Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, 250€ ist ein super Preis für die Kiste.
MS muss dem Casual die Kiste ordentlich schmackhaft machen.
Für Leute die nur gelegentlich zocken möchten und evtl. sogar noch an einem FullHD TV ist das ein super Deal.
Vor allem in Verbindung mit dem Gamepass.

Ich war ja auch eine weile am überlegen die S zu Kaufen und nicht die X. Da ich eben noch einen FHD TV hatte, da Auflöung für mich nicht das entscheidende Kriterium ist. Ich hatte mich aber dagegen Entschieden da es bei einigen Spielen, jetzt schon, keinen 60fps modus gibt, die X aber einen hat. Aber das dürfte den meisten Casuals eher egal sein.

Günstiger als eine Switch. :ugly:

In Deutschland läuft die Series S ja eher bescheiden, daher ist das schon eine gute Aktion, sie hier günstiger zu verchecken. Mit solchen Preisdrops fährt man immer recht gut. Hat Sony damals bei der PS1 geholfen, so wie auch Nintendo beim 3DS Preisdrop gegen die Vita. 250€ für ne Next Gen Konsole (ohne 4k) ist ein Hammerpreis. Gerade für Casuals wie schon gesagt, eigentlich ein unschlagbares Angebot.

Die Series S scheint hier wohl doch schlechter anzukommen als MS sich das vorgestellt hat.
Schon kurios die im Lidl zum Sonderpreis zu sehen und in den USA ist die wohl immer noch nicht gut zu bekommen.

Warum soll man sich auch eine leistungsschwächere Series S kaufen,
die sogar noch deutlich weniger Speicherplatz hat?

Auf das Laufwerk hätte ich verzichten können, kaufe Spiele eh nur digital
und fürs Filme schauen taugt es nur bedingt. Bei manchen Discs fängt es kann schön an zu brummen,
da helfen dann nicht mal Kopfhörer. Erst dachte ich, es brummt nur bei 4K Discs,
weil bei den einen Film auf normaler Blu-ray war kein brummen, doch dann mal eine alte Seinfeld-DVD reingelegt, und es brummte wieder mörderisch. Was haben die da für ein Billig-Laufwerk verbaut? :vogel:

Da finde ich es bei der PS5 besser gelöst. Da "gibts" die Digital Edition für 100 Euro weniger,
aber mit gleicher Leistung.

Geht ja mal Hitzig zu hier...

Ich seh das Problem tatsächlich nicht.. stand jetzt Liefert Sony im ersten und MS im zweiten Halbjahr. Von der reinen Menge an Titeln wird sich das am Jahresende nicht viel geben.

Und das rausrechnen von Spielen bzw schon das Absprechen Ihres Status als Videospiel ist schon hart an Fanboy Rhetorik dran. Ich mein niemand muss an Sims Spielen Spaß haben aber die Erkenntnis das sowas nix für einen ist sollte schon vor dem Kauf gereift sein.

So sehe ich das auch.
Der Launch war in der Tat von Microsoft schwach. War vorher bekannt.
Und schon dieses Jahr nimmt sich da kaum etwas zwischen Microsoft und Sony.
Nachdem Sony schon einiges dieses Jahr veröffentlicht hat, ist nun Microsoft an der Reihe.

Nächstes Jahr könnte es ähnlich werden.
Sony zu Beginn Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7.
Microsoft später im Jahr Redfall und Starfield.

Wobei da auf beiden Seiten auch noch Spiele dazu kommen können.

@DaMeep Vor allen Dingen überlege ich mir, statt TV aufzurüsten, erst mal nur die Konsole zu upgraden.
Würde erst mal langen, damit man für die Battlefield Beta bereits schön next-genig unterwegs ist. :deal:
So Sachen wie TV oder Headset kann ich dann bei Zeiten nachschießen, wenn was passendes dabei ist.

*Genius Plan*.

boom.gif

Wolverine ist einer der wenigen Ausnahmen... oder die alten X-Men Filme.

Mit den ganzen Filmen und Serien der letzten Jahre stehe ich allerdings auf Kriegsfuß... das ist himmelschreiender Schwachsinn und meine Lebenszeit nicht ansatzweise wert.

Wolverine ist einer der wenigen Ausnahmen... oder die alten X-Men Filme.

Mit den ganzen Filmen und Serien der letzten Jahre stehe ich allerdings auf Kriegsfuß... das ist himmelschreiender Schwachsinn und meine Lebenszeit nicht ansatzweise wert.

Ich fand Jessica Jones und den Publisher noch ganz gut. Die Kinofilme habe ich spätestens nach dem 1. Civil War endgültig aus meinem Leben verbannt. Für so einen seelenlosen Rotz, der nur auf Effekthascherei und pubertäres Publikum zielt, war mir meine Lebenszeit einfach zu schade. Xmen mit Patrick Stewart... das waren noch Zeiten.

Stalker 2 erscheint im April. Forza Motorsport 8 im Herbst.

Ansonsten müsste man nochmal Release-Listen durchschauen, was noch so ansteht in 2022. Viele Exklusives kommen auf beiden Systemen erst 2023. Immerhin sind alle Microsoft Titel zumindest schon mal reine Next Gen Fassungen, während GT7 und Horizon noch Cross-Gen bedienen. Irgendwie verrückt, wenn man bedenkt wie Microsoft für seine Crossgen Aussagen für 2021 zerrissen wurde.

So sehe ich das auch.
Der Launch war in der Tat von Microsoft schwach. War vorher bekannt.
Und schon dieses Jahr nimmt sich da kaum etwas zwischen Microsoft und Sony.
Nachdem Sony schon einiges dieses Jahr veröffentlicht hat, ist nun Microsoft an der Reihe.

Wobei da auf beiden Seiten auch noch Spiele dazu kommen können.

Genau das war doch meine Aussage , worauf ich von den üblichen Personen angegangen wurde. :ugly:
Es ging mir doch zu keiner Zeit um Microsoft vs. Sony, wer denn da besser ist.
Mir ging es eher um die Vergangenheit, wo man noch zum Konsolenstart ein paar Spiele dazu bekam, um zu sehen was die neue Konsole leisten kann. Da schaut man wehmütig auf die 360 zurück, sogar die One hatte mit Ryse einen Vorzeigetitel, der auch heute noch gut aussieht. Man hat 8 Monate gebraucht, um einen Titel (Microsoft Flight Simulator) rauszubringen, der mal zeigt was die Konsole so kann. Das ist mir einfach zu wenig. Ja auch wenn das vorher bekannt war, macht es doch die Sache nicht besser und ist auch zu kritisieren. Auch so Sprüche wie "Na man muss die Konsole ja nicht zum Start kaufen, selbst Schuld", sind doch Quark. Ein richtiger Videospielliebhaber möchte eine neue Konsole zum Start haben. Auch ohne neue Spiele, ist ja das spielen mit der neuen Konsole eine deutliche Verbesserung, warum soll man da warten wollen?

Die Kritik ist schon angebracht, aber der Kontext macht die Musik. Ich Kauf mir auch kein Auto was 2l mehr als alle anderen in der Klasse verbraucht und beschwere mich dann hauptsächlich darüber, daß es 2l mehr braucht.

Völlig unsinniger Vergleich. :D

Ich sehe das eher wie das neue Halo.
Da wurde man auch darüber informiert, das zwei Modi zum Start fehlen.
Mich stört es nicht, weil ich diese Modi nicht brauche, trotzdem würde ich nicht zu jemanden sagen
"Was regst du dich darüber auf, dann kaufe es halt später".
So was ist Mist, ist ärgerlich und Kritik darüber berechtigt.

Stalker 2 erscheint im April. Forza Motorsport 8 im Herbst.

Ansonsten müsste man nochmal Release-Listen durchschauen, was noch so ansteht in 2022. Viele Exklusives kommen auf beiden Systemen erst 2023. Immerhin sind alle Microsoft Titel zumindest schon mal reine Next Gen Fassungen, während GT7 und Horizon noch Cross-Gen bedienen. Irgendwie verrückt, wenn man bedenkt wie Microsoft für seine Crossgen Aussagen für 2021 zerrissen wurde.

Ja gut. Habe jetzt nur mal die First Party Spiele aufgezählt. So Time Exclusives gibt es auf beiden Seiten auch noch. The Ascent, Kena ect.

Forza Motorsport kann ich mir persönlich nächstes Jahr vorstellen. Gibt aber meines Wissens nach noch keine offiziellen Angaben dazu.
Oder hast du dazu eine Quelle?

Ja gut. Habe jetzt nur mal die First Party Spiele aufgezählt. So Time Exclusives gibt es auf beiden Seiten auch noch. The Ascent, Kena ect.

Forza Motorsport kann ich mir persönlich nächstes Jahr vorstellen. Gibt aber meines Wissens nach noch keine offiziellen Angaben dazu.
Oder hast du dazu eine Quelle?

Habe ich das nicht hier im Forum gelesen? Müsste im Forza Thread gewesen sein.
Aber zumindest sollte FM8 schon relativ wahrscheinlich sein, bzw. wurde mal damit angeteasert? Ich glaube das Datum werden sie schon halten. FM7 geht ja Ende des Monats auch Offline. Kann mir kaum vorstellen das sie hier eine zu große Lücke riskieren.

Genau das war doch meine Aussage , worauf ich von den üblichen Personen angegangen wurde. :ugly:
Es ging mir doch zu keiner Zeit um Microsoft vs. Sony, wer denn da besser ist.
Mir ging es eher um die Vergangenheit, wo man noch zum Konsolenstart ein paar Spiele dazu bekam, um zu sehen was die neue Konsole leisten kann. Da schaut man wehmütig auf die 360 zurück, sogar die One hatte mit Ryse einen Vorzeigetitel, der auch heute noch gut aussieht. Man hat 8 Monate gebraucht, um einen Titel (Microsoft Flight Simulator) rauszubringen, der mal zeigt was die Konsole so kann. Das ist mir einfach zu wenig. Ja auch wenn das vorher bekannt war, macht es doch die Sache nicht besser und ist auch zu kritisieren. Auch so Sprüche wie "Na man muss die Konsole ja nicht zum Start kaufen, selbst Schuld", sind doch Quark. Ein richtiger Videospielliebhaber möchte eine neue Konsole zum Start haben. Auch ohne neue Spiele, ist ja das spielen mit der neuen Konsole eine deutliche Verbesserung, warum soll man da warten wollen?

Völlig unsinniger Vergleich. :D

Ich sehe das eher wie das neue Halo.
Da wurde man auch darüber informiert, das zwei Modi zum Start fehlen.
Mich stört es nicht, weil ich diese Modi nicht brauche, trotzdem würde ich nicht zu jemanden sagen
"Was regst du dich darüber auf, dann kaufe es halt später".
So was ist Mist, ist ärgerlich und Kritik darüber berechtigt.

Doch. Das machst du. Du erwähnst das positive im Nebensatz und hackst auf dem rum, was eben offiziell auch so angekündigt war.

Man kann auch sage "ja, leider noch keine Spiele für nich, Aber xyz freut mich. "

Oder um in meinem Beispiel zu sein. "greile Karre, die 2l Mehr nehm ich gerne in Kauf. "

nein, ein völlig richtiger Vergleich.
Warum wurde von dir nach deinem PS5-Kauf im PS5-Thread dann kritisiert, dass der Controller nicht über Batterien verfügt? Ich vermute mal, Sony hat im Vorfeld klar kommuniziert, dass es weiterhin Akkus gibt. Nach dieser Logik wäre dann keine Kritik erlaubt.

Pacifica schrieb:
Austauschbare Batterien für den Controller scheint wohl im Jahre 2021 immer noch Rocket Science zu sein.

Warum wurde von dir nach deinem PS5-Kauf im PS5-Thread dann kritisiert, dass der Controller nicht über Batterien verfügt? Ich vermute mal, Sony hat im Vorfeld klar kommuniziert, dass es weiterhin Akkus gibt. Nach dieser Logik wäre dann keine Kritik erlaubt.
süß... seine "Argumentation" wird nicht nur von mir kritisiert. Scheint dir mal (wie so oft, wenn es um mich geht) entgangen zu sein :grins:. Netter Versuch.

Zurück
Oben