sie ja nächstes Jahr Familienabos verkaufen wollen.

Und die Gold zu Ultimate Umwandlung wird bestimmt auch geändert.
    Vielleicht wird ja Gold auch komplett abgeschafft.

Da tippe ich einfach mal auf eine 5€/Monat Erhöhung.
    Puh 5€ mehr im Monat wären schon einiges, für ein Abo was ich mehr aus Gewohnheit einfach mitlaufen lasse.
    Weiß nicht vor wieviel Monaten ich die letzte Einblendung des täglichen Gamepasses hatte :lol:
    (ach doch, letzte Woche weil ich mal kurz 5 Minuten in FH5 reingeschaut hab :oops:)

Vielleicht könnte man das per Familenabo wieder etwas deckeln, mal schauen wie dann die Preise aussehen, aber bei 17,99€/Monat für
    1 Person müsste ich schon wirklich überlegen :(

Puh 5€ mehr im Monat wären schon einiges, für ein Abo was ich mehr aus Gewohnheit einfach mitlaufen lasse.
    Weiß nicht vor wieviel Monaten ich die letzte Einblendung des täglichen Gamepasses hatte :lol:
    (ach doch, letzte Woche weil ich mal kurz 5 Minuten in FH5 reingeschaut hab :oops:)

Vielleicht könnte man das per Familenabo wieder etwas deckeln, mal schauen wie dann die Preise aussehen, aber bei 17,99€/Monat für
    1 Person müsste ich schon wirklich überlegen :(

Da würden sich Monatscodes lohnen. Gibt es für nen schmalen Taler bei Ebay und da kann man den GPU aktivieren, wann immer man ihn braucht bzw. nutzt.

Jep, Gold ist ein Relikt aus anderen Zeiten, das eigentlich nur noch ein Running Gag ist und eigentlich keinerlei Mehrwert mehr bietet.

Hab schon seit Monaten nicht mal mehr die Spiele geclaimt...

Ka... gibt ja Menschen die einfach nur Online spielen wollen und Abo-Spiele-Modelle meiden.
    Wäre dann schon uncool, wenn diese Gruppe dann nur via dem teurerem Ultimate Combo-Abo auf die Onlineinfrastruktur zugreifen können.

Gold kann ja nur weg, wenn das Online-Gaming kostenlos wird. Der Gamepass ist nicht für alle Xbox-Nutzer (die online spielen wollen) interessant. Eine Erhöhung der Preise für den Gamepass würde ich auch kritisch sehen, da wäre ich bei Preisen über 15€ im Monat raus, weil es sich nicht lohnt. Dafür nutze ich das zu wenig.

Die Konsole wird sicherlich nicht teurer.
    Evtl wird der Preis für Spiele angehoben oder für den Game Pass.
    Da dürfte man sich dann aber auch nicht beschweren imho, denn der Game Pass Preis ist ja seit Anfang an stabil, während da Bethesda zugekommen ist und dann demnächst noch Activision/Blizzard. Was da dann für ein Mehrwert alleine aus 1st Party dann reinkommt.
    Da hat man ja auch als Konsument einen großen Mehrwert. Ich fände bis zu 20€/Monat für mich und meinen Bedarf da voll ok, das ist aber natürlich auch ne individuelle Sache wer was wieviel spielt.

Jep, nen Zwanni würde ich auch hinlegen, solange alle 1st Party Spiele weiterhin Day1 drin sind (woran ich wenig Zweifel habe) und die Versorgung mit Third Party weiterhin so gut bleibt. Hier rechne ich eher mit einer Verbesserung des Angebots aufgrund der Abo-Konkurrenz auf der PS5 und dem nach wie für sehr guten Ruf, die der GP bei Publishern hat.
    klar, als Multikonsolero gibts auch mal Wochen und Monate, in denen ich die Xbox nicht nutze, aber das rechnet sich trotzdem, v.a. wenn ich den Faulheitsbonus draufrechne, weil ich es sehr schätze, ein großes Angebot on Demand ohne Mehrkosten zu haben.
    Derzeit spiele ich z.B. seit Anfang September nur Elden Ring auf der PS5 (und werd danach wohl nahtlos mit Ragnarök weitermachen) - aber meine Frau hat vor ein paar Wochen mit AC Odyssey auf der Xbox angefangen. Find ich gut, da lohnt sich das GP-Abo weiterhin :D

Ich denke auch, dass die Konsolenpreise nicht erhöht werden, sondern dass der Gamepass preislich angepasst werden wird im Zuge der Activision Übernahme; vorher aber nicht. Und wenn dann Diablo 4, das Call of Duty Franchise und sonstige Kaliber D1 im Gamepass erscheinen, dann sind selbst die 20€ pro Monat noch immer ein wirklich guter Deal.

Sony kann sich warm anziehen!

Zurück
    Oben