Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich erwarte ein 30 Minuten Video von Digital Foundry wo sie beim Dashboard die Pixel zählen und die Framerate testen.
Wehe, da wird im Hintergrund mit dynamischen Auflösungen gearbeitet um konstante 60 fps zu gewährleisten. Viellicht gibt es ja sogar noch einen Performance-Mode ohne ray-getracete Kacheln aber mit 120 fps.

Im ernst, mir absolut wumpe. Bei 65 Zoll und 3 Meter Sitzabstand ist mir die geringere Auflösung in den 10 Sekunden, in denen ich mich darin aufhalte, nie negativ aufgefallen. Aber gut, viele Leute haben sich darüber beschwert und MS hat das Flehen erhört. Wenn es dadurch keine negativen Auswirkungen auf Performance/Speicher hat, von mir aus.

Ich erwarte ein 30 Minuten Video von Digital Foundry wo sie beim Dashboard die Pixel zählen und die Framerate testen.
Wehe, da wird im Hintergrund mit dynamischen Auflösungen gearbeitet um konstante 60 fps zu gewährleisten.

Im ernst, mir absolut wumpe. Bei 65 Zoll und 3 Meter Sitzabstand ist mir die geringere Auflösung in den 10 Sekunden, in denen ich mich darin aufhalte, nie negativ aufgefallen. Aber gut, viele Leute haben sich darüber beschwert und MS hat das Flehen erhört. Wenn es dadurch keine negativen Auswirkungen auf Performance/Speicher hat, von mir aus.
Yep.
Seit ich meinen Beamer endlich wieder in Betrieb habe denke ich im Dashboard manchmal das es doch etwas schärfer auf 110" aussehen könnte.
Aber selbst da kann man mit leben - ist ja schließlich nur das Dashboard...

Bei einem DF Video wird sich sicherlich der MS "Freund" John Linneman direkt darum kümmern :grins:

Würde es übrigens wichtiger finden, das sie das Dashboard in HDR anbieten - da würde das umschalten zwischen Spiel und Dashboard wegfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man brauch sich ja nur im PC-Gaming Bereich umschauen. Die meisten zocken da auch noch mit ner GTX 1060 und einer Auflösung von 1080p. Schaue mir gerne die regelmäßigen Steam-Hardware-Erhebungen an.

"Next Gen"hat sich da quasi auch noch nicht durchgesetzt. Da kommt man sich mit seinem Oled und Series X ja wie Gott vor. :D

Man darf halt nicht vergessen, dass Gaming ein teures Hobby ist, wenn man immer State of the Art bleiben will.
Für mich und viele andere hier ist es kein großes finanzielles Problem, einen modernen 4K OLED, alle Konsolen und nen halbwegs potenten PC hier zu haben.

Aber andere sind froh, wenn sie sich alle 10 Jahre mal ne gebrauchte alte Konsole oder ne GPU von vor drei Generationen leisten können, um überhaupt zocken zu können.

Wir sind schon verdammt privilegiert, so viel Kohle in Spaß in der Freizeit stecken zu können.

Und wiederum anderen ist das Hobby nicht so wichtig um so große Ausgaben rechtfertigen zu können. Meine Frau hätte auch keinen 4K OLED, wenn ich nicht wäre - der hätte auch noch der 42 Zoll FullHD TV gereicht, so lange er nicht kaputt ist. Und für ab und an mal zocken hätte es auch die Base PS4 für sie getan.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Is ja schön das MS mit der Auflösung endlich im gestern angekommen ist, aber warum kein HDR? Es ist so nervig wenn der TV immer switchen muss von Spiel zu Dashboard.

Zurück
Oben