Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise.

Mir fällt jedenfalls keine Sichtweise ein, welche eine derartige Reaktion rechtfertigen würde. Aber vielleicht bin ich da auch schlicht zu einfältig.

Aber wenn ich wegen so ner Lappalie direkt so angegangen werde, kann ich mich manchmal nicht zurückhalten.
Fanboytum kann ich in keinem Lager ausstehen.

Aber sicher lasse ich mir nicht den schwarzen Peter zuschieben, wenn ich hier meinen eigentlich begeisterten Eindrücke schildere und dann aus dem off dumm angemacht werde wegen so einem Mist.
Die Toxizität kam imo sicher nicht von mir.

Du gehst automatisch von "Fanboytum" aus, eventuell liegt hier auch das Problem? Und die Toxizität ging zumindest zum Teil von Dir aus, alleine schon aufgrund Deines Postings. Den "schwarzen Peter" musst Du Dir also zumindest zum Teil zuschreiben lassen. Und mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht mehr, damit hier wieder etwas Ruhe einkehrt.

Mir fällt jedenfalls keine Sichtweise ein, welche eine derartige Reaktion rechtfertigen würde. Aber vielleicht bin ich da auch schlicht zu einfältig.

Du gehst automatisch von "Fanboytum" aus, eventuell liegt hier auch das Problem? Und die Toxizität ging zumindest zum Teil von Dir aus, alleine schon aufgrund Deines Postings. Den "schwarzen Peter" musst Du Dir also zumindest zum Teil zuschreiben lassen. Und mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht mehr, damit hier wieder etwas Ruhe einkehrt.
Alla hopp, das kann ich nicht so stehen lassen.
Ich gehe immer vom User aus, wie er*sie sich hier allgemein gibt.

Und wer täglich mit Sony Pony usw um sich wirft muss mit der Klassifikation rechnen.

Wie gesagt: ich ärgere mich auch im nachhinein über die Reaktion, aber die Kirche kann man im Dorf lassen.

Das ist ja super für Dich aber lass doch bitte eine andere Meinung zu.
Die One X war meine Hauptkonsole. Ich hatte zwei normale Pads und ein Elite.
Das Pad der SX ist für mich sicherlich okay aber es steht in Sachen Qualität leider leicht hinter dem Vorgänger.
Ist das so verwerflich?

Das UI hat <mir persönlich> noch nie zugesagt. Am Ende muss der Hobel aber performen. Das ist wichtiger.
Trotzdem sollte man solche Anmerkungen schon äußern dürfen.

Alter es geht um Konsolen und nicht um eure Mütter.

Der nächste regt sich auf weil man auf den Stromverbrauch achtet.
Das sollte jeder tun. 50 Euro Standbye Stromkosten pro Jahr für ein schnelleres Booten ist nicht jedem die Kohle wert.

Wenn dir das One-Pad besser gefällt ist es doch ok, jeden seine Meinung.
Doch du stellst das ja als Tatsache dar "Das aktuelle Pad ist in Sachen Qualität und Haptik einfach ein Rückschritt.", was ich eben total anders sehe. Du hast auch noch nicht auf meine Frage geantwortet. Was ist deiner Meinung nach am neuen Pad qualitativ schlechter? Würde mich wirklich interessieren. Weil mein neues Pad knarzt nicht, wie meine drei One-Pads, die Analogsticks fühlen sich ein bisschen straffer an. Ich hatte sofort den Eindruck, dass es sich wertiger anfühlt. Darum bin ich bloß erstaunt, wenn jemand meint, dass das neue Pad ein Rückschritt ist.

Natürlich darfst du solche Anmerkungen äußern, genauso wie man auch Gegenmeinungen äußern darf.

Als Multikonsolero bin ich auch keiner der ständig versucht die Xbox zu verteidigen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, wie die z.B. nicht vorhandenen exklusiven Next-Gen-Spiele, die es auch nach 7 Monaten noch nicht gibt, mache ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Alla hopp, das kann ich nicht so stehen lassen.
Ich gehe immer vom User aus, wie er*sie sich hier allgemein gibt.

Und wer täglich mit Sony Pony usw um sich wirft muss mit der Klassifikation rechnen.

Wie gesagt: ich ärgere mich auch im nachhinein über die Reaktion, aber die Kirche kann man im Dorf lassen.
Wenn ich dich falsch einschätze, tut mir das ernsthaft leid. Wirklich.

Fikki kenne ich von hier seit writ über 10 Jahren, seine Posts kann ich entsprechend einordnen.

Von daher: sorry für den Schlagabtausch. Kommt nicht nochmal vor

Das schnelle Hochfahren find ich in der Generation iwie unnötig. Hab's immer auch Energie sparen. Ist doch eh in 19 sek hochgefahren. Das Pad ist schon laut,aber auch knackig und liegt gut in der Hand. Dürfte aber en- bischen größer sein. Dad PS5 Pad ist da für große Hände besser geeignet. Das UI find ich gut so,ist alles schnell zu finden. Die 1080p kommen so auch dem Arbeitsspeicher entgegen.

Für mich persönlich bleibt das Killer Feature Quick Resume - da spielt das hochfahren der Konsole nur noch eine untergeordnete Rolle.

Wenn dir das One-Pad besser gefällt ist es doch ok, jeden seine Meinung.
Doch du stellst das ja als Tatsache dar "Das aktuelle Pad ist in Sachen Qualität und Haptik einfach ein Rückschritt.", was ich eben total anders sehe. Du hast auch noch nicht auf meine Frage geantwortet. Was ist deiner Meinung nach am neuen Pad qualitativ schlechter? Würde mich wirklich interessieren. Weil mein neues Pad knarzt nicht, wie meine drei One-Pads, die Analogsticks fühlen sich ein bisschen straffer an. Ich hatte sofort den Eindruck, dass es sich wertiger anfühlt. Darum bin ich bloß erstaunt, wenn jemand meint, dass das neue Pad ein Rückschritt ist.

Natürlich darfst du solche Anmerkungen äußern, genauso wie man auch Gegenmeinungen äußern darf.

Als Multikonsolero bin ich auch keiner der ständig versucht die Xbox zu verteidigen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, wie die nicht vorhandenen exklusiven Next-Gen-Spiele, die es auch nach 7 Monaten noch nicht gibt, mache ich das auch.

Es war mein Ersteindruck. Das D-Pad Geklacker nervte mich und irgendwie wirkte er einfach nicht mehr ganz so wertig. Nicht falsch verstehen. Wir sprechen von einem guten Controller. Ich meine ich hätte das auch in 1-2 Unboxing und Ersteindruck Videos wahrgenommen.
Vielleicht gibt es ja auch Schwankungen bei der Fertigung.

Aber es ist unterm Strich auch für mich ein guter Controller. Hier sagt niemand, es sei ein schlechtes Pad. Daher kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen.

Shit, meine Frau ist wieder im Zuma Fieber :lol:

Die hat das damals auf der 360 gedichtet ohne Ende. Eben kurz installiert und sie war direkt wieder angefixt

:lol:
Hab mir damals zum 19ten (2006) mit meiner ersten eigenen Kohl die Xbox360 plus ein paar Spiele gekauft.
Für den HDTV gabs dann noch etwas funding von meiner Mutter.

Ich war so stolz auf die Kiste (weil ja auch selber finanziert) und ihr dankbar für den Zuschuss für den neuen passenden TV.
Hab ihr dann dass Puzzelspiel Hexic gezeigt ... das war ein großer fehler. :ugly:

Es war mein Ersteindruck. Das D-Pad Geklacker nervte mich und irgendwie wirkte er einfach nicht mehr ganz so wertig. Nicht falsch verstehen. Wir sprechen von einem guten Controller. Ich meine ich hätte das auch in 1-2 Unboxing und Ersteindruck Videos wahrgenommen.
Vielleicht gibt es ja auch Schwankungen bei der Fertigung.

Aber es ist unterm Strich auch für mich ein guter Controller. Hier sagt niemand, es sei ein schlechtes Pad. Daher kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen.

Das Geklacker am D-Pad ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Eben mal ausprobiert, ohne das die Konsolen an sind.
Beim Dualshock 4 hört man so gut wie nichts, beim One-Controller ist das D-Pad schon hörbar und beim Series X Controller ist das Geklacker am D-Pad deutlich hörbar, aber wie gesagt bei ausgeschalteten Konsolen. Beim normalen spielen benutze ich doch das D-Pad so wenig, dass das doch gar nicht auffällt.
Nicht falsch verstehen, ich rege mich nicht wegen Kritik an der Xbox Konsole auf, ich bin einfach nur verwundert, was so kritisiert wird. Du bist ja nicht der erste, dem der Controller zu laut ist. Ich persönlich kann es aber absolut nicht nachvollziehen. Beim spielen habe ich noch nie laute, störende Geräusche von einen Controller wahrgenommen. Egal ob ich mit oder ohne Kopfhörer spiele. Ich kann mir nur vorstellen, dass es einen anderen im Raum stört, wenn man mit Kopfhörer spielt.

Mich wird der Controller beim zocken garantiert auch nicht stören.
Es fällt halt auf (auch weil ich durch Posts hier sensibilisiert war wahrscheinlich) und ich wundere mich, wieso das so geplant wurde.
Und nicht zuletzt nutzt man das Digikreuz beim zocken kaum und die Bumper auch nur selten.
Sticks, Trigger und Face Buttons sind ja einwandfrei.

Aber was wirklich beeindruckend ist ist die quasi nicht vorhandene Lautstärke der Konsole.
Da kann man ja mit dem Ohr dran kleben und hört quasi nix.

Zurück
Oben