Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hello there :)

Jetzt nur noch versuchen, das HDMI-Kabel in den viel zu vollen Kabelkanal zu stopfen...

IMG_20210709_210204.jpg

Und ja, meine Konsolen liegen. Deal with it :D

Kannst du ja auch gern kritisieren, kam mir nur komisch vor.
Wo ich die Konsole bekommen habe, war ich erst mal total begeistert.

Deine Kritik am Pad "wirkt billig, zu klein, zu laut",
kann ich eben überhaupt nicht nachvollziehen und dass das Menü nicht in 4K ist,
stört mich auch nicht.

Ich bin aber der selben Meinung.
Das aktuelle Pad ist in Sachen Qualität und Haptik einfach ein Rückschritt.
Das UI war noch nie meins. Wenn ich da an die 360 denke. Alles dicht beieinander. Jetzt ist alles verspielt, verrsteckt und mir persönlich zu umständlich.

Und bitte nicht mit dem Elite kommen. Das Ding ist nice aber sicherlich nicht DIE Lösung für ein knarzendes Pad im Lieferumfang.

Imo siehts liegend tatsächlich besser aus.
Nur hätte MS das Design der Seite, die stehend die Unterseite ist, besser gestalten können...
Da ist Sonys Lösung mit dem variablen Ständer besser imo.

Außerdem ist mit liegenden Konsolen die Gefahr eliminiert, dass die Kinder (oder ich) dagegen stoßen und eine Kiste umfällt.

Imo siehts liegend tatsächlich besser aus.

Außerdem ist die Gefahr eliminiert, dass die Kinder (oder ich) dagegen stoßen und eine Kiste umfällt.

Hmmm aber du hast doch Platz bis zum TV. Mach mal n Foto wenn sie steht.
Die fällt net um.
Wenn das Teil umfällt, ist wirklich viel schief gegangen.

Imho leider ein Desginfail, dass das Teil liegend so kacke aussieht.

Hmmm aber du hast doch Platz bis zum TV. Mach mal n Foto wenn sie steht.
Die fällt net um.
Wenn das Teil umfällt, ist wirklich viel schief gegangen.

Imho leider ein Desginfail, dass das Teil liegend so kacke aussieht.
Ja, Platz genug ist da.
Hatten sie gestern mal stehend und liegend und und dann für Variante 2 entschieden.

Meine Frau hat da auch n Wörtchen mit zu reden.
Ich darf schon drei Konsolen in unser Wohnzimmer stellen, da ists für mich auch OK, wenn sie das letzte Wort behält - vor allem wenn ich eh nix einzuwenden hab...

Zuletzt bearbeitet:
Und mal abseits von der wichtigsten Frage der Ausrichtung auf dem TV Board meine Ersteindrücke:

Der Einrichtungsprozess mit der App ist supergenial. Geht sauschnell und man kann weiter einrichten, während ein Update installiert.
Musste danach zwar noch Dinge manuell umstellen (120 Hz war zb deaktiviert und HDMI ARC falsch eingestellt) , aber sonst war ich direkt angemeldet.

Internetanbindung über LAN auch super. Speedtest der Box gibt mir die vollen 1086 MBit an, die die Leitung hergibt. Horizon 5 wurde dann so mit 500 MBit geladen.

Und ihr hattet alle recht: die PS5 ist ja imo schon leise genug, aber die XSX ist wirklich lautlos. Schon nice!

Der Controller ist auch gut. Der DualSense gefällt mir besser, was Verarbeitung und Ergonomie angeht, aber der Abstand zwischen beiden ist nicht groß.

Nach der Einrichtung der Kiste war gestern nicht mehr viel Zeit zum zocken. Aber die ersten beiden Rennen waren schon mal echt spaßig.
Und die Rumble Trigger trösten ein wenig über die fehlenden Adaptive Trigger weg.

Und es ist einfach klasse, durch die Gamepass Sektion im store zu scrollen und sich klar zu machen, dass man all das einfach so runterladen kann :D

Habt ihr eure XSX im schnell hochfahren Modus? Hab das gestern so eingestellt, aber eben gemerkt, dass die Kiste dann schon ordentlich Wärme im Standby produziert.... Und wo Wärme, da fließt schon nennenswert Strom. Weiß nicht, ob ich das dauerhaft haben will.

Horizon 5? ;)

Habe die Kiste noch im Standby, aber die pustet da ununterbrochen warme Luft raus. Da muss doch ordentlich Strom verbraten werden bei der Wärme. Bei der ps5 ist im Standby einfach mal gar nix.

Wenn man schnelles Hoch fahren deaktiviert, verliert man dann auch das quick resume der Games oder wird das auf der ssd gehalten?

Horizon 5? ;)

Habe die Kiste noch im Standby, aber die pustet da ununterbrochen warme Luft raus. Da muss doch ordentlich Strom verbraten werden bei der Wärme. Bei der ps5 ist im Standby einfach mal gar nix.

Wenn man schnelles Hoch fahren deaktiviert, verliert man dann auch das quick resume der Games oder wird das auf der ssd gehalten?
Natürlich nicht .. quick Resume funxt auch wenn du die Kiste mit im Urlaub nimmst

Horizon 5? ;)

Quick Resume wird gehalten. Aber du hast dann keine Updates mehr im Standby von Spielen und der Konsole selber. Weiß nicht..

Zurück
Oben