Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Was mich wirklich positiv überrascht bei der Series X ist der Controller. Nicht weil er große Innovationen bietet, sondern weil ich dachte er fühlt sich genau so an wie der One Controller.

Nur er liegt bei mir noch etwas besser in der Hand. Die LB/RB Tasten lassen sich angenehmer drücken und machen qualitativ einen besseren Eindruck.
Die Trigger Tasten (LT/RT) sind nicht mehr so stark aufgestellt. Da komme ich aber mit beiden Lösungen gut zurecht. Für Rennspiele ist die ältere Variante vielleicht sogar etwas besser, da auch der Weg etwas länger ist.
Das Steuerkreuz ist das mit Abstand beste an einem Xbox Controller. Lässt sich sehr präzise drücken und hat einen guten Druckpunkt.

Auch die Sticks wurden überarbeitet. Das merkt man wenn man die Sticks mit Druck dreht. Die beim Series X Controller bewegen sich sehr sauber. Das war vorher nur beim Elite Controller noch gut. Der One Controller war in der Hinsicht nicht so gut. Ist allerdings beim spielen eher selten negativ aufgefallen.

Und als letzter Punkt. Der Series X Controller fühlt sich vom Material besser an. Der One Controller ist etwas glatter. Der neue Controller ist etwas griffiger und fühlt sich hochwertiger an.

Insgesamt wieder ein sehr gutes Gamepad :)

Ich hab heute das erste mal seit Launch der SX meinen Gears 5 One Controller in der Hand gehabt und der fühlt sich nach intensiver SX Pad Nutzung komplett schäbig an. Das SX Pad ist mMn absolute Perfektion. Das Material fühlt sich so gut an in der Hand, der Formfaktor ist sinnvoll verbessert worden, das Dpad ist sau gut. Der Controller schreit einfach förmlich "FUCK YEAH VIDEOGAMES!".

Richtig gutes Zeug.

Ich hab heute das erste mal seit Launch der SX meinen Gears 5 One Controller in der Hand gehabt und der fühlt sich nach intensiver SX Pad Nutzung komplett schäbig an. Das SX Pad ist mMn absolute Perfektion. Das Material fühlt sich so gut an in der Hand, der Formfaktor ist sinnvoll verbessert worden, das Dpad ist sau gut. Der Controller schreit einfach förmlich "FUCK YEAH VIDEOGAMES!".

Richtig gutes Zeug.

Komplett schäbig würde ich jetzt nicht sagen. Aber Microsoft hat den Xbox Controller sinnvoll verbessert. Das auf jeden Fall.
Zocke mit dem Series X Pad sehr gern. Und das obwohl ich hier auch noch einen Elite 1 Controller habe :)

Kurze Frage: Hab bisher nur den mit der Series X mitgelieferten "Standard Controller".

Hätte dafür gerne ein Akkupack, besser gesagt am besten 2 Akkus mit Ladestation, damit einer immer frisch aufgeladen ist.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen / Empfehlungen? Der Akku soll natürlich halbwegs lang durchhalten und muss auch nicht billig sein.

Die Originalen von MS sind bei Amazon grad ausverkauft. Auf die Originalen warten, oder gibt es gleich gute / bessere von Drittherstellern?

Danke und Bussi!

Kurze Frage: Hab bisher nur den mit der Series X mitgelieferten "Standard Controller".

Hätte dafür gerne ein Akkupack, besser gesagt am besten 2 Akkus mit Ladestation, damit einer immer frisch aufgeladen ist.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen / Empfehlungen? Der Akku soll natürlich halbwegs lang durchhalten und muss auch nicht billig sein.

Die Originalen von MS sind bei Amazon grad ausverkauft. Auf die Originalen warten, oder gibt es gleich gute / bessere von Drittherstellern?

Danke und Bussi!

Ich nutze diese Eneloop Akkus mit dem dazugehörigen Schnellladegerät.
Die Akkus sind Top und halten lange durch.
Es gibt auch eine Variante mit normalen Ladegerät.
https://www.amazon.de/Panasonic-ene...b05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=&tag=konsolentreff-21

Wird das Play & Charge Kit eigentlich noch produziert? Habe das ewig nicht mehr im Handel gesehen.
Gibt zwar eine neue (USB-C) Version, aber selbst die war gefühlt noch nie irgendwo lieferbar. :D

Das Play & Charge Kit ist jedenfalls super. Habe hier noch mein allererstes (One Launch 2013) in Betreib und das liefert immer noch 30+ Stunden.

Ansonsten bieten Enloops tatsächlich am meisten fürs Geld. Wobei die natürlich nicht so gemütlich via "Ladeschale" oder Kabel geladen werden können, sondern immer aus dem Controller genommen werden müssen.

Danke und Bussi!
Ich hab von Amazon 2 Akkus von Beboncool mit ner Ladestation (~26€) und bin sehr zufrieden damit.

ich frage mich immernoch wieso sie den series x controller etwas kleiner gemacht haben? der one controller lag doch schon perfekt in der hand. so muss jeder wieder neue ladestationen kaufen, weil die akkus nicht mehr passen. finde auch generell den one controller besser, bis auf das digipad. die rutschfeste textur hinten am series x controller ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, weil (für mich) zu rau.

Zurück
Oben