Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann sich doch ne Xbox kaufen und wenns nur die kleine S ist, so viel kostet das ja nicht, dann bei jedem release den gamepass kaufen und wieder abmelden nach dem durchspielen, am ende spart man mehr geld als wenn man sich die spiele für 80€ kaufen muss, also so ist mein plan.
Vor allem ist die Series S ständig verfügbar. In den Saturns stapeln sich die Kartons, vor einiger Zeit wurden zudem rund 10 Series S beim Saturn Hamburg als „Demogeräte“ für 250 Euro angeboten. Zusammen mit dem GP ein echt günstiger Einstieg in die Current Gen, wenn halt auch ohne 4K.

Ich müsste mal schauen wie gut mein Monitor skaliert, aber wenn ich auf youtube mal 4k Videos anschaue, holymoly sieht das fett aus, da kommt ein 1080p einfach nicht ran und Leben ist zu kurz um noch weiter auf 1080p zu spielen, die S sollte ja für so einige reichen die eh nicht über das Equipment verfügen. Ich brauch dann nur noch einen HDMI Switch um zwischen Beiden umherzuschalten, dann kommt der Turm wie die PS5 hintern den TV. :ugly: Ich habe leider keinen anderen Platz mehr. Ich brauch ne neue Lösung, echt eine Schande wie ich die PS5 verstecken muss.

noch nicht für jeden...Prio 1 hat zur Zeit das Latenz Thema.
Und das zu Recht! Latenz sollte hier immer Priorität haben und hat wesentlich mehr Impact auf die User Experience als die Auflösung. Zudem die Leute zu 90% sowieso 2-3m vom TV entfernt sitzen. Für Spieler die 20cm vor einem Computer Bildschirm zocken, kann ich das 4K Thema aber durchaus verstehen.

Vor allem ist die Series S ständig verfügbar. In den Saturns stapeln sich die Kartons, vor einiger Zeit wurden zudem rund 10 Series S beim Saturn Hamburg als „Demogeräte“ für 250 Euro angeboten. Zusammen mit dem GP ein echt günstiger Einstieg in die Current Gen, wenn halt auch ohne 4K.
Die Series S gibts die Tage auch immer mal wieder easy für 249 Euro neu bei Lidl online.
Wenn das so weitergeht, gibts das Teil bald für 199 Euro beim Aldi :ugly:
Mehr Konsole für das Geld bekommt man nicht, gerade in Kombination mit dem Gamepass ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich sag mal so. Bethesda stand zum Verkauf. Gerüchte im Frühjahr 2020 meinten, Sony hätte Interesse an dem Laden, und ich halte die bis heute für glaubwürdig. Da werden schon einige Große mit verhandelt haben, nur das Microsoft letztlich am meisten Geld hingelegt hat.

Für mich ist dieses ganze Gebashe daher bis heute lächerlich. Hätte Microsoft die Gelegenheit nicht genutzt, hätten andere den Deal gemacht.

Das muss einem nicht gefallen, aber so ist eben dieser Profit orientierte Markt.

sony kauft doch selbst genug ein, siehe jetzt auch wieder deathloop und mehrere Studios...von daher ist das aufregen über den anderen hersteller immer lächerlich.

Interessant, wäre natürlich mega wenn die das mit 4k schaffen würden, ich wäre ready, ich kann mir aber den Turm hinstellen, so ist das ja nicht, Starfield oder Elder Scrolls will ich aber def. in Hochglanz Optik spielen, Wolfenstein auch, Rest von Bethesda interessiert mich weniger. Klar Fallout natürlich aber das wars dann auch schon für mich.

Was heißt hier schon? Fallout, Elder Scrolls, Wolfenstein und Starfield sind mehr als genug gute Gründe für eine Konsole. :D

Dann lege ich aber noch mit Shinji Mikami und The Evil Within nach. Auch die gehören schließlich zum Bethesda-"Raubgut". :p

Aber ja. An dieser Stelle hat Microsoft definitiv einen guten Fang gemacht, welcher ihr Portfolio, neben anderen Akquisitionen natürlich deutlich aufwertet. Doublefine, Moon Studios und Obsidian waren ebenfalls hochwertige Neuzugänge. Diese Verstärkung war einfach dringend nötig, nach der doch eher durchwachsenen Xbox One Generation. Darüber hinaus fahren sie doch genug Kooperationen, etwa mit Sega an verschiedenen Stellen, oder mit Asobo, welche beim Flight Simulator wirklich ein Meisterwerk geliefert haben. Microsoft ist inzwischen schon relativ stark darin, auch mit nicht gekauften Firmen zu arbeiten. Allein schon mit Nintendo fahren sie ja quasi Schulterschluss.

Binnen einer Generation hat sich Microsoft jedenfalls deutlich zum Besseren gewandelt, ebenso wie das jüngere Portfolio deutlich hochwertiger ist als zuvor. (Flight Sim, Psychonauts, Forza Horizon) Sie haben schon auf sehr viel Kritik aus der Userschaft gehört. Allerdings braucht man sich hierbei nichts vormachen. Sie sind immer noch ein gigantischer Techkonzern, und nicht die netten Buddies von nebenan. Wenn die mal halbwegs wieder auf Augenhöhe mit Sony liegen, oder Phil Spencer irgendwann in Ruhestand geht, werden sie auch wieder genug fragwürdige Entscheidungen fällen. Das sind eben Konzerne, deren erstes Anliegen es ist, Marktanteile zu halten und damit Profite zu generieren.

Die Großen Hersteller sind keine netten Dudes, die uns uneigennützig bespaßen wollen. Daher braucht man Deals nicht moralisch auf- oder abwerten. Der Laden stand nach dem Fallout76 Debakel eben zum Verkauf, Punkt. Am Ende kann nur ein Bieter den Deal besiegeln. Bei Codemasters gleiches Spiel, nur das dort 2K und EA um den Kauf gestritten haben, mit dem besseren Ende für EA. That's it. Wir als Außenstehende, ohne direkten Einblick in Verhandlungen, sollten da ohnehin besser keine Bewertung vornehmen. Wobei ich über jeden Deal froh bin, den nicht Tencent bekommt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es sind doch auch etliche Titel auf der Series X nicht NATIV 4K sondern werden auf 4K hochskaliert!

Die Series S bringt auch auf 4K TVs ein besseres Erlebnis weil sie auch (fast) perfekt auf 4K hochskaliert!

Zuletzt bearbeitet:
durch das lidl angebot bekomm ich schon hart lust mir ne series s zu holen. meine einzige sorge besteht aber darin, dass die nich genug zukunftssicher is. hauptsächlich würd ich die fürn gamepass nutzen oder is der downgrade hinsichtlich xsx zu krass?

Zuletzt bearbeitet:
durch das lidl angebot bekomm ich schon hart lust mir ne series s zu holen. meine einzige sorge besteht aber darin, dass die nich genug zukunftssicher is. hauptsächlich würd ich die fürn gamepass nutzen oder is der downgrade hinsichtlich xsx zu krass?

Nein, wenn du von der One X oder PS4 Pro kommst ist es immer noch ein Upgrade.

Da du ja aber keine Series X hast kennst du den Unterschied zwischen der S und der X nicht und wirst deshalb auch nichts vermissen!

Zurück
Oben