Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die HDMI 2.1 Lösung für AVR von Denon/Marantz ist eine HDMI Box. Damit ist es dann möglich an den defekten HDMI 2.1 Chipsätzen in den AVRs' auch 4k@120 der Xbox Konsolen zu nutzen.

https://www.stereo.net.au/news/sound-united-solves-denon-and-marantz-avr-hdmi-problem

Imo keine tolle Lösung... Box sieht recht groß aus, muss irgendwo unter gebracht werden und zieht auch noch Strom. Am besten ist da noch ein lauter aktiver Lüfter drin.

Besser als gar keine Lösung. :D
Stelle meine Frage hier noch mal, LG OLED BX/CX9LB kann kein Dolby Vision bei 4K/120Hz?
Zeigt mir die Series X an unter 4K Details, hatte sie bisher nur über den nicht 2.1 fähigen AVR laufen, da gab es ja dann keine 120Hz Einstellung.

Besser als gar keine Lösung. :D
Stelle meine Frage hier noch mal, LG OLED BX/CX9LB kann kein Dolby Vision bei 4K/120Hz?
Zeigt mir die Series X an unter 4K Details, hatte sie bisher nur über den nicht 2.1 fähigen AVR laufen, da gab es ja dann keine 120Hz Einstellung.
Ist bei mir haargenau so. Bei weniger Hz kann die Glotze aber Dolby Vison wiedergeben?

Welchen denn?

Gibt es sowas wie nen Xbox Podcast oder wie?

Bin angefixt ... ;)

Also ich zieh mir immer folgende Sachen rein:

The Xbox Two - mit Rand Al Thor und Jez Cordon (von Windows Central)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Übertragen meistens Freitags, manchmal auch Samstags, aber eben wöchentlich.
Die kann man sich live anhören, später auf Youtube oder bei Spotify.
Jez Cordon ist halt Insider und weiß viel und bekommt viel mit.

Xcast von Kinda Funny, mit Parris Lilly und Garry Whitta (der hat zB Book of Eli geschrieben)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Die sind keine wirklichen Insider, da hört man also in der Regel keine Insidergeschichten, aber gute, interessanten Meinungen und insgesamt sehr unterhaltsam.
Kommt immer Samstags gegen Mittag. Kann man sich auch als reinen Podcast anhören.

XboxEra Podcast mit Shpeshal Ed, der auch viele Sachen verlässlich hört und teasert.
Kommt auch wöchentlich, kann man sich auch als reinen Podcast anhören.

Gibt noch ein paar andere gute, aber ich würde sagen das sind so die besten 3 für meinen Geschmack.

Also ich zieh mir immer folgende Sachen rein:

The Xbox Two - mit Rand Al Thor und Jez Cordon (von Windows Central)
Übertragen meistens Freitags, manchmal auch Samstags, aber eben wöchentlich.
Die kann man sich live anhören, später auf Youtube oder bei Spotify.
Jez Cordon ist halt Insider und weiß viel und bekommt viel mit.

Xcast von Kinda Funny, mit Parris Lilly und Garry Whitta (der hat zB Book of Eli geschrieben)
Die sind keine wirklichen Insider, da hört man also in der Regel keine Insidergeschichten, aber gute, interessanten Meinungen und insgesamt sehr unterhaltsam.
Kommt immer Samstags gegen Mittag. Kann man sich auch als reinen Podcast anhören.

XboxEra Podcast mit Shpeshal Ed, der auch viele Sachen verlässlich hört und teasert.
Kommt auch wöchentlich, kann man sich auch als reinen Podcast anhören.

Gibt noch ein paar andere gute, aber ich würde sagen das sind so die besten 3 für meinen Geschmack.
XoneBros
sind noch geil. Finde ich.
Alles leider in Englisch.
Wollte mal einen deutschsprachigen aufziehen. Bekomm das aber irgendwie nicht hin. :-)

Die Frage ist eh, ob es sich dieses Jahr überhaupt "lohnt", mehrere AAA-Games so zeitnah zu veröffentlichen? In der Vergangenheit hat man es getan, um das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, aber das existiert für Microsoft eigentlich gar nicht mehr.

Zum einen, weil wir dieses Jahr immer noch Konsolen Lieferengpässe haben werden.
Die Series X wird Weihnachten nicht hundertfach im Regal stehen.

Zum anderen, weil es den Game Pass gibt und die Kunden länger im Abo bleiben, wenn die Spiele nacheinander, anstatt zeitgleich darin erscheinen.

Es geht nicht mehr nur um Konsolenverkäufe zu Weihnachten.

Also bringt Forza im September, Halo im November und Starfield von mir aus im Februar. So hat jedes Game Luft zum atmen und ich bin über Monate hinweg bespaßt.

Gut klingen würde "spiele Halo, Forza, Starfield und Age of Empires in diesem Winter nur auf Xbox/Game Pass" natürlich trotzdem.
Vielleicht ziehen sie es deswegen, um das Jahr in der Wahrnehmung der Konsumenten mit einem Knall zu beenden, also doch durch.

Wird auf jeden Fall ne geile Zeit mit Xbox und Gamepass :D

Bis dahin wird hoffentlich die neuen Serverblades in den Rechenzentren bereit stehen, so das man dann die Games perfekt über xCloud genießen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie krass, hatte auf starfield gehofft aber es niemals erwartet.
ms meinte doch es gibt ein aaa game in der pipeline was sehr weit sein soll...starfield war nicht gemeint oder?

Zum anderen, weil es den Game Pass gibt und die Kunden länger im Abo bleiben, wenn die Spiele nacheinander, anstatt zeitgleich darin erscheinen.

Gut klingen würde "spiele Halo, Forza, Starfield und Age of Empires in diesem Winter nur auf Xbox/Game Pass" natürlich trotzdem.
Vielleicht ziehen sie es deswegen, um das Jahr in der Wahrnehmung der Konsumenten mit einem Knall zu beenden, also doch durch.

Ich meine auch das Phil Spencer das mit Game Pass schon ansprach. Da ging es allerdings um das Launch Lineup.

Ich glaube aus diesem Grund auch nicht das wir dieses Jahr Halo Infinite, Starfield und ein neues Forza Horizon bekommen.
Da wird es denke immer einen gewissen Respekt Abstand bei den großen Releases geben. Auch vom Marketing würde es mehr Sinn machen, da so der Game Pass (und auch die Xbox Konsolen) regelmäßig mit neuen Spiele Releases im Gespräch bleiben.

Aber ja, so ein Knall im Herbst hätte auch was ;)

Ich meine auch das Phil Spencer das mit Game Pass schon ansprach. Da ging es allerdings um das Launch Lineup.

Ich glaube aus diesem Grund auch nicht das wir dieses Jahr Halo Infinite, Starfield und ein neues Forza Horizon bekommen.
Da wird es denke immer einen gewissen Respekt Abstand bei den großen Releases geben. Auch vom Marketing würde es mehr Sinn machen, da so der Game Pass (und auch die Xbox Konsolen) regelmäßig mit neuen Spiele Releases im Gespräch bleiben.

Aber ja, so ein Knall im Herbst hätte auch was ;)

Das ist ja das geile an Microsofts neuer Ausrichtung: sie können es sich einfach leisten zu sagen, "hey, Halo: Infinite kommt im Herbst, Forza im Winter und Starfield im März."

Sie haben mittlerweile so viele Eisen im Ofen, dass eine Verschiebung keinen Unterschied machen würde. Und seien wir mal ehrlich: wenn ein Spiel es nötig hätte, verschoben zu werden, dann Starfield.

Das ist ja das geile an Microsofts neuer Ausrichtung: sie können es sich einfach leisten zu sagen, "hey, Halo: Infinite kommt im Herbst, Forza im Winter und Starfield im März."

Sie haben mittlerweile so viele Eisen im Ofen, dass eine Verschiebung keinen Unterschied machen würde. Und seien wir mal ehrlich: wenn ein Spiel es nötig hätte, verschoben zu werden, dann Starfield.
Das hatte phil auch paar mal erwähnt. Es würde gerne in Zukunft jedes 3 Monat ca gern ein AAA game im gamepass bringen und da sind sie aktuell auf dem besten Weg.
Und spiele wie last of us kommen auch nicht zum weihnachtsgeschäft sondern mittlerweile auch schon im ersten /zweiten Quartal.

Holy Fuck...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben