Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht nur das Feature abschalten bei Online Games, sondern die Verbindung halten wäre ein geiles Feature. Aber das ist wahrscheinlich technisch nicht möglich.

Ich glaub das ist einfach nicht praktikabel.

Ich kenn diesen Vorfall bspw. von Fall Guys. Man geht einfach aus dem Spiel, während der Fall Guy in seiner Privat-Lobby rumsteht und auch Tage später taucht es natürlich noch unter Quick Resume auf, nur um einem dann von einem Verbindungsfehler zu berichten.

Aber auf der anderen Seite: Warum sollte ein tagelang (oder länger) ungenutzter Quick Resume von irgendwem den Fall Guys-Server unnötig belasten?!

Stark! Brauchen noch mehr solcher Hintergründe. Da kriegt man es endlich mal und dann wird es so stiefmütterlich behandelt

Beim neuen Update sind jetzt wenigstens die settings direkt aus home heraus aufrufbar, das ist ja schonmal was. Da ist jetzt rechts oben in home das Zahnrad Symbol für die settings.....muss man endlich nicht immer den guide öffnen:D

Also um auf das mit dem Trigger am Controller zurück zu kommen. Da klebt schon was. Und zwar ein ganz kleines Teil, dass den Stoß abdämpfen soll.
In folgendem Video sieht man das ganz gut. Zu beheben mit Alkohol. WD 40 soll man wohl nicht benutzen, weil es irgendwas mit dem Plastik oder der Elektrik machen könnte. Keine Ahnung. Ich werde das mit dem Alkohol testen wie in dem Video.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So, ich habe jetzt wie in dem Video meinen Controller zerlegt und den klebenden Trigger repariert bekommen.

Anhang anzeigen 153963
In dem markierten Bereich klebte so ein kleines schwarzes Gummistück zwecks Dämpfung.
Anhang anzeigen 153964
Dieses Teil hing auf halb sieben halb im Gehäuse und so stieß der Trigger auf die verbleibenden Klebereste.

Nach erfolgreicher Entfernung des letzten Fetzen und der Klebereste via Alkohol funktioniert wieder alles. Natürlich 'klackt' der Trigger jetzt etwas lauter, aber dafür funktioniert alles. Wenn man die nötige Feinmotorik mitbringt und etwas vergleichbares zum reinkleben hätte, könnte man sich so vielleicht Abhilfe schaffen. Aber evtl ist es dann wieder nur eine Frage der Zeit bis etwas verrutscht und klebt.

Also falls jemand mal das selbe Problem hat, so kann man es lösen :cool:
@Gigabyte

Die Series X meiner Tochter zickt seit ein paar Tagen was die Netzwerkverbindung angeht.
1. Nach dem Starten der Konsole kommt manchmal die Meldung das keine Netzwerkverbindung bestehen würde, obwohl sie per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, nach ein oder mehreren Neustarts der Konsole ist es dann wieder ok.
2. Nach dem Starten der Konsole ist diese mit dem Netzwerk verbunden, aber Startet sie dann ein Spiel und geht Online, fliegt sie immer wieder mal aus dem Spiel mit der Meldung das keine Netzwerkverbindung bestehen würde.
3. Es gibt Tage, da läuft alles 1a, keine Fehlermeldung und Online-Zocken läuft auch ohne Probleme.

Am Router oder in den Netzwerkeinstellungen der Konsole wurde seit Monaten nichts verändert, ein anderes LAN-Kabel habe ich auch schon Versucht, Testweise LAN-Kabel abgezogen und auf WLAN-Verbindung gewechselt, alles läuft ohne Netzwerkfehlermeldung, dann wieder auf LAN-Kabel, siehe 1. und 2.

Ich denke mal das der Ethernet-Anschluss der Series X defekt ist, mich wundert es nur, das es mal einige Tage ohne Netzwerkfehlermeldungen läuft, und dann wieder überhaupt nicht.
Kennt jemand das Problem oder hat wer noch eine Idee was es sein könnte bzw. was ich noch Testen könnte ?
Ach, alles andere im Heimnetzwerk, wie PS5, Switch, Streaming per TV funzt ohne Probleme.

Zurück
Oben