Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Es gab super viele sehr gute News von MS und das haben sie auch schon umgesetzt.
Bethesda, Game Pass, FPS Boost.
Die Hypetweets von Insidern kann man ja nicht als wirkliche News zählen, da ist 100% was dran, zumindest von den Sachen die hier so gepsotet werden von Jez Corden und Jeff Grubb. Das hat immer eine Grundlage. Aber das ist halt Hintergrundrauschen, da freu ich mich eher, dass was zwischen den Zeilen aufgefüllt wird.
Und JETZT akteuell wird eh nichts an News kommen, wo man die E3 vor der Nase hat. Da konzentrieren sich ja dann alle drauf.
Dieses Jahr kommen noch tolle und auch exklusive Spiele raus, einige davon sind noch gar nicht angekündigt worden, das ist auch absolut sicher. Also kann man sich doch schonmal auf etwas freuen.
Ich empfinde es echt ganz anders, hab selten eine Zeit erlebt, die durchgehend so angenehm positiv und mit super News direkt nach super News getaktet ist.
Dazu dann bald E3. Psychonauts wird demnächst kommen. Flight Simulator wird demnächst kommen. Halo wird demnächst kommen. Der Game Pass liefert.
Geil.

Sicher, unrecht hast Du da nicht. Grundsätzlich kommen von MS ja auch regelmäßig News, nur neue Spiele sind aktuell eben Mangelware und das ständige Tweeten der Insider nervt mich. Damit wollte ich nicht sagen, dass MS derzeit einen schlechten Job macht ;)

Wieso geht denn niemand auf die 88% Cutoff ab 01.08.21 ein? Das dürfte doch eine gewaltigen Impact auf Steam, Epicstore und Co haben, wenn man nun im MS Store 18% mehr Gewinn pro Spiel erhält. Bei den anderen Stores scheint der Cutoff ja bei 70% zu liegen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ok betrifft zwar nicht direkt die Xbox, sondern den PC Markt, aber ich sehe da schon was Grosses in dieser Entscheidung. Damit will MS das mehr PC Spiele in den MS Store kommen.

Wieso geht denn niemand auf die 88% Cutoff ab 01.08.21 ein? Das dürfte doch eine gewaltigen Impact auf Steam, Epicstore und Co haben, wenn man nun im MS Store 18% mehr Gewinn pro Spiel erhält. Bei den anderen Stores scheint der Cutoff ja bei 70% zu liegen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ok betrifft zwar nicht direkt die Xbox, sondern den PC Markt, aber ich sehe da schon was Grosses in dieser Entscheidung. Damit will MS das mehr PC Spiele in den MS Store kommen.

Bei Epic zahlt man als Entwickler meines Wissens nach ebenfalls 12%. Ich sehe die Ankündigung von MS dahingehend mit gemischten Gefühlen. Der MS-Store genießt im PC-Bereich zurecht keinen besonders guten Ruf, da müsste sich also massiv was in Punkto Features und Benutzerfreundlichkeit ändern. Persönlich würde ich mir zum aktuellen Zeitpunkt dort jedenfalls nichts kaufen. Ein weiterer Punkt ist, dass ich meine Bibliothek nur ungern über mehrere Stores verteilt habe und ich ausserhalb von Steam nur was kaufe, wenn es garnicht anders geht (Ubi z.B.).

Sagt mal, hat Microsoft das Inside Xbox Formal eingestellt?
Ist mir jetzt mal so aufgefallen das es da lange nichts gab...

Könnte eine Anspielung auf das sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird laut Grubb (Stand heute, ist natürlich erst in der Pre-Production und kann sich noch ändern) ein Third-Person Diablo-like.

upload_2021-4-30_18-49-52.png

Ja also ein weiterer Diablo Clone brauch ich nun auch nicht wirklich. Davon gibt es doch inzwischen soviel wie Sand am Meer. Verdammt ich will ein 3rd Person Action Adventure. Da ist noch immer ein riesen grossess Loch im XB Universum.
Oh ja! Und bitte in einem realistischen Setting im Stile von Uncharted 4 mit geilen Schauplätzen, einer Prise Humor und "Feel-Good-Vibes". Das wäre sooo gut.

Sind natürlich noch seeeehr frühe Infos (bzw. Gerüchte). Anscheinend hat Microsoft den Pitch ja gerade erst durchgewunken, weshalb IOI auch das neue Studio in Barcelona eröffnet hat (ich wusste es! :D). Vor 2024 werden wir das wahrscheinlich nicht mal sehen. Da kann sich also noch einigen ändern. Am Ende kommt da womöglich was ganz anderes raus.

Bisher "wissen" wir nur: neues Universum, Fantasy mit Drachen, Diablo-like RPG, Third-Person (? 'behind-the-back'), shared-world (Coop?).

Zurück
Oben