Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Kann mir mal jemand sagen was ich bei meinem LG C1 einstellen muss damit der Sound durchgeschlifen wird und ich 5.1 Sound, oder Atmos Saline haben kann, meine Xbox sagt mir das sie das nicht kann, bzw. Der Tv.

Muss die Xbox aber am TV anschließen zwecks HDMI2.1.
Bin da nicht so bewandert, aber ich meine, dass Dein Soundgerät an einem HDMI Anschluss mit Arc oder eArc hängen muss.

Da ich in der Kombi Xbox > TV > Receiver immer ein Audio-Delay bei allen Bitstream-Formaten hatte, habe ich die Box wieder direkt am Receiver. Da verzichte ich zwar auf HDR, aber ein synchroner Ton ist mir wichtiger.
Scheint aber ein Problem der Xbox zu sein, denn die PS4 im gleichen Setup produziert kein Delay.

Na dann bin ich mal gespannt, was meine XSX so machen wird. Hab meine PS5 über die Yamaha Soundbar am HDMI 3 (ARC). Da geht alles wie HDR und auch Input (Sing Star) normal und ohne Verzögerung durch.

Hoffentlich macht es keine Probleme, wenn die X-Box an HDMI 2 angeschlossen wird. Kann ich mir aber iwie nicht vorstellen, da der PC (HDMI 1) und die Switch (HDMI 4) bestens laufen.

Ich habe meine Series X jetzt seit ca. 3 Wochen inkl. Gamepass. Macht echt wieder Bock auf einer Xbox zu zocken. Habe wieder das Gefühl wie bei der original Xbox damals. Halo, schwarzer Kasten und viel Power. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist der Controller. Ich finde ihn leider etwas laut. Daher überlege ich mir gerade den Elite 2 zu kaufen. Ist der denn leiser als der beiliegende?

Ich habe meine Series X jetzt seit ca. 3 Wochen inkl. Gamepass. Macht echt wieder Bock auf einer Xbox zu zocken. Habe wieder das Gefühl wie bei der original Xbox damals. Halo, schwarzer Kasten und viel Power. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist der Controller. Ich finde ihn leider etwas laut. Daher überlege ich mir gerade den Elite 2 zu kaufen. Ist der denn leiser als der beiliegende?
Dann ist dein Sound einfach zu leise:D

Zumal es ja so gewollt ist, man könnte es auch so weich und schlecht machen wie beim PS Controller, aber das ist halt einfach so beim Xbox Controller.

Ich mag das klicken, und finde es komisch beim PS Controller. Hab auch ne Klickende Tastatur:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten sind gar nicht so laut. Eigentlich stört mich eher der Stick, wenn er seitlich anschlägt. Daher die Überlegung wegen des Elite Controllers. Meist zocke ich mit Kopfhörern. Da gibts kein Problem. Aber es geht nicht nur um mich. Meine bessere Hälfte beschwert sich wenn sie daneben sitzt.

Den Stick hört man auch beim Elite (wüßte auch nicht, wie man das vermeiden könnte), ist aber leiser/dumpfer als beim Normalo-Controller. Aber ob das deine bessere Hälfte besänftigt … no sé.

Ich find such nach wie vor das klicken des Digipads und der Bumper etwas störend.
Klar, der Druckpunkt fühlt sich dadurch super an, aber wenn man gerade nicht auf Kopfhörer und nicht zu laut zocken kann, ist das je nach Spiel schon nervend.

Momentan zb bei Mortal Kombat, da man da halt mit Digipad steuert und viele schnelle Richtungseingaben hat (und die Bumper oft nutzt) Da klickert es am laufenden Band.

Mir fällt es auch nicht auf, obwohl ich ohne Kopfhörer spiele.
Vielleicht weil ich eher mit den Geräuschen der 90er Jahre Joysticks aufgewachsen bin :lol:

Aber Geräusche sind natürlich subjektiv und kann es daher auch verstehen falls es jemanden stören sollte.

Wünsche euch allen auch schon mal Frohe Weihnachten

Also ich nehme das Klicken der Tasten und des Sticks auf jeden Fall wahr. Keine Ahnung, wie laut ihr spielt oder taub ihr seid :D Aber störend ist es für mich nicht. Eher gehört es schon fast dazu und hat was beruhigendes. ASMR Xbox Style :D

Nicht feiern, sondern nicht bewusst wahrnehmen. Ich hoffe, dass das so bleibt, nachdem ich es jetzt gehört habe. Ich vertrau aber mal auf meine bewährten Verdrängungsfähigkeiten :gerri:

Hab gestern mal nen fliegenden Wechsel zwischen Elite2 und dem 20er Jahre Standard Pad gemacht, das ist schon deutlich lauter als der Elite. Hab mich selbst gewundert, daß ich das wahrgenommen habe.

Hab gestern mal nen fliegenden Wechsel zwischen Elite2 und dem 20er Jahre Standard Pad gemacht, das ist schon deutlich lauter als der Elite. Hab mich selbst gewundert, daß ich das wahrgenommen habe.
Ich bin auch sehr empfindlich was Geräusche angeht. Meine beiden PS5 Controller sind leiser bzw. das Geräusch ist dumpfer und wirkt deshalb nicht so störend. Ich weiß nicht ob es an verschiedenen Materialien liegt. Ich werde dem Elite mal ne Chance geben. Ansonsten ist es ja eine Top Konsole.

Zurück
Oben