Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Wie irrwitzig der Game Pass ist, zeigt sich mir heute wieder am Amazon Prime Day:

schaue gerade in den Amazon Schnäppchen Thread, wo Darko fleißig PS5 Angebote postet.
Dirt 5, Yakuza, Fifa 21, Fallen Order, Outriders usw. Teilweise halbiert im Preis.

Ich so: wow, günstig. Und dann schaue ich in den Game Pass ...

df9f564db76ecaf74c5fb6cc2ff57f07.gif


Jedes einzelne davon ist darin enthalten. Drei Monate GPU zum Preis von einem einzigen Angebots-Spiel und ich zocke sie alle + ca. 300 andere + in den nächsten Wochen Flight Sim, Psychonauts und mehr.

Unverschämt gut. :D
Gamepass zerstört meiner Meinung nach etwas die Ökonomie. Der Wert von Games wird völlig vernichtet, jeder erwartet, dass alles in den Gamepass kommt, am besten Day One. Ich kann mich an kein Game aus der Microsoft Konferenz erinnern, dass nicht Day One Gamepass wäre. Auf den ersten Blick klingt das cool, bloß: Alle Spiele, die ich bei Amazon gekauft habe, besitze ich für immer. Sowie ich Gamepass kündige, besitze ich nichts. Und das Geld für die bisherigen Abos ist trotzdem weg. Abgesehen davon, dass mein Lieblingsspiel auch jederzeit raus genommen werden kann. Gamepass ist eine etwas kurzfristige Erscheinung und das in einer Industrie, die auf Nachhaltigkeit und Erhaltung eh keinen Wert legt.
 
Gamepass zerstört meiner Meinung nach etwas die Ökonomie. Der Wert von Games wird völlig vernichtet, jeder erwartet, dass alles in den Gamepass kommt, am besten Day One. Ich kann mich an kein Game aus der Microsoft Konferenz erinnern, dass nicht Day One Gamepass wäre. Auf den ersten Blick klingt das cool, bloß: Alle Spiele, die ich bei Amazon gekauft habe, besitze ich für immer. Sowie ich Gamepass kündige, besitze ich nichts. Und das Geld für die bisherigen Abos ist trotzdem weg. Abgesehen davon, dass mein Lieblingsspiel auch jederzeit raus genommen werden kann. Gamepass ist eine etwas kurzfristige Erscheinung und das in einer Industrie, die auf Nachhaltigkeit und Erhaltung eh keinen Wert legt.
Gamepass ist halt nur optional, du kannst dich weiterhin Spiele auf der Xbox oder den PC kaufen, bisher sagen auch die Zahlen recht gut, das Spiele im Gamepass sich ebenso gut verkaufen.
 
Das ist aber wie bei Netflix und Streaming-Music. Klar, da ist das Geld auch weg. Aber im Vergleich zu CD-Käufen doch billiger und man hört nicht jede Musik mehrmals.
Was ich genauso kritisch sehe und imho mit Qualitätsverlust einher geht. Früher konnte man Serien sammeln und immer wieder schauen. Das heutige Zeit ist nur zum Streamen gemacht. Durchlaufposten, auf der Festplatte wie im Gehirn. Aber ich hör besser auf, bevor ich der Old man yelling at cloud werde.
 
Du schaust halt gerne die Sachen öfters (oder hörst oder spielst). Ich z.B. gucke Filme nur einmal, Spiele nur einmal zocken und Alben…ja…ich hatte auch mal einen Berg an Mucke. Aber da mag ich auch mehr die Abwechslung und für 10€ Ist die Entscheidung zwischen einem Album und Millionen Songs einfach.
 
Im Endeffekt kauft man ja auch bei Spielen - die man digital erwirbt - nur eine Lizenz zum zocken. Wird das Spiel vom Server genommen, dann wars das auch.

Somit bleibt dann nur mehr der physische Kauf. Bis auf ein paar Ps4 Titel habe ich aber seit 2013 kein Spiel mehr so gekauft.

Das Gute am Gamepass ist ja: man hat die Wahl, jedes Spiel kann auch ganz normal gekauft werden. Und selbst wenn ich ein Spiel nochmal zocken möchte (was bei mir sehr selten vorkommt), dann würde ich mir für die paar Euro nochmal ein Monat Game Pass holen oder das Spiel kaufen. (wenn ich keine Game Pass hätte, aber den werde ich wohl nie mehr kündigen:D)
 
Auf den ersten Blick klingt das cool, bloß: Alle Spiele, die ich bei Amazon gekauft habe, besitze ich für immer. Sowie ich Gamepass kündige, besitze ich nichts. Und das Geld für die bisherigen Abos ist trotzdem weg. Abgesehen davon, dass mein Lieblingsspiel auch jederzeit raus genommen werden kann.

Es kommt halt auf das Spielverhalten an.
Viele Spiele benötige ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Gerade Singleplayer wie Shadow of the Tomb Raider. Einmal durchgespielt langt mir das meistens.

Bei mir liegen noch noch genug Software Leichen aus der vor Game Pass Zeit auf meinem Account.

Für mich geht das Konzept auf. Hatte man mit einem Spiel genug Spaß geht's sofort zum nächsten Titel :)
 
Vorallem möchte nicht jeder Hüllen sammeln nur um sie nach 10 Jahren ansehen und nicht mehr spielen zu können.

1. sind disc Versionen für mich unnötiger Plastikmüll von dem wir alle eh schon genug haben.
2. Staubfänger Die ich immer wieder putzen muss.
3. Nehmen diese enorm viel Platz weg
4. Kann ich den ganzen shit in 15 Jahren eh nimmer spielen wenn die Server abgedreht werden da der meiste shit eh online läuft oder ne Anbindung erfordert.....
5. Über gamepass sharing oder allgemein sharing spar ich mir viel viel Geld.
6. Ich muss nicht aufstehen und discs einlegen die eh nur zum Lizenz bestätigen dienen da die games meist auf der hdd sind:roll: Sonst würd die ultra schnelle ssd ja nichts bringen:deal:
 
Wie schon wieder die Mantras runtergebetet werden... macht ihr das auch immer vor dem Schlafen gehen? :D

Gamepass is ne tolle Sache... aber eben nicht für jeden. Sache erledigt.
Es ist nur nichts für Menschen die eh nicht zocken. Ok von mir aus noch Leute die sich ne Konsole für fifa oder fortnite kaufen. Aber sonst hat jeder nen Mehrwert dadurch der min 3 vollpreis games ausm gamepass spielt.
 
Die Diskussion um den Gamepass erschließt sich mir nicht ganz. Zum einen gibt es diese Diskussion bei Netflix & Co nicht, zum anderen kann man die Spiele weiterhin kaufen und besitzen.

Und warum der Gamepass die Spiele nicht entwertet und keinen negativen Einfluss auf die Verkäufe hat, wurde hier schon öfters diskutiert und mit Entwickler Kommentaren/Statistiken untermauert.

Und Likes gibt es lustigerweise nur von der Sony Fraktion. :ugly: Wir grünen schielen ja zuweilen auch neidisch zum blauen Ufer rüber, wegen Titeln wie TLOU & Co, aber ich würde nie auf die Idee kommen die Qualität der Spiele in Frage zu stellen.
 
Zurück
Oben