@Steven83
@aLDi
Ehy, ich dreh gerade komplett ab, unglaublich.
Hatte ja das Problem das die Series X meiner Tochter seit einiger zeit immer wieder nach dem Starten die Meldung brachte „Mit dem Xbox-Netzwerk verbinden“, obwohl ein Netzwerkkabel angesteckt war, was in den Einstellungen auch als Verkabelt angezeigt wurde, Online-Spielen ging auch nicht, da immer die Meldung kam das keine Onlineverbindung vorhanden wäre.
Das Netzwerkkabel geht vom Router in eine LAN-Switch, von dieser geht ein Kabel zum TV, eines zum PC und eines zur X. Also mal das Kabel getauscht, das von der LAN-Switch zur X geht, Problem unverändert. Kabel, welches vom Router in die LAN-Switch geht, mal direkt in die X gesteckt, Problem unverändert.
Internet und Online zocken am PC ohne Probleme, ebenso Streaming am TV, ohne Probleme.
Weder am Router noch an der X in den Einstellungen in den letzten Monaten irgendwas verändert, also beim MS-Support angerufen, X eingeschickt, und heute kam sie wieder zurück.
Angeschlossen, und das Problem war immer noch da, und wenn ich mal eine Verbindungen hatte, konnte ich trotzdem mein Profil nicht Anmelden, weil angeblich keine Verbindungen bestehen würde. Hab dann noch dies und das Versucht, Telekom angerufen, Techniker konnte auch keinen Fehler finden.
Dann habe ich die X im Zimmer meiner Tochter abgebaut und sie bei mir im Wohnzimmer an meine LAN-Switch angeschlossen (ein Netzwerkkabel vom Router geht ins Zimmer meiner Tochter, ein anderes geht zu mir ins Wohnzimmer), und siehe da, die Series X läuft 1a, ohne jegliche Fehlermeldungen zwecks Xbox-Netzwerkverbindung

Also muss wohl das Netzwerkkabel, welches vom Router ins Zimmer meiner Tochter geht, defekt, kaputt oder was auch immer sein, ABER, warum betrifft dies dann nur die Series X, wenn Online-Spielen am PC und Streaming am TV ohne Probleme mit dem selben Netzwerkkabel geht, aber eine Verbindung zum Xbox-Netzwerk mit dem selben Netzwerkkabel nicht möglich ist

Ich weiss, langer Text, aber ich bin gerade echt Fix und Foxi