Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Genau - aber auch für Nintendo wäre es nice. Ich hatte bisher noch nie eine Switch, da ich da grundsätzlich für die 1-2 Nintendo Spiele die mir gefallen, trotzdem keinen Sinn sehe. Aber als Xcloud Client würde ich sie mir kaufen und dann sicher auch das eine oder andere Nintendo Spiel.

Ed teased übrigens auch RE8 für Gamepass an :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Zerfikka Green like Xbox (old times)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grubb und Shpeshaled (xboxEra) sind in ihren jeweiligen Podcasts gestern noch etwas genauer auf die Kojima Sache eingegangen:
der Deal wird anscheinend gerade ausgehandelt und Grubb geht davon aus, dass er auch zustande kommt. Wobei das noch nicht hundertprozentig ist.

Außerdem schätzen sie, dass wir eher früher als später davon hören werden.

Interessanterweise wollte Kojima dieses Spiel auch wieder mit Sony machen, aber Sony hat abgelehnt.
Danach ist er dann über Google gestolpert, die aber bekanntermaßen "aufgegeben" haben, und nun ist Microsoft auf die Matte getreten.

Das mit Sony hätte mich überrascht, wenn Schreier gestern nicht seinen Bericht veröffentlicht hätte.
Passt nämlich genau da rein: Death Stranding war nicht der erwartete Über-Hit und Kojima wollte wahrscheinlich wieder etwas experimentelles machen. Da hat Sony keine Lust mehr drauf. Was eigentlich irre ist. Damit weist Playstation einen ihrer kultigsten Entwickler ab. Ok, er ist genau genommen natürlich kein Sony Angestellter, aber für mich war Kojima immer ein Synonym für Playstation.

Das mit Sony hätte mich überrascht, wenn Schreier gestern nicht seinen Bericht veröffentlicht hätte.
Passt nämlich genau da rein: Death Stranding war nicht der erwartete Über-Hit und Kojima wollte wahrscheinlich wieder etwas experimentelles machen. Da hat Sony keine Lust mehr drauf. Was eigentlich irre ist. Damit weist Playstation einen ihrer kultigsten Entwickler ab. Ok, er ist genau genommen natürlich kein Sony Angestellter, aber für mich war Kojima immer ein Synonym für Playstation.

Was gerade bei Sony abgeht, ist eh sehr bemerkenswert. Man hat das Gefühl, die tun gerade alles um die Marke "Playstation" mit aller Gewalt zu sabotieren. Der Reiz der Konsole lag imho vor allem auch darin, dass man eben auch viele Spiele abseits des Mainstreams im Angebot hatte.

Es ist einfach die Frage ob Sony noch auf Dauer die finanziellen Mittel hat sich solche Versuche zu leisten. Wo soll das Geld denn bei Sony noch her kommen außer von ihrer Playstation Business Unit ? Wird schon seine Gründe haben, warum sie jetzt so extrem ihre Studios am konsolidieren sind.

Microsoft ist nicht unbedingt auf Xbox angewiesen und kann da eben zur Not noch mehr Geld rein buttern. MS ist da einfach breiter aufgestellt.

Ende des Monats werden ja die Q3 Zahlen vorgestellt - mal schauen ob es weiter noch oben geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre so genial. Würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass ich die Switch wieder mehr nutzen würde.

Da könnte ich dann tatsächlich auch schwach werden und mir (wieder) eine Switch zulegen. Gerade wenn man beruflich viel unterwegs ist, wäre es DER Burner schlechthin, seine gesamte XBox-Library abends im Hotel zocken zu können. Plus der ganzen Switch-Exclusives. I like.

Ich bin absolut kein Kojima Fan aber ich mochte ihn schon immer und sehe welchen Kultstatus er genießt. So jemanden der Konkurrenz zu überlassen ist einfach nur unendlich dumm. Es gibt viele Sony Fans, die sich für ein neues Kojima Game sofort eine neue Plattform oder ein Abo zulegen würden.

Und falls wirklich an einem Nintendo Deal im Hintergrund gearbeitet wird... HOLY SHIT, nicht auszudenken was los wäre, wenn es eine xcloud App auf der Switch gäbe. Die Nachfrage würde explodieren und die Switch noch schwieriger zu bekommen.

In der Gerüchteküche geht es auf jeden Fall heiß her zur Zeit, kann es kaum abwarten welche Bomben in den nächsten Wochen gezündet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde dafür sorgen, daß ich erstmal echtes Interesse an der Switch hätte, schön auf der Arbeit Gamerscore scheffeln, ein Traum. :ugly:
Noch mehr zocken? Ich glaub du wohnst generell in ein anderem Universum.
Es gibt neuste Studien das zu viel Videospiele einen kleinen Pimmel machen. Ich möchte dich nur vor dem Griff ins Leere bewahren. :grins:

Noch mehr zocken? Ich glaub du wohnst generell in ein anderem Universum.
Es gibt neuste Studien das zu viel Videospiele einen kleinen Pimmel machen. Ich möchte dich nur vor dem Griff ins Leere bewahren. :grins:

Red ihm mal nix ein, das ist der Zerfikka, wie ich ihn von früher kenne. Konnte man ja nicht mit ansehen seine Zock-Unlust-Phase. :D

Zurück
Oben