Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War als ich das getestet hatte auch unspielbar.
Ich hatte da Doom64 auf dem Tablet getestet, ging gar nicht.
Ich hatte ja mit Eingabeverzögerung gerechnet, aber zielen war praktisch unmöglich weil ich so immer zu weit nach links oder rechts gezielt habe durch den inputlag.

XBOX Live läuft auf meiner SX aber absolut problemlos am selben Standort mit der selben Leitung (Gigabit Kabel Anschluss).
Aber die Cloudserver stehen ja sicher auch woanders, und wenn der Provider einen da blöd/umständlich routet kann man das natürlich vergessen.

Ich verstehe eh nicht wie Leute, die bei Stadia gelacht haben, nun auf einmal XCloud in den Himmel loben, nur weil es von MS kommt. Gamestreaming ist Scheisse, egal ob von MS oder Google oder Sony oder wem auch immer. Das ist und wird auch immer ein Rückschritt zur lokalen Hardware sein. Daher hat xCloud und der ganze andere Gamestreaming Mist für mich absolut 0 Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mit euch konform.

Es gibt auch tolle Indie Games, wie z.B. Ori etc. / aber für mich muss es immer nen Titel geben und diesmal isses tatsächlich der Flight Simulator, aber ich habe die anderen Vorteile im Hinterkopf mit Horizon 5, Forza 8, Destiny mit 60 frames etc. etc.

Aber ohne Games (die mich komplett flashen) eine Konsole zu kaufen, mache ich schon lange nicht mehr, daher fällt oder steigt mein PS5 Kauf, ob GT7 noch für PS4 kommt.

jetzt freue ich mich erstma auf meine SX :fauli:

edit:
As Monkey said - für mich ist Streaming auch nix.

Aber ohne Games (die mich komplett flashen) eine Konsole zu kaufen, mache ich schon lange nicht mehr, daher fällt oder steigt mein PS5 Kauf, ob GT7 noch für PS4 kommt.

edit:
As Monkey said - für mich ist Streaming auch nix.

Kleines Offtopic. Gran Turismo 7 kommt auch für die PS4.

Bei mir ist die Xbox Konsole meine Gaming Hauptplattform. Von daher benötigte ich zum Launch nicht zwanghaft ein bestimmtes Spiel für die Kaufentscheidung. Auch wenn ein (Exklusives) Highlight sicher schön gewesen wäre :)

Das kannst du auch.
Schon alleine die Ladezeiten und allgemeine Schnelligkeit von OS usw. werden dich begeistern.
Das sind einfach Welten im vergleich zur Last-Gen. Und auch Quick resume, ich weis gar nicht mehr wie ich mal ohne das Feature leben konnte :D

Generell sehe ich da auch eher den WOW faktor bei der Next-Gen. Bei der Grafik sind wir einfach schon so weit das es extrem schwer ist da zu begeistern. Ratched and Clank z.B. sieht toll aus. Aber die Kinnlade runter klappen wie früher bei neuen Konsolen lässt mich das auch nicht.
Flight Simulator genauso, sieht toll aus und das die ganze Welt dabei ist, aber komplett geflasht bin ich wegen der Grafik trotzem nicht.

Ich verstehe eh nicht wie Leute, die bei Stadia gelacht haben, nun auf einmal XCloud in den Himmel loben, nur weil es von MS kommt. Gamestreaming ist Scheisse, egal ob von MS oder Google oder Sony oder wem auch immer. Das ist und wird auch immer ein Rückschritt zur lokalen Hardware sein. Daher hat xCloud und der ganze andere Gamestreaming Mist für mich absolut 0 Mehrwert.
Naja ist schon ein unterschied ob du direkt über 100 Spiele zocken kannst, oder halt nur gekaufte Spiele und ein kleinen Katalog von 20 indiespielen hast, den du bei Pro dann zocken kannst.

Zudem mag das Model für dich nichts sein, aber dein Gamestreaming ist scheisse kannst dir sparen, so eine Umgangsform brauchen wir doch hier nicht, ich bin froh drum, konnte letzte Woche ausgiebig in der Arbeit Doom zocken.

Ok war ein bischen hart ausgedrückt, aber ich stehe halt auf Qualität (4K HDR etc.) und das gibt es bei einem Streamingdienst nicht in der geforderten Qualität. Für deinen speziellen Fall mag das ja sicher praktisch sein, als Ersatz zur lokalen Konsole ist das aber auf jeden Fall bei weitem keine Option. Nice to have, aber wirklich brauchen tut es wohl nur eine sehr kleine Gruppe, die auch mit 1080p und Lags zufrieden sind.

Ok war ein bischen hart ausgedrückt, aber ich stehe halt auf Qualität (4K HDR etc.) und das gibt es bei einem Streamingdienst nicht in der geforderten Qualität. Für deinen speziellen Fall mag das ja sicher praktisch sein, als Ersatz zur lokalen Konsole ist das aber auf jeden Fall bei weitem keine Option. Nice to have, aber wirklich brauchen tut es wohl nur eine sehr kleine Gruppe, die auch mit 1080p und Lags zufrieden sind.
Ich sehe es ja auch nicht als Ersatz an, das ist eh klar, aber in der Arbeit hab ich nicht die Möglichkeit meine X aufzustellen:)

Dafür ist es halt schon ziemlich geil.:D

man muss aber schon sagen das xcloud und geforce now schon eine enorm gute streamingerfahrung bieten. ohne eingabeverzögerung und teilweise gestochen scharfes 1080p bild.

Bei Stadia war aber nicht der Input Lag das Problem, sondern das fehlende Ökosystem, die Plattform und ein entsprechender Spiele-Support.

MS hat nur das Problem mit der Latency zu lösen, was in den nächsten Jahren kein Problem mehr sein wird, außer für competitive Games. xCloud ist definitiv die Zukunft und funktioniert teilweise schon richtig gut.

Naja. Ob es Zukunft ist oder nicht warten wir mal ab. Desto weniger Menschen auf Streaming setzen, umso schwieriger wird es sich durchsetzen.

Das ist mit absoluter Sicherheit die Zukunft - vielleicht nicht die allernächste, aber die meisten von uns werden das noch erleben, überhaupt keine lokale Hardware mehr vor Ort zu haben. Die Zukunft ist den maximalst thin-client direkt im Kopf zu haben.

Die Frage ist doch hier nur wann. Wir brauchen dazu schon eine Mega Infrastruktur, so lange das nicht überall gegeben ist, wird es halt noch Konsolen geben.

Musik und Videos schauen brauchen keine fette Leitung.
Jede Branche hatte ihre Anfangsprobleme. Beim Videostreaming war es anfangs der fehlende Content, beim Musikstreaming die Krux ein geeignetes Abrechnungsmodell für Künstler zu finden und beim Videogaming ist es halt der Inputlag, respektive die Infrastruktur. Alles machbar in den nächsten 24-36 Monaten.

Zurück
Oben