Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
ok, danke. hab das noch nie genutzt. ich bin es gewohnt meine spiele immer richtig zu beenden, oldschool halt :D.
also direkt im spiel die xbox taste am controller gedrückt halten und konsole ausschalten und dann beim nächsten mal anschalten einfach auf die spielekachel drücken? ok, danke für die info.
Wenn du den Guidebutton drückst, siehst du oben Rechts ob dein aktuelles Spiel Game Resume unterstützt.

Ich überlege momentan bei Cyberport die xbox series x mit den 24 Monate gamepass ultimate zu holen.

Wenn ich mir für die Xbox series x dann Battlefield kaufen würde, könnte ich dann auf Konsole und automatisch am PC dann weiter zocken können oder müsste ich mir das Game nochmals für PC kaufen?

Ich überlege momentan bei Cyberport die xbox series x mit den 24 Monate gamepass ultimate zu holen.

Wenn ich mir für die Xbox series x dann Battlefield kaufen würde, könnte ich dann auf Konsole und automatisch am PC dann weiter zocken können oder müsste ich mir das Game nochmals für PC kaufen?
Müsstest dir auch für den pc kaufen, da es kein Play anywhere Titel ist.

Ja klar, vielen Dank für die Info.

Ist natürlich schade das nicht jedes Game das unterstützt, ich ziehe im Dezember um und werde eine Weile pendeln müssen, da hätte ich gehofft das ich Battlefield in der neuen Wohnung auf der box und in der alten am PC zocken zu können, ohne es 2 mal kaufen zu müssen

Gab mal wieder ein GeForce Datenbank Leak, in dem verschiedene Spiele mit einem "Earliest Street Date" versehen wurden.
https://www.resetera.com/threads/li...ease-dates-has-been-reportedly-leaked.509517/

Natürlich gilt hier großer "grain of salt" Alarm, da diese Daten sich häufig genug ändern und teilweise auch nur Platzhalter sind.
Aber gewisse Informationen und Tendenzen kann man an ihnen vielleicht doch ablesen.

Einen Leak mit verschiedenen Projektnamen gab es ja schon vor einigen Wochen.
Diesmal ist die Angabe "Earliest Street Date" dazugekommen - damit sollte also gemeint sein, wann wir frühestens mit dem Spiel rechnen dürfen.

Schlagen wir also mal die verzeichneten Xbox Games nach:
  • 2022-01-03 Project Hibiki (Tango, wahrscheinlich Ghostwire)
  • 2022-06-20 Redfall
  • 2022-08-12 Forza Motorsport 8
  • 2022-09-30 Project H2 (Hellblade 2)
  • 2022-09-30 Project Mara
  • 2022-11-10 Gears 6
  • 2022-11-11 Starfield
  • 2022-11-15 Project Typhoon (Contraband)
  • 2022-12-06 Project Relic (Machine Games)
  • 2022-12-07 Avowed
  • 2022-12-08 Perfect Dark
  • 2023-01-03 Project Blacksky (Arkane Austin)
  • 2023-01-04 ZOE Engine (Zenimax Online?)
  • 2023-10-12 Fable 4
  • 2023-12-12 Untitled inxile Game
  • 2024-01-01 Project Platinum (Indiana Jones)
  • 2024-01-02 The Elder Scrolls VI
  • 2024-06-15 Everwild

Die genauen Termine sind dabei gar nicht so wichtig, da sie wie gesagt auch bloß frei erfundene Platzhalter sein können (siehe Gears 6, das niemals nächstes Jahr erscheinen wird) oder etwaige Verschiebungen natürlich nicht berücksichtig sind. Womöglich wurden einige Projekte sogar komplett eingestampft. Wer weiß wann GeForce die Daten ursprünglich aufgenommen hat.

Aber interessant ist, dass sie uns anscheinend eine grobe Releasereihenfolge verraten. Denn, von einzelnen Ausnahmen wie Gears 6 abgesehen, ergibt die Abfolge durchaus Sinn: Ghostwire im Frühjahr, Redfall im Sommer, danach Forza, Starfield usw. Das stimmt halbwegs mit den bereits bekannten und gemutmaßten Terminen überein. Vielleicht können wir das also auch auf die weitere Liste übertragen und daraus ungefähre Releasezeiträume ableiten.

Interessant ist auch, dass tatsächlich noch ein weiteres und verhältnismäßig zeitnahes Machine Games Spiel (neben Indiana Jones) aufgelistet wird. Genau so wie ein weiterer Titel von Arkane Austin.

Wenn die Timeline halbwegs korrekt ist, erwarte ich von Rare 2024 mit Everwild nicht weniger als pure Liebe.
(und nen coolen Grund, warum die an dem Kram so lange rumfrickeln bzw. warum es erst dann erscheint)

Hab grade erst gesehen dass man da ja gezwungen wird, einen Ratenkauf über die Targobank zu tätigen. Ein Barkauf ist gar nicht möglich. Sorry aber keinen Bock auf nen negativen Schufa-Eintrag. Wer denkt sich so einen Müll aus?

Leute, ich brauche einmal eure Hilfe bezüglich HDR. Betrifft jetzt nicht unbedingt nur die Xbox, aber da fummel ich gerade dran rum.

Bisher hatte ich meine Konsolen alle über den Receiver am TV (Sony X9005F) angeschlossen. Leider kann der kein HDR durchschleifen, weswegen ich bisher immer darauf verzichtet habe. Nun habe ich mir aber mal ein längeres HDMI-Kabel besorgt und die Series X direkt an den TV angeschlossen.
Die Xbox zeigt mir auch korrekt an, dass jetzt HDR funktioniert und die SX ist mit der eingebauten App kalibriert. Allerdings weiß ich nicht, ob das Bild jetzt besser oder vielleicht sogar schlechter ist. Es kommt ja auch stark auf die TV-Einstellungen an.

Gibt es eine gute Möglichkeit, das SDR-Bild und das HDR-Bild irgendwie miteinander zu vergleichen? Woran erkenne ich, dass das HDR-Bild korrekt eingestellt ist?

Bisher habe ich das immer nach meinem persönlichen Empfinden eingestellt, allerdings habe ich bezüglich HDR keinerlei Vorstellungen, wie es aussehen sollte.

Ja, diese Kalibrierung habe ich vorgenommen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass viele dunkle Bildbereiche zu hell sind.
Und ich weiß halt nicht, ob das so korrekt ist oder ob ich z.B. Helligkeit und Kontrast am TV noch anders einstellen muss.

Da wird einem am Ende ja auch ein Bildervergleich präsentiert.
Allerdings finde ich das nicht optimierte Bild rechts schöner.
Und es ist ein sehr helles Bild ohne viele dunkle Stellen. Ich habe danach nämlich testweise mal Destiny 2 gestartet und war zuerst über den Dolby Vision Einblender irritiert und da waren die dunklen Bereiche gefühlt schon recht hell und verwaschen. Kann natürlich jetzt Einbildung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Kalibrierung habe ich vorgenommen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass viele dunkle Bildbereiche zu hell sind.
Und ich weiß halt nicht, ob das so korrekt ist oder ob ich z.B. Helligkeit und Kontrast am TV noch anders einstellen muss.
geht mir aber ähnlich. hdr ist für mich auch oft zu hell und die dunklen bereiche wirken arg grau und milchig. denke mal das das am tv liegt, zumindest bei mir, weil das hdr nicht so gut bei dem ist. habe deswegen gerade erst letztens die helligkeit am tv etwas runtergedreht. bringt schon etwas. ich habe noch einen samsung aus dem jahre 2016.

Wie ich das verstehe, haben die älteren/schlechteren/günstigeren TVs bei HDR normalerweise aber eher das Problem, dass das Bild allgemein zu dunkel ist, da die das Panel die notwendige Helligkeit nicht liefern kann.

Mein TV ist auch schon älter und auch nicht so super für HDR, da der nur maximal irgendwas um die 900-1000 nits erreicht. Aber wie gesagt, das ist für mich auch alles Neuland und ich habe davon wenig Ahnung.

Zurück
Oben