Hollyone
beaST
Und mal abseits von der wichtigsten Frage der Ausrichtung auf dem TV Board meine Ersteindrücke:
Der Einrichtungsprozess mit der App ist supergenial. Geht sauschnell und man kann weiter einrichten, während ein Update installiert.
Musste danach zwar noch Dinge manuell umstellen (120 Hz war zb deaktiviert und HDMI ARC falsch eingestellt) , aber sonst war ich direkt angemeldet.
Internetanbindung über LAN auch super. Speedtest der Box gibt mir die vollen 1086 MBit an, die die Leitung hergibt. Horizon 5 wurde dann so mit 500 MBit geladen.
Und ihr hattet alle recht: die PS5 ist ja imo schon leise genug, aber die XSX ist wirklich lautlos. Schon nice!
Der Controller ist auch gut. Der DualSense gefällt mir besser, was Verarbeitung und Ergonomie angeht, aber der Abstand zwischen beiden ist nicht groß.
Nach der Einrichtung der Kiste war gestern nicht mehr viel Zeit zum zocken. Aber die ersten beiden Rennen waren schon mal echt spaßig.
Und die Rumble Trigger trösten ein wenig über die fehlenden Adaptive Trigger weg.
Und es ist einfach klasse, durch die Gamepass Sektion im store zu scrollen und sich klar zu machen, dass man all das einfach so runterladen kann
Habt ihr eure XSX im schnell hochfahren Modus? Hab das gestern so eingestellt, aber eben gemerkt, dass die Kiste dann schon ordentlich Wärme im Standby produziert.... Und wo Wärme, da fließt schon nennenswert Strom. Weiß nicht, ob ich das dauerhaft haben will.
Hab die im schnell hochfahren Modus gehabt und aktuelle Stromrechnung sagt, weniger Verbrauch als vorher. Daher passtdt