Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte das alles für relativ großen Mumpitz.
Wir haben noch gar nicht die Kapzität, dass sich jeder einfach im Laden eine kaufen kann und schon soll der "Nachfolger" bereitstehen?
Glaube ich kaum. Wir haben ja nichtmal Spiele die die gerade erschienene Generation ausreizen.
Ich glaube auch nicht daran, dass jetzt jede Gen eine Zwischengen haben wird.
Natürlich muß man immer beobachten und sondieren wie die Entwicklung des Marktes ist, bei der Zwischengen PS4/Xbox One hats eben Sinn gemacht wegen dem Umbruch auf 4K.

Aber das sind doch in dem Fall nur Kritikpunkte für dich, warum verstehst du das nicht:? Andere kommen wohl gut damit klar. Sprichst da oben von Meinungen respektieren :ugly:

Glaube die Leute hier sind ziemlich entspannt und schon weit unten, glaube nur du regst dich auf:lol:

Ich gebe es auf, mit Fanboys (weiß echt nicht, wie man als Erwachsener so sein kann)
kann man einfach nicht vernünftig reden.
Das müsste ich doch aber auch schon langsam mitbekommen haben. :ugly:

Glaube kaum das nächstes Jahr ein stärkere S oder X kommen wird, denke man wird halt einfach wie immer die vorhanden Hardware günstiger herstellen, wie bei der One S.

Ich gebe es auf, mit Fanboys (weiß echt nicht, wie man als Erwachsener so sein kann)

:eastwood:

Ich glaube auch nicht daran, dass jetzt jede Gen eine Zwischengen haben wird.
Das ist tatsächlich ein sehr guter Punkt. Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass Zwischengens normal werden. Aber du hast ja recht - wofür momentan eigentlich?
Das war ja eher eine Krücke, da die Old Gen schon bei Erscheinen recht schwachbrüstig war (im Vergleich zum technisch möglichen) und v.a. die CPUs viel zu unterdimensioniert waren. Das musste man korrigieren.
Die jetzigen Konsolen sind aber nicht so schwach im Vergleich zum High End, v.a. die CPUs sind Top und besser als CPUs in den allermeisten PCs. Und dazu die High End Massenspeicher.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass der Abstand zwischen zwei "Generationen" kürzer wird. Wobei das Wort "Generation" immer unpassender wird. Es wird keinen harten Generations-Cut mehr geben, das Ökosystem, die Spielebibliothek etc. wird man immer auf die neuen Geräte mitnehmen, wie es schon bei dieser Generation ist.
Statt in sieben Jahren könnte es imo sein, dass man schon in 2025 oder 2026 neue Konsolen bekommt.

Das nimmt zum einen viel Druck von den Herstellern, weil eine attraktive Spielebibliothek zum Launch nicht mehr die Relevanz hat. Man kauft eine neue Kiste und kann direkt hunderte Spiele runterladen, teilweise mit Verbesserungen für die neue HW, teils ohne. Aber alles vollkommen nativ lauffähig ohne Emulation. Und dazu wird es wie auch jetzt normal werden, dass in der Übergangszeit die meisten Spiele für alte und neue HArdware erscheinen.

Zum anderen schafft es auch für die Konsumenten mehr "Freiheit". Wer technisch immer vorne dabei sein will, stellt sich natürlich neue Hardware ins Haus. Wer lieber noch 1-2 Jahre wartet hat aber auch keine großen Nachteile, da die meisten Neuerscheinungen auch noch für die alte Konsole erscheint.

Wie gut das Modell zieht, zeigen ja die Verkaufszahlen... Sowohl PS5 als auch XSX werden quasi vom Fertigungsband an den Konsumenten durchverkauft. Einzige Limitierung sind die Produktionskapazitäten und trotzdem werden Verkaufsrekorde aufgestellt.
Klar, es gibt Spieler, denen das neue Modell nicht passt und die lieber die traditionellen Generations-Cuts hätten. Aber ich denke da werden diese Leute sich dran gewöhnen müssen, dass das Vergangenheit ist.

mich nervt das mit den wenigen exclusives auch, der unterschied zu allen anderen gens ist:
es läuft ja fast jedes spiel, jeder gen, zum großen teil sogar aufgemotzt. im gamepass sind nen haufen spiele. ich kann mein eigenes argument nicht mehr anführen :D

ne, ich akzeptier deine meinung, unterschreiben würde ich sie nicht mehr.

vor allem ist psychonauts so gut, hoffentlich spielen das genug. habs gestern direkt meiner freundin empfohlen, nachdem sie mario odyssey beendet hat müsste die das hinbekommen. sie is eben keine zockerin

mich nervt das mit den wenigen exclusives auch, der unterschied zu allen anderen gens ist:
es läuft ja fast jedes spiel, jeder gen, zum großen teil sogar aufgemotzt. im gamepass sind nen haufen spiele. ich kann mein eigenes argument nicht mehr anführen :D

ne, ich akzeptier deine meinung, unterschreiben würde ich sie nicht mehr.

vor allem ist psychonauts so gut, hoffentlich spielen das genug. habs gestern direkt meiner freundin empfohlen, nachdem sie mario odyssey beendet hat müsste die das hinbekommen. sie is eben keine zockerin

Ok, ein Versuch mach ich noch.:D

Ich möchte doch niemanden den Spaß an seiner Konsole absprechen, habe doch selber Spaß damit. Die Konsole ist super leise und die kurzen Ladezeiten so wie den Gamepass möchte ich nicht mehr missen. Dennoch ist es nun mal Fakt, dass es zum Start und monatelang danach, keine exklusiven AAA-Titel gegeben hat. Wo liegt das Problem, wenn man das anspricht. Warum kann man sich das nicht eingestehen, egal ob es ein besonders stört, ist das doch nicht optimal gelaufen. Das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten?

Ich finde es ja bloß immer witzig, dass meist immer von den gleichen Personen, Kritik gegenüber der Xbox sofort gekontert wird und einen die ganzen Vorzüge der Xbox aufgezählt werden, was zum angesprochenen Thema aber völlig irrelevant ist.

Kleines Beispiel und zwar so, dass vielleicht auch die Leute mit der grünen Xbox-Fanboy-Brille es erkennen.:D

Einer beschwert sich im PS5 Forum über seine neue Konsole.
Der Lüfter ist ihm zu laut, beim Spielen empfindet er es als störend
und außerdem hat er ein Driftproblem bei seinen Controller.
Die nächsten Kommentare sind dann: "Meine PS5 ist total leise" und "Ich spiele eh mit Kopfhörer, stört mich nicht", "Mit meinen Controller habe ich keine Probleme" und dann wird noch seitenlang das haptische Feedback gelobt. Die ganzen Antworten sind einfach für die Tonne und haben mit den angesprochenen Problem nichts zu tun.

Genau das gleiche passiert hier im Xbox Series X/S-Thread. :ugly:

Naja, das man die Series S mit der Zeit näher an die X ranbringt, ohne das sie teurer wird, ist doch ne logische und gute Sache.
Eigentlich nicht. Denn das würde die Leute, die eine erste Revision der S haben ja benachteiligen.
Dass man eine kleinere Revision bekommt irgendwann, dass da andere Komponenten drin werkeln, dass der Stromverbrauch geringer wird ... das sind alles Sachen mit denen man gut leben kann.
Aber dass dann von quasi ein und demselben Produkt eine stärkere Revision bekommen würde und man dann als Erstkäufer das Nachsehen hat wäre eher nicht so schön

@kingpin68 eine Diskussion mit einem ms Mitarbeiter ist eigentlich sinnlos, genauso wie wenn man mit einem sony oder nintendomitarbeiter über dessen Konsole streiten würde. Logisch das die da kein Haar an ihrer Konsole lassen wollen. :p

Naja aber es ist ja nicht so verkehrt.
Man kannte doch das Spiele Line-up.
Spiele erscheinen doch nicht aus dem nichts, jeder wusste was bis zum Sommer kommt und das war eben übersichtlich um es mal vornehm auszudrücken.
Und dann konnte im Vorfeld ja auch jeder für sich entscheiden ob einem das reicht die neue Konsole zu kaufen oder ob man damit wartet.
Ich selbst habe zig Mal das dünne Spieleangebot kritisiert, bin aber trotzdem hochzufrieden mit der Konsole, der Leistung, der Geräuschentwicklung, den Komfortfunktionen etc. Alleine dafür hat sich der Umstieg (für mich!) schon gelohnt. Das kann man natürlich trefflich anders sehen wenn man andere Prioritäten hat.
Aber die Konsole zu kaufen und sich dann über das erste 3/4 Jahr an Spielen zu beschweren ist halt wie gesagt insofern komisch, da man dass ja vor dem Kauf bereits absehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das man die Series S mit der Zeit näher an die X ranbringt, ohne das sie teurer wird, ist doch ne logische und gute Sache.

Je nachdem wie Revisionen aussehen, absolut. An sich dürfte aber selbst die Series S locker für alles ausreichen. So groß wie immer getan wurde ist der Unterschied eigentlich nicht, wenn man auf 4k und so weiter verzichten kann.

Hätte sogar auf eine Zwischenlösung gehofft, quasi mit Power und Speicher der Series X, aber ohne 4k Support.

Ok, ein Versuch mach ich noch.:D

Ich möchte doch niemanden den Spaß an seiner Konsole absprechen, habe doch selber Spaß damit. Die Konsole ist super leise und die kurzen Ladezeiten so wie den Gamepass möchte ich nicht mehr missen. Dennoch ist es nun mal Fakt, dass es zum Start und monatelang danach, keine exklusiven AAA-Titel gegeben hat. Wo liegt das Problem, wenn man das anspricht. Warum kann man sich das nicht eingestehen, egal ob es ein besonders stört, ist das doch nicht optimal gelaufen. Das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten?

Ich finde es ja bloß immer witzig, dass meist immer von den gleichen Personen, Kritik gegenüber der Xbox sofort gekontert wird und einen die ganzen Vorzüge der Xbox aufgezählt werden, was zum angesprochenen Thema aber völlig irrelevant ist.

Kleines Beispiel und zwar so, dass vielleicht auch die Leute mit der grünen Xbox-Fanboy-Brille es erkennen.:D

Einer beschwert sich im PS5 Forum über seine neue Konsole.
Der Lüfter ist ihm zu laut, beim Spielen empfindet er es als störend
und außerdem hat er ein Driftproblem bei seinen Controller.
Die nächsten Kommentare sind dann: "Meine PS5 ist total leise" und "Ich spiele eh mit Kopfhörer, stört mich nicht", "Mit meinen Controller habe ich keine Probleme" und dann wird noch seitenlang das haptische Feedback gelobt. Die ganzen Antworten sind einfach für die Tonne und haben mit den angesprochenen Problem nichts zu tun.

Genau das gleiche passiert hier im Xbox Series X/S-Thread. :ugly:

Weiß nicht wo du das alles immer herholst, aber niemand bestreitet das fehlende Lineup:? Man kann doch aber schlecht etwas kritisieren das von vornherein klar war. Du wusstest doch genau was du bekommst.

Und lass dein Fanboy Quatsch sein, ich bin einzig und allein Fan von Zocken und da ist mir die Konsole oder der Hersteller reichlich egal :kaffee:

Und der Rest von deinem Post ist auch ganz schön hochnässig, muss den wirklich jeder nun deine Meinung haben, und alles anderen die deine Meinung nicht vertreten sind Fanboys, ziemlich kindisch.:roll:

Zurück
Oben