Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
deutlich performanter als auf der PS5 laufen.

Bei der recht annähernd ähnlichen Performance beider Geräte ist das vllt. auch einfach der falsche Ansatz.

Edit: Wirst du so auch nicht bei Multiplattform / CrossGen Titel finden.
Wenn überhaupt vielleicht mal in ein paar Jahren (bei Exklusiv Titeln). Zumal der Performance Unterschied beider Konsolen dieses Mal deutlich vernachlässigbar ist als noch zu beginn der Gen 8. Da wirkt sich artistisches Talent und der Umgang mit Software deutlich mehr auf Performance und grafische Unterschiede aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der recht annähernd ähnlichen Performance beider Geräte ist das vllt. auch einfach der falsche Ansatz.

Natürlich gibt es solche Titel... z.B. Hellblade, das auf der SX im Gegensatz zur PS5 ne höhere Auflösung + Raytracing bekommen hat. Das gleiche gilt für Biomutant das auf der SX in 4K läuft und auf der PS5 nur in 1080p
Mich hätte eben interessiert ob es da noch mehr Titel gibt.

Doom Eternal sieht mit Raytracing auch hammergut aus und läuft flüssig wie Butter.
The Ascent hat auch einen großen optischen Unterschied zur alten Gen
A Plague Tale: Innocence hat auch ein ordentliches Optik-Update bekommen und sieht besser aus als PC Ultra

Alles Titel die es so auf auf der PS5 gibt. Darum die Frage nach Exklusivtiteln.

Also wenn es um reine Xbox Exklusivtitel geht fällt mir neben den Genannten nur MS Flight Simulator ein.

Ah stimmt... den hatte ich nicht (mehr) auf den Schirm.

Aber ok... wenn es tatsächlich nicht mehr exklusive Titel gibt dann hatte ich tatsächlich fast alles auf den Schirm. Dann darf die SX bei mir tatsächlich noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es solche Titel... z.B. Hellblade, das auf der SX im Gegensatz zur PS5 ne höhere Auflösung + Raytracing bekommen hat. Das gleiche gilt für Biomutant das auf der SX in 4K läuft und auf der PS5 nur in 1080p

Was ja wiederum eher absolute Edge Cases sind und weniger mit der tatsächlichen Performance Unterschiede auf Hardware Level zutun haben.
Ersteres halt ein nachträgliches Exklusives I-Tüpfelchen, letzteres halt aus technischen Schwierigkeiten/Hürden (weil dort Anpassungen von non-nativer PS5 Software etwas anders funktionieren als auf Series Konsolen). Ist ja eigentlich ein reines Last-Gen Spiel.

Was ja wiederum eher absolute Edge Cases sind und weniger mit der tatsächlichen Performance Unterschiede auf Hardware Level zutun haben.

Ich hab ja nicht von Performance der Hardware gesprochen sondern von Spielen die schlicht besser aussehen oder besser laufen als bei der Konkurrenz.
Aber gut, wenn es da tatsächlich kaum weitere Titel gibt ist das ja eine wichtige Info für mich.

Cyberpunk 2077 war da ja auch solch ein seltenes Edge Case (bevor es die native Next Gen Versionen gab).

Doom Eternal, Hitman 3 und Avengers laufen in höherer Auflösung, gibt noch mehr aber dazu müsste man recherchieren.

Das sind Titel bei denen die Unterschiede zwischen den Konsolen eher minimal sind. Mir ging es um die Titel bei denen wirklich ein großer, merklicher Unterschied ist. Wie z.B. 1080p vs. 4K, oder 30FPS und 60FPS.
Und davon scheint es zum Glück nicht so viele zu geben...

Ich will die SX (neben der mir sehr wichtigen BC) als Zweitkonsole für Exklusivtitel und vereinzelte Multi-Titel nutzen. In der PS360-Ära hab ich wirklich jedes Spiel immer überprüft ob es nun auf der Xbox 360 oder der PS3 besser läuft... da gabs ja öfters merkliche Unterschiede in den Features, mal in die eine mal in die andere Richtung. Darauf hab ich eigentlich keinen Bock mehr.

Ok, das heißt ich hab im Moment noch keine Eile mit der SX und kann erst versuchen den PS5-Backlog abzuarbeiten bevor auf der SX dann wirklich die Titel kommen an denen ich nicht mehr vorbei komme.

Danke euch für die Infos.

Server-Ausfälle seit 4 Tagen

09.05.22 - Die Online-DRM-Politik von Xbox steht weiterhin in der Krtik, nachdem einige Konsolenbesitzer aufgrund von Serverausfällen den vierten Tag in Folge nicht in der Lage waren, ihre gekauften Spiele zu starten.

Am Freitag bestätigte das Xbox-Support-Team zunächst, dass die Server von Xbox einen größeren Ausfall hatten, nachdem sich Nutzer beschwert hatten, dass sie keine Spiele kaufen, starten und keine Cloud-Gaming-Sitzungen beginnen konnten.

Am Samstag behauptete das Xbox-Support-Team, das Problem behoben zu haben. Doch einige Stunden später trat es erneut auf. Auch heute teilte das Team mit, dass die Probleme in Europa behoben worden seien - doch zahllose Antworten auf den Tweet weisen darauf hin, dass es immer noch Server-Probleme gibt.

"Die Xbox-Ausfälle haben deutlich gemacht, dass sich an ihrer DRM-Politik etwas ändern muss. Spiele, die auf meine Konsole heruntergeladen werden, sollten ein Zeitfenster haben, in dem sie offline und ohne Einloggen spielbar sind", schreibt Parris von GamerTagRadio.

Quelle: www.gamefront.de

Jo, war so bei mir während eines Internetausfalls vor ein paar Wochen. Ich habe dann via Handy als Hotspot meine Konsole als Heimkonsole deaktiviert und wieder aktiviert, dann gings. An diesem WE gabs bei mir trotz bestehender Internetverbindung Probleme Spiele zu starten, nach diversen Versuchen hats aber immer geklappt.

Zurück
Oben