Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (15 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Naja, ob da keine PS5 drankommt ist sicherlich Geschmackssache. :ugly: Das könnte man andersrum aus dem oder dem Grund auch so sagen. Und die erfolgreiche Verbesserung des Dualsense muß man ja nicht schmälern.
Sony hat da einfach einen richtigen Job gemacht und da ein Händchen für eine gute Innovation gehabt. Chapeau dafür.
Ich finds halt generell schöner, wenn man die guten Sachen an etwas herausstellt, ohne einen anderen dabei dann abzuwatschen.
Aber schön, wenn Du mit der Xbox Spaß hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fazit zur Xbox Series x ( habe sie seit 09.11) es ist die beste Konsole die es bisher gab. Da kommt auch keine ps5 dran. Und der ps5 Kontrolleur kann von jedem Hersteller nachgebaut werden.
Sie ist so schnell, so leise, und quick resume wird von vielen als Spielerei abgetan, bis ich es vorführe.
Das will ich nicht mehr missen.
Achso und egal was und wie lange man spielt sie ist sooooo leise. Allein aus dem Grund kommt mir keine Sony Konsole mehr ins Haus.
Habe schon genug god of war, ratchet, gut gespielt das es mir nicht mehr wichtig ist.
Sollte ich sie mal gebraucht für 250 bekommen dann ja . Aber keine 500 für so miese Qualität.
Ind das sage ich als ps Spieler seit 1998 hatte alle ps Konsolen bis auf die Vita.
scheinbar hast du keine ps5, oder? wenn du hier von mieser qualität sprichst. ist halt alles ansichtssache und spiegelt nur deine persönliche wahrnehmung wieder. ohne jeglichen vergleich zu haben.
gerade in punkto controller, hat meines erachtens sony den größten fortschritt gemacht. das gilt für innovation, handling, haptik und qualität. der xbox controller ist nach wie vor gut, aber keine weiterentwicklung. was es vielleicht auch nicht braucht, aber das ist auch nur eine persönliche einstellung und geschmacksache ob man kleine inovationen überhaupt braucht.

keine ahnung, besitze keine xsx, aber rein von der qualität, materialien, lautstärke usw finde ich die ps5 schon sehr gut. unabhängig vom design, was wiederum geschmacksache ist.
Da du keine XSX besitzt kannst du die beiden halt nicht vergleichen, und von der HW wirkt die PS5 halt schon nach Spielzeug, als ob da wirklich das billigste von billigsten benutzt worden ist, dagegen wirkt die XSX eher wie ein Premium Produkt.

Was den Controller angeht, der XSX Controller fühlt sich auch deutlich besser an als der One Controller.

Zudem hat MS ja auch schon lange vor Sony ein Patent auf Adaptive Trigger.

Da du keine XSX besitzt kannst du die beiden halt nicht vergleichen, und von der HW wirkt die PS5 halt schon nach Spielzeug, als ob da wirklich das billigste von billigsten benutzt worden ist, dagegen wirkt die XSX eher wie ein Premium Produkt.

Was den Controller angeht, der XSX Controller fühlt sich auch deutlich besser an als der One Controller.

Zudem hat MS ja auch schon lange vor Sony ein Patent auf Adaptive Trigger.
wie gesagt, ist ansichtssache. finde den xsx controller (hatte hier mal einen da gehabt) z.b. qualitativ deutlich schlechter als den one controller. vorallem die lauten tasten wirken irgendwie billig.

Denke vieles was hier diskutiert wird ist wie so oft Geschmackssache.
Beim Controller Akku oder Batterie /wechselbare Akku. Beide Lösungen haben ihre Befürworter.
Selbst die Tasten der Controller. Für den einen ist der Xbox Controller "zu laut", andere mögen das Klick Geräusch / Gefühl und den Druckpunkt. Die Tasten beim PS Controller sind leiser. Einigen gefällt der Druckpunkt, anderen ist er zu "weich"

Und beide Konsolen haben ihre Schwächen und Stärken.
Die Series X ist kompakter und im Schnitt leiser. Ist aber ja nicht Gleichbedeutend das die PS grundsätzlich laut ist.

Die Playstation punktet mit den Controller Features, welche in einigen Spielen einen coolen Mehrwert bieten können. Aber auch das bedeutet nicht das der Xbox Controller schlecht ist. Im Gegenteil.

Das OS der Playstation wirkt etwas frischer und moderner. Dafür wirkt das Xbox OS ausgereifter.

Je nach Geschmack und Vorlieben findet einer die Xbox besser, einer anderer die Playstation :)

Hab hier beide Konsolen stehen und erst heute im Sonnenlicht wieder gedacht wie unfassbar billig und schäbig die Ps5 aussieht also nicht nur das Design auch die Materialen und Verarbeitung. Würde die am liebsten wieder verkloppen aber dazu müsste ich erstmal alle Exklusiven nachholen, das schaffe ich nicht am Stück weil ich zwischendurch immer wieder meinen Elite brauche also muss ich mich mit diesem hässlichen Entlein arrangieren. :ulgy:

Schlimmster Xbox Controller ever ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich hatte bisher nur die PS4 Pro und kann daher wenig zu der Qualität der PS5 sagen. Im Vergleich zu der One X wirkt die Pro aber deutlich minderwertiger, was dem Spielspaß (abgesehen vom Lüfter) aber nur wenig beeinflusst hat:

- Controller leichter, Tasten ohne richtigen Druckpunkt
- Billiger Karton
- Kabel und Handbücher ebenfalls minderwertiger als bei MS

Da für mich die Haptik, Verarbeitungsqualität dennoch ein wichtiges Merkmal eines Produktes ist (kaufe daher gerne Apple Produkte), ist die Series X einfach nur eine geniale Konsole. Bis auf wenige Ausnahmen (360 RROD, 360 Lüfter, erste Revision One Controller) macht MS hier aber schon seit Jahren einen guten Job.

Also ich hatte bisher nur die PS4 Pro und kann daher wenig zu der Qualität der PS5 sagen. Im Vergleich zu der One X wirkt die Pro aber deutlich minderwertiger, was dem Spielspaß (abgesehen vom Lüfter) aber nur wenig beeinflusst hat:

- Controller leichter, Tasten ohne richtigen Druckpunkt
- Billiger Karton
- Kabel und Handbücher ebenfalls minderwertiger als bei MS

Bin echt überrascht, das dir einen Kopf über Handbücher und Karton machst. Das Zeug verschwindet doch nach auspacken auf den Boden.
Jedenfalls, der Karton hat sich auch bei der PS5 nicht geändert und kann gar nicht sagen, ob da überhaupt Handbücher beilagen :D
Was sich gegenüber der Pro aber deutlich geändert hat, ist der Sprung von DualShock auf DualSense. Der neue Controller ist im direkten Vergleich echt eine Liga weiter. Auch schwerer als der Dualshock, aber viel wichtiger, ganz andere Verarbeitung.

Was genau kann die App bzw. wofür genau ist die denn hilfreich?
Die App greift die Daten von Deinem Gamertag ab. Einstieg der App ist eine Übersicht der letzten Spiele, in denen Du Achievements geholt hast

IMG_20210131_170143.jpg

In den Spielen kannst Du dann weiter filtern, z.B. nicht gewonnene Achievements.
IMG_20210131_170647.jpg

Da kannste bei Bedarf und wenn vorhanden, Guides ansehen.
IMG_20210131_170659.jpg

IMG_20210131_170721.jpg

Ansonsten gibts noch einen konfigurierbaren Statistikbereich und verschiedene Newsbereiche. Entweder allgemein oder speziell auf das Spiel zugeschnitten, in dessen Details man gerade ist.
IMG_20210131_170246.jpg

IMG_20210131_170953.jpg

Ansonsten kann man sich auch noch die Datenbank mit allen (?) Spielen die Achievements haben anschauen.
IMG_20210131_170821.jpg

Beim Stöbern durch die App gibts Achievements, allerdings nur mit 0 Punkten. Achso, Bilder sind vonner Couch aus aufgenommen, Screenshots gehen in der App nicht. Und die App kann im Hintergrund genutzt werden, Spiele laufen weiter. Was fehlt ist ein Updatebutton für neue Achievements, konnte es bislang nur über das Beenden der App forcieren.

Zurück
Oben