Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal zwei Fragen:

- Bei mir liegt die XSX. An allen Seiten hat sie genug Platz, aber beim Lüfter wird sie schon sehr warm, oben drauf auch und wenn ich sie anhebe unten drunter ebenfalls - ist das normal?

- Wenn ich Videos aufzeichnen möchte, geht das maximal für eine Minute. Wenn ich dagegen die PS5 stelle, ist das schon wenig. Das reicht ja nichtmal für nen Souls Bosskampf. Übersehe ich hier was?

Bei mir steht sie aufrecht und ich habe keine Wärmeprobleme. Ich zocke allerdings zZt hauptsächlich den LS, da ist sie auch nicht wirklich gefordert :D

Die Videolänge kann man irgendwo einstellen. Wo … keine Ahnung? Ich mache keine Videos, aber irgendwo in den Einstellungen geht das.

Hab mal gegoogelt.
Längere Videos können nur gespeichert werden, wenn man ne externe Festplatte dran hängt. 30 Sekunden sind standard und lässt sich auf eine Minute erweitern. Gerade in Souls Games und auch in manchen anderen Spielen, sowie Platin Trophäen hab ich die Funktion lieben gelernt. Allein um nach dem Durchspielen nochmal revuepassieren zu lassen. Schade, aber nicht wild. Bleibt die PS5 halt meine Primärkonsole.

Zum Thema Wärme: Ich wüsste nicht, wo ich die XSX hinstellen soll. Hab sie liegend jetzt weiter nach links gezogen. Hab nun zwischen dem Lüfter und dem nächsten Brett, welches noch nicht mal ganz nach vorn reicht 22 cm. Die XSX und die PS5 trennen nun 36 cm. Das sollte mehr als ausreichen. Was ich halt seltsam finde ist, dass sie XSX unten im liegen warm wird.

Hab mal gegoogelt.
Längere Videos können nur gespeichert werden, wenn man ne externe Festplatte dran hängt. 30 Sekunden sind standard und lässt sich auf eine Minute erweitern. Gerade in Souls Games und auch in manchen anderen Spielen, sowie Platin Trophäen hab ich die Funktion lieben gelernt. Allein um nach dem Durchspielen nochmal revuepassieren zu lassen. Schade, aber nicht wild. Bleibt die PS5 halt meine Primärkonsole.

Zum Thema Wärme: Ich wüsste nicht, wo ich die XSX hinstellen soll. Hab sie liegend jetzt weiter nach links gezogen. Hab nun zwischen dem Lüfter und dem nächsten Brett, welches noch nicht mal ganz nach vorn reicht 22 cm. Die XSX und die PS5 trennen nun 36 cm. Das sollte mehr als ausreichen. Was ich halt seltsam finde ist, dass sie XSX unten im liegen warm wird.
Wärme ist egal und wie man wegen der Aufnahmemöglichkeit die Primärkonsole wechselt ist mir auch schleierhaft. Game ist im Gamepass aber ich kauf es mal lieber für die PS5:ugly:

Aber MS arbeitet am Capturing/GAME DVR der Series X|S.

Xbox - Microsoft will Capture und Teilen auf den Konsolen verbessern - Xboxmedia

Wärme ist egal und wie man wegen der Aufnahmemöglichkeit die Primärkonsole wechselt ist mir auch schleierhaft. Game ist im Gamepass aber ich kauf es mal lieber für die PS5:ugly:
Kannst Du bitte mal zitieren, wo ich das geschrieben hab? Was reimst Du Dir zusammen? Was im Game Pass ist, wird natürlich im Game Pass gezockt. Mit Primär meine ich Spiele, die Multi sind und direkt gezockt werden wollen wie beispielsweise Elden Ring.

Und was heißt wechselt? Die Playstation ist seit fast 10 Jahren meine Primärkonsole. War am überlegen, ob das nun die X wird. Du magst es belächeln, aber ich finde das Aufnahmefeature gerade in Soulslikes und zur Reflektion ziemlich cool.

Kannst Du bitte mal zitieren, wo ich das geschrieben hab? Was reimst Du Dir zusammen? Was im Game Pass ist, wird natürlich im Game Pass gezockt. Mit Primär meine ich Spiele, die Multi sind und direkt gezockt werden wollen wie beispielsweise Elden Ring.

Und was heißt wechselt? Die Playstation ist seit fast 10 Jahren meine Primärkonsole. War am überlegen, ob das nun die X wird. Du magst es belächeln, aber ich finde das Aufnahmefeature gerade in Soulslikes und zur Reflektion ziemlich cool.

Sorry mein Fehler, da sollte ein "nicht" rein.

Wie dem auch sei, man kann tatsächlich auch einfach ein 32GGB USB 3.0 Stick nutzen und da dann eine Stunde aufnehmen, also wenn man dafür nicht die Konsole wechselt, dann ist es einem doch auch nicht wichtig genug, um nicht auch für die andere Konsole etwas zu unternehmen das es eben auch so funktioniert.

Hab mal zwei Fragen:

- Bei mir liegt die XSX. An allen Seiten hat sie genug Platz, aber beim Lüfter wird sie schon sehr warm, oben drauf auch und wenn ich sie anhebe unten drunter ebenfalls - ist das normal?

- Wenn ich Videos aufzeichnen möchte, geht das maximal für eine Minute. Wenn ich dagegen die PS5 stelle, ist das schon wenig. Das reicht ja nichtmal für nen Souls Bosskampf. Übersehe ich hier was?
Meine liegt auch und wird außen ebenfalls warm.
Das ist ja aber kein Problem, denn die Wärme wird nach außen abgeführt. Also alles in Butter.

Dass Abwärme entsteht ist erst mal vollkommen normal, wenn die dann effektiv (und leise) nach außen gebracht wird ebenfalls.
Das ist also kein Problem sondern es läuft wie designt.
Sie wird auf allen Seiten warm, weil sie innen an mehreren Seiten Kühlrippen hat, durch die der Luftstrom geleitet wird. Und an einer Seite sitzt die APU, die natürlich auch Wärme ans case abgibt. Die Kühlkörper geben aber logischerweise auch Wärme an das Case ab.

Ich hab meine XSX noch nie auf eine wahrnehmbare Lüfterstufe fahren gehört. Und das ist, was zählt. Nicht wie warm das Case oder die Abluft ist.

Also mit der One X hab ich das so gemacht... im Gamepass angezockt und bei Gefallen hab ich mir dann die Disc für die PS4 geholt! :D Bei Xbox Exklusiv-Titeln hab ich mir die Xbox-Disc geholt.

Gamepass war für mich schon immer ein Demo-Portal... mehr nicht. Dafür ist es mir aber im Moment zu teuer...

Gut, du bist dann anscheinend Sammler von Retail Spielen.
Sonst wüsste ich auch nicht warum man das so machen sollte :)

Sachen, die ich wirklich liebe, will ich haben, wenn möglich physisch. Der Game Pass ist eine perfekte Ergänzung für Titel, die ich wahrscheinlich nie gekauft hätte.

Vergleichbar mit dem Film, für den man nicht ins Kino gehen würde, aber wenn er bei Prime ist oder bei Sky läuft, guckt man ihn halt mal. Und das soll nicht mal ein Qualitätsurteil sein, können ja durchaus top Filme sein, die einen aber trotzdem nicht so sehr packen, dass man für sie ins Kino geht.

Ein optisches Laufwerk will ich aber generell NOCH nicht missen! Dafür bin ich noch viel zu gern Schnäppchenjäger und da kann man durchaus auch mal Sachen abgreifen, die man weder für den Vollpreis gekauft hätte, noch sind die unbedingt im Gamepass.

Sorry mein Fehler, da sollte ein "nicht" rein.

Wie dem auch sei, man kann tatsächlich auch einfach ein 32GGB USB 3.0 Stick nutzen und da dann eine Stunde aufnehmen, also wenn man dafür nicht die Konsole wechselt, dann ist es einem doch auch nicht wichtig genug, um nicht auch für die andere Konsole etwas zu unternehmen das es eben auch so funktioniert.
Hey danke :) Dachte, das geht nur mit HDD. Leider ist es aber dennoch längst nicht so komfortabel wie auf der PS5. Ist aber auch nicht schlimm.

Das ein oder andere Multiplattformspiel aus nem Sale werde ich bestimmt auch auf der XSX kaufen. Hier sind es halt Soulslikes, die sich auf der XSX disqualifizieren.

Dafür ist die Screenshotfunktion auf der X viel besser. Alles direkt auf dem Handy.

Also mit der One X hab ich das so gemacht... im Gamepass angezockt und bei Gefallen hab ich mir dann die Disc für die PS4 geholt! :D Bei Xbox Exklusiv-Titeln hab ich mir die Xbox-Disc geholt.

Gamepass war für mich schon immer ein Demo-Portal... mehr nicht. Dafür ist es mir aber im Moment zu teuer...

:staun:

What !?!?

Ist sicher schlimm, wenn am Ende des Monats einfach immer zu viel Geld übrig ist, wenn man zu so drakonischen Maßnahmen greifen muss :grins:

Zurück
Oben