Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Das ist doch alles reine Glücksache und einfach nur nervenaufreibend.

Ja leider. Ärgerlich finde ich vor allem, dass man wohl mit relativ einfachen Maßnahmen dem Skalper-Problem weitestgehend effektiv begegnen könnte, dies aber an der Ignoranz der Händler scheitert. So könnte man pro Person (nach Identifikation per Ausweis) nur noch maximal eine Konsole verkaufen und gleichzeitig auch den Einzelhandel beliefern, wo man dies ebenso gut kontrolieren könnte. Auch einfache Wartelisten wären eine Lösung. Aber da es den Händlern im Endeffekt egal ist, an wen sie verkaufen, haben wir das aktuelle Chaos. Der Kunde ist am Ende der Dumme.

Scheinbar schlägt Corona gerade wieder richtig hart in China zu. China fährt dort, wo das Virus erneut ausbricht, konsequent alles runter. Der Verzug wird vermutlich immer größer. Aber da sind noch mehr Branchen betroffen. Inzwischen werden auch Zusagen an die Autoindustrie gemacht, das diese oberste Priorität haben. An neuen Autos verdient man leider mehr als an Spielekonsolen. (und es hängen natürlich auch deutlich mehr Arbeitsplätze dran)

Ich bin mal gespannt wann sich die Lage beruhigt. Inzwischen würde ich wetten, das selbst 2022 alles unverändert bleibt.

Naja, nicht unbedingt.
Denn momentan zahlen sie ja pro Konsole drauf.
Wenn der entsprechende Käufer dann von der Kaufabsicht nicht komplett absieht könnte es sogar sein, dass es für MS später besser wäre, wenn die Komponenten günstiger zu bekommen sind. Sollte entsprechender Käufer dann Game Pass/Spiele soweiso weiterhin bis zu dem Zeitpunkt auf der One konsumieren insbesondere.

Da muss man aber schon sehr viel spekulieren. Die Chips dürften erstmal kaum günstiger werden und auch andere Rohstoffe werden eher teurer derzeit. Und da MS über ihre Services Geld verdienen will müssen se da halt Konsolen absetzen.

Ist für alle Beteiligten ne kack Situation.

Zurück
Oben