Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich musste ja nun gezwungenermaßen aufgrund meines defekten Elite2 eine Weile mit dem Standardcontroller der SX zocken. Vorher hätte ich das nie für möglich gehalten, aber mittlerweile gefällt mir dieser vom Feeling her sogar besser als der Elite2. Ist irgendwie noch griffiger und angenehmer, schwer zu beschreiben. Hab jetzt jedenfalls die Bestellung vom neuen Elite2 gecancelt und stattdessen eine Ladestation für den Standardcontroller geordert.

Kann man mit One und SX nicht Cross-Plattform spielen? Eigentlich dachte ich, das wäre kein Problem.
    Ich hatte mir die Testversion von Fifa21 auf die One geladen, um mit einem Freund mit SX zu spielen. Wir haben es nicht hinbekommen.

Prognose: Erscheinungstermine von Xbox-First-Party-Spielen
    09.01.21 - Der hinsichtlich Microsoft und Xbox für gewöhnlich hervorragend informierte Insider Klobrille hat eine Prognose aufgestellt, welche First-Party-Spiele der Xbox Game Studios seiner Meinung nach in den nächsten Jahren erscheinen könnten.

2021
    Halo Infinite
    Psychonauts 2
    As Dusk Falls
    Grounded
    Starfield
    Forza Horizon Next

2022
    Avowed
    Everwild
    Senua's Saga: Hellblade II
    Forza Motorsport
    Age of Empires IV
    Wolfenstein III
    Arkane Austin project
    Project Mara

Etwas von Minecraft
    Deathloop
    Ghostwire Tokyo

2023
    Perfect Dark
    Fable
    State of Decay 3
    Gears Next

Compulsion Games Project
    DOOM Next
    Roundhouse Studios Project
    Neue Marke von Double Fine
    Obsidian Josh Sawyer Project
    Halo Infinite ODST oder etwas ähnliches
    Rare Gregg Mayles Projekt oder ähnliches
    Zweites Projekt von Machinegames oder ähnliches

2024 und später
    The Elder Scrolls VI
    RPG von inXile
    Zenimax Online Project
    Etwas von Fallout
    Neues Spiels von Obsidian und dem The Outer Worlds-Team

Microsoft hat keine der Angaben bestätigt

quelle: gamefront.de

Uh yeah Baby, XCAST geht auch im neuen Jahr weiter und mein Wunschkandidat Parris gehört jetzt fest zur Gesprächsrunde, freut mich sehr. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@MiXeR
    Parris bester Mann und würdiger Ersatz für Alanah. :dhoch:

Kann man mit One und SX nicht Cross-Plattform spielen? Eigentlich dachte ich, das wäre kein Problem.
    Ich hatte mir die Testversion von Fifa21 auf die One geladen, um mit einem Freund mit SX zu spielen. Wir haben es nicht hinbekommen.

Bei den meisten Spielen können Xbox One und Xbox Series X/S Spieler zusammen spielen.
    Fifa 21 gehört leider nicht dazu. Das gleiche gilt für die Playstation Versionen.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Muss an der testversion liegen, habe schon diverse spiele so zusammen gespielt, ich sx version er one version, gab nie probleme fifa haben wir allerdings nicht gespielt!

Edit: oh dann liegt es doch an fifa

Ich musste ja nun gezwungenermaßen aufgrund meines defekten Elite2 eine Weile mit dem Standardcontroller der SX zocken. Vorher hätte ich das nie für möglich gehalten, aber mittlerweile gefällt mir dieser vom Feeling her sogar besser als der Elite2. Ist irgendwie noch griffiger und angenehmer, schwer zu beschreiben. Hab jetzt jedenfalls die Bestellung vom neuen Elite2 gecancelt und stattdessen eine Ladestation für den Standardcontroller geordert.

Ich bin auch ziemlich überrascht vom neuen Xbox Standard Controller. Er ist tatsächlich besser als der One Controller. Besser verarbeitet, verbesserte Sticks, LB/RB angenehmer zu drücken.
    Hatte ich tatsächlich jetzt öfter genutzt. Habe noch einen ersten Elite Controller. Einzig die Paddles würde ich beim Standard Controller bei einigen Games vermissen.

Muss an der testversion liegen, habe schon diverse spiele so zusammen gespielt, ich sx version er one version, gab nie probleme fifa haben wir allerdings nicht gespielt!

Edit: oh dann liegt es doch an fifa

Gibt ja auch 2 Fifa Versionen auf der SX... die normale für Xbox One (mit der kann man auch Cross Plattform spielen) und die richtige SX Version (mit der geht es nicht)....

Ich bin auch ziemlich überrascht vom neuen Xbox Standard Controller. Er ist tatsächlich besser als der One Controller. Besser verarbeitet, verbesserte Sticks, LB/RB angenehmer zu drücken.
    Hatte ich tatsächlich jetzt öfter genutzt. Habe noch einen ersten Elite Controller. Einzig die Paddles würde ich beim Standard Controller bei einigen Games vermissen.

Die Paddles sind natürlich ein klares Argument für den Elite. Da ich die jedoch eh nie genutzt habe, fällt das bei mir nicht so in's Gewicht.

Hatte den SX-Controller auch am Anfang direkt zur Seite gelegt und mit dem Elite weiter gespielt. Nach späterem Ausprobieren ging es mir aber genauso!

Was mir auch noch aufgefallen ist: Am alten Elite habe ich ein relativ starkes Grundrauschen, unabhängig vom (kabelgebundenen) Kopfhörer. Das ist am neuen Controller nicht mehr vorhanden.

Sie haben LB/RB nur um ein My verändert, sie vielleicht einen halben Millimeter flacher gemacht, aber das macht sie spürbar angenehmer zu drücken. Finde verrückt, was so eine marginale Veränderung für einen Unterschied ausmacht.

Vom Xbox 360 zum Xbox One Controller war es damals nämlich andersrum. Da hatten sie LB/RB irgendwie "steiler" angeordnet, wodurch ich die Buttons anfangs echt unangenehm fand.

Beim Elite ist mein Ausschlaggebender Punkt der längere Analogstick, den ich (rechts) zum Zielen nutze. Ohne geht gar nicht mehr. Da treffe ich in Shootern nichts, weil ich mich schon so an den längeren Weg und die damit einhergehende Zielgenauigkeit gewöhnt habe.

Deswegen (und weil Gewicht und Paddles) gilt: immer Elite. :D

Ja es ist verrückt, eigentlich sind es wirklich nur Detail Veränderungen, aber so extrem spürbar. Das Series Pad ist für mich schlicht Perfektion. Die gesamte MS Hardware ist so unglaublich wertig und einfach Premium.

Ich hatte es hier glaub schon mal geschrieben. Nach den Bildern und den Berichten dachte ich der Series X Controller ist genau wie der One Controller, nur mit anderem Steuerkreuz.
    Aber er fühlt sich allgemein so viel besser an und liegt bei mir noch etwas besser in der Hand. Top Gamepad!

Zurück
    Oben