Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich glaub mein Elite2 hat irgendein Ding weg. Kann die SX jedenfalls nicht mehr mit diesem einschalten. Muss den Controller jedesmal per Kabel an die Konsole anschließen, damit sich Konsole und Controller einschalten. Akku ist voll und neueste Firmware ist auch installiert. Mit dem originalen SX-Controller kann ich die Konsole dagegen ganz normal kabellos einschalten. Nervt mich gerade etwas.

Hatte ich auch in ähnlicher Form, bei mir hat sich der Elite S2 während des spielen abgeschaltet und ließ sich nur mit Kabel wieder zum Leben erwecken, musste ich austauschen.

Bin ja mal gespannt ob dieses Jahr endlich was von den Versprechen a la Games Games Games eingehalten wird. :)

Wie lange wird die One X eigentlich noch unterstützt, gab es da schon eine Äußerung zu?

Allgemein wird die Xbox One (X) sicher noch einige Jahre unterstützt. Hauptsächlich von den Thirds, wo der Support allerdings auch weniger werden wird.

Von Microsoft selbst sollen dieses Jahr noch die Exklusivspiele für die Xbox One erscheinen. Ausnahme bildet hier aktuell der Flight Simulator.
Danach muss man abwarten. Sieht aktuell allerdings so aus als ob der Support danach deutlich weniger wird.

Allgemein wird die Xbox One (X) sicher noch einige Jahre unterstützt. Hauptsächlich von den Thirds, wo der Support allerdings auch weniger werden wird.

Von Microsoft selbst sollen dieses Jahr noch die Exklusivspiele für die Xbox One erscheinen. Ausnahme bildet hier aktuell der Flight Simulator.
Danach muss man abwarten. Sieht aktuell allerdings so aus als ob der Support danach deutlich weniger wird.
Verstehe ich nicht. Die haben sich doch damit gerühmt das man auch in Zukunft noch auf der one alle spiele umsetzen will.
Hat man vielleicht doch gemerkt das die alten Kisten eine grafische Weiterentwicklung behindern? Bei Sony rudert man ja pro Spiel auch immer mehr zurück.

Verstehe ich nicht. Die haben sich doch damit gerühmt das man auch in Zukunft noch auf der one alle spiele umsetzen will.
Hat man vielleicht doch gemerkt das die alten Kisten eine grafische Weiterentwicklung behindern? Bei Sony rudert man ja pro Spiel auch immer mehr zurück.

Im Januar 2021 fällt dir auf, das diese Unterstützung nur noch ungefähr für dieses Jahr, nur für MS eigene Spiele und das auch nur für ausgewählte Spiele, zutrifft.
War alles schon beim Showcase im September (??) Klar.

Keine Interesse an der Xbox und nicht informiert?

Im Januar 2021 fällt dir auf, das diese Unterstützung nur noch ungefähr für dieses Jahr, nur für MS eigene Spiele und das auch nur für ausgewählte Spiele, zutrifft.
War alles schon beim Showcase im September (??) Klar.

Keine Interesse an der Xbox und nicht informiert?
ah, ok. wusste ich nicht. da ich nur eine ps5 habe wusste ich nur das sony einige exclusivgames nichtmehr für ps4 bringen will, obwohl sie eigentlich 2 bis 3 jahre volle unterstützung zugesagt hatten.
bei ms bin ich eigentlich davon ausgegangen das durch gamepass und smart delivery egal ist welche hardware man hat.

Sie haben im November 2019 gesagt, dass man die One noch "ein, zwei Jahre" unterstützen wird. Das wäre also höchstens bis November 2021.

Scheint mir auch realistisch. Die paar Cross-Gen Nachzügler, die das Launch-Fenster wegen Corona oder sonstiger Verschiebungen verpasst haben, erscheinen dieses Jahr noch für die One (Halo, Psychonauts 2, vielleicht auch irgendwas neues von Bethesda oder sogar ein mögliches Forza Horizon 5 usw). Alles andere wird dann Xbox Series exklusiv.

Wobei ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass sie zukünftig eine xCloud App auf die One bringen, durch die man dann jedes Spiel weiterhin auf ihr streamen/zocken kann.

----

Quick Resume entwickelt sich immer mehr zu meinem liebsten Quality of Life Feature. Dachte vorher zwar, dass es sicher ganz nett, aber wahrscheinlich nichts weltbewegendes ist. Am Ende ist es die vielleicht beste Neuheit überhaupt. Gestern beispielsweise mit zwei Kollegen Gears 5 Online-Coop gezockt. Zwischendurch musste der eine sich dann kurz Essen organisieren, also für die paar Minuten Overwatch aus dem Quick Resume geholt und eine Runde gespielt, bevor wieder zurück zu Gears 5 gewechselt wurde. Granate! Wobei es mir nicht mal auf die Ladezeiten an sich ankommt (ein Kaltstart der Spiele dauert durch die SSD gar nicht mal so viel länger), sondern eher darum, dass ich wieder an der selben Stelle einsteigen kann, ohne vorher speichern, das Spiel verlassen, es neu laden und im Menü den Speicherstand auswählen zu müssen. Hoffentlich bringen sie Quick Resume zukünftig in jedes Spiel.

ah, ok. wusste ich nicht. da ich nur eine ps5 habe wusste ich nur das sony einige exclusivgames nichtmehr für ps4 bringen will, obwohl sie eigentlich 2 bis 3 jahre volle unterstützung zugesagt hatten.
bei ms bin ich eigentlich davon ausgegangen das durch gamepass und smart delivery egal ist welche hardware man hat.
Das liest sich so, als hättest du dich im letzten Jahr auch nicht zu PS5 News informiert.

Zurück
Oben