Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Aber gerade bezüglich der fps ist es doch erwiesenermaßen doch oft eine wahrnehmungssache. Die einen merken es mehr als andere. Und auf youtube gibt es viele Videos die beweisen das es auch viele Leute gibt die sich hohe fps nur einbilden und es letztendlich egal ist wieviel fps es sind, wenn man es als flüssig wahrnimmt. Da reichen dem einen 30 und dem anderen erst 120.

Ich denke, das ist eher eine Gewöhnungssache. Wer nicht längere Zeit mit 60 FPS gespielt hat, wird nichts vermissen. Ansonsten hätte damals niemand die N64/PSX-Ära mit 25FPS halbwegs genießen können.

Genauso ist es dann übrigens mit 60 und 120 FPS.

Letztendlich kommt es auch auf das Spiel an, bzw. auf das, was der Entwickler draus macht. Bei einem Zelda haben mich 30 FPS nie gestört, aber Bei Skyrim musste ich bereits 2011 auf den PC switchen. Ähnlich war es bei GTA V und Assassins Creed.

Ich finde es interessant wie oft immer wieder Hivebusters genannt wird. Ich kenn Gears 5 sehr gut, den DLC hab ich aber nie gezockt. Ist das wirklich so der Eye Opener bzw. krasser als das normale Gears?
Es ist optisch auf der Series X Referenz aktuell. Die Kampagne ist kurz, knackig und ziemlich abgefahren. Ein Best of Gears quasi ohne die nervigen Open World Abschnitte.

Ich finde es interessant wie oft immer wieder Hivebusters genannt wird. Ich kenn Gears 5 sehr gut, den DLC hab ich aber nie gezockt. Ist das wirklich so der Eye Opener bzw. krasser als das normale Gears?
Ich find schon, dass da nochmal was draufgelegt wurde.
Es ist auch relativ kurz (2-3 Std) und komplett ohne open world Aspekte.
Also reinstes ballern in gewohnter Form. Solltest Du Dir unbedingt reinziehen.

Dishonored ist fan-tas-tisch!

Wenn ich mir vorstelle, was Arkane an Adventure-Sims auf die Beine stellen kann, wenn sie unter Xbox/Game Pass nicht auf Massentauglichkeit und Verkaufszahlen achten müssen und stattdessen einfach wild drauflos entwickeln dürfen, wird mir ganz anders. :waah:

Ich zitiere dich mal hier weil es nicht so recht in den FPS Boost Thread passt :)

Ich denke schon das Microsoft verstanden hat das man den Studios gewisse Freiheiten geben muss. Ist auch der richtige Weg.
Dennoch sollte man nicht vergessen das Microsoft noch immer Spiele verkauft und natürlich auch die Zahlen vom Game Pass genau sieht. Microsoft möchte natürlich auch das die Spiele den Game Pass pushen.
Auch wenn der Fokus von den Verkaufszahlen weggeht, trotzdem könnte schnell mal wo der Stecker gezogen werden wenn etwas nicht den erwartenden Zuspruch bekommt.

Als ein User seine neuen xbox Kopfhörer mit der xbox verbunden hat, hat er eine update info für ein vr Headset bekommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer kauft sich überhaupt noch Spiele :D
tenor.gif

mag sein, dass es manche leute nicht so wahrnehmen aber den Unterschied zwischen 30 und 60 fps kann man eigentlich nicht übersehen. zwischen 60 und 120 fps ist es schon schwieriger und für mich reichen die 60 fps.
Und es ist wirklich so bei mir. Es mag etwas smoother wirken, manchmal. Aber das als Killerfeature zu sehen, klappt bei mir leider wirklich nicht. Und du weisst, ich bin XBOX Fan. ;-)

Und es ist wirklich so bei mir. Es mag etwas smoother wirken, manchmal. Aber das als Killerfeature zu sehen, klappt bei mir leider wirklich nicht. Und du weisst, ich bin XBOX Fan. ;-)

bei mir hat das sicher auch viel mit Gewöhnung zu tun. die ganzen Jahre haben mich die 30 fps nicht gestört weil ich - bis auf die ein bis zwei 60 Fps Spiele im Jahr - nur die 30 fps gezockt habe. Seit der Series X zocke ich aber eigentlich nur mehr mit 60 fps und da ist dann der Wechsel auf 30 Fps - für mich - ein Alptraum. Wirkt wie Zeitlupe. Würde ich jetzt wieder ein paar Monate so zocken, würde es aber wohl wieder "normal" werden.

Als ein User seine neuen xbox Kopfhörer mit der xbox verbunden hat, hat er eine update info für ein vr Headset bekommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mhmmm...

Was sagt ihr eigentlich zu VR? Besteht da Interesse?

Ich persönlich habe ja schon eine ziemlich große Schwäche für VR. Habe mit Vive, Oculus Quest, Oculus Rift und PSVR auch einiges durchprobiert und war jedes mal aufs neue begeistert, wenn ich das VR Headset erstmals aufgesetzt habe. Es gibt eben nicht vergleichbares. Wenn eins für die Xbox kommt, werde ich es kaufen. :D

Andererseits habe ich bisher kaum ein Spiel gesehen, welches diese Bezeichnung tatsächlich verdient. Das meiste waren dann leider doch nur "VR-Erfahrungen", die teilweise wahnsinnig eindrucksvoll sein können, aber jetzt nichts für den gemütlichen Sonntags-Zock sind. Dafür ist VR auch immer noch zu "unbequem".

Auch hatte Xbox für VR bisher einfach nicht genug Studio-Ressourcen. Wer hätte die VR Spiele machen sollen? Müsste Rare dann anstatt Kinect nur noch VR-Games programmieren? Ne, das wäre verschenktes Talent gewesen. Bin daher auch sehr froh, dass Xbox sich erstmal auf die "Core-Games" konzentriert. Da gab es genug Baustellen.

Wenn sie sich zukünftig aber wirklich noch zwei, drei Studios einverleiben, kommen wir langsam in eine Publisher-Kategorie, die durchaus Ressourcen für VR übrig hätte. Muss ja nicht gleich The Coalition Vollzeit an einem VR-only Gears arbeiten, aber wie wäre es mit Double Fine, Compulsion, Alpha Dog oder auch Ninja Theory, die nebenbei kleinere "VR-Erfahrungen" machen? So wie das Asobi Team oder London Studio von Sony etwas für VR gebracht haben.

Wie gesagt, momentan bin ich heilfroh, dass Xbox sich nicht auf einen VR-Wettstreit mit Sony eingelassen hat und alle Studios fleißig an stinknormalen AAA-Games arbeiten. Sonst wäre das wahrscheinlich genau so nach hinten losgegangen wie Kinect (als Antwort auf den Wii Erfolg), "alle" hätten nur noch halbgare VR-Spiele entwickelt und für die eigentlichen "Core-Games" wäre kein Platz mehr da gewesen. Aber irgendwann, zwei, drei oder vier neue Studios weiter, wäre das bestimmt machbar. Und ich VR-Opfer würde natürlich sofort zuschlagen. :D

Zurück
Oben