Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WZ ja, aber MW halt nicht. Oder?

Der MP läuft bei beiden in 120 fps. Aber anscheinend braucht man dafür keine Velocity Architektur. Daher kann man's auch von der externen abspielen.
Bei Apex ja genauso. Mit Series und PS5 gab's 1440p 60fps. Aber einfach nur in der engine "freigeschaltet". Läuft auch von der externen SSD. Die Texturen laden im Menü minimal nach, was man von der internen Series X Festplatte gar nicht mitbekommt.

Die Games mit dem X|S badge müssen ja zwingend von der internen abgespielt werden.

Mal eine technische/Bug/Verständnis Frage. Ich habe die Series X grade auf energie sparen stehen, da sie (anders als die xbox x) die beiden externen usb platten immer wieder anfahren lässt wenn sie im "schnellen hochfahren" modus "ruht". Das macht sie leider auch wenn es gar nichts zum herunterladen gibt. Die alte x hat das nicht gemacht.

Nun ja, ist ja kein großes Problem, da sie dank ssd sehr schnell startet. Nun ist mir heute Vormittag eingefallen, das ja das Destiny 2 update schon länger draußen ist, wollte ich mir mal anschauen und machte die SX an. Dann gehe ich auf "meine Games" -> verwalten und schaue unter updates -> nix.

Dann hab ich destiny 2 mal mit "Spiel verwalten" aufgerufen und dort bei updates geschaut und sie sagt wieder "nix".

Nun starte ich destiny 2 und "bing" "muß aktualisiert werden". Ok, gleiches spiel mit assasins creed, COD 2019 und COD 2020. Alle vorher auf "update" geprüft und als Resultat "nix" bekommen. Dann die spiele starten und oh wunder "ein update".

Was nützt einem dieser "update" punkt wenn der nie was findet? Ist das bei euch auch so, funktioniert das nur wenn sie im "schnellen hochfahren" ist. Ist ja mist, das ich nun jedes spiel kurz anstarten muß, damit die Kiste mal aus dem Quark kommt und die updates zieht.

Ein ähnliches Problem habe ich mit meiner alten One X. Die Status LED meiner USB-Festpaltte leuchtet immer. Egal ob sich die Konsole im Standby befindet oder komplett aus ist. Keine Ahnung, was das soll.

So ganz nebenbei gefragt: hat hier noch jemand durch seine USB 3.0 Festplatte ausgelöste Wifi-Störungen? Meine One X verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan, wenn die Festplatte direkt neben oder auf der Konsole liegt. Gibt zahlreiche Berichte zum Thema im Netz und ich beobachte das auch bei meiner PS5.

Ein ähnliches Problem habe ich mit meiner alten One X. Die Status LED meiner USB-Festpaltte leuchtet immer. Egal ob sich die Konsole im Standby befindet oder komplett aus ist. Keine Ahnung, was das soll.

So ganz nebenbei gefragt: hat hier noch jemand durch seine USB 3.0 Festplatte ausgelöste Wifi-Störungen? Meine One X verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan, wenn die Festplatte direkt neben oder auf der Konsole liegt. Gibt zahlreiche Berichte zum Thema im Netz und ich beobachte das auch bei meiner PS5.
Dann wird die Platte wohl nicht besonders abgeschirmt sein. Dürfte es so eigentlich nicht in Deutschland geben, da Geräte funkentstört sein müssen afaik. Wickel sie mal in alufolie ein.

Edit: aah, es sind billige Kabel ohne Abschirmung schuld. Kaufe besseres Kabel.

Alufolie habe ich ausprobiert (ohne Erfolg). :) Möglicherweise liegt's auch am Kabel. Muss mal gucken, wo ich noch ein USB-A auf USB-A Kabel finde um das gegenzutesten.

Merry Christmas ihr Xboxler
D7FA3231-D2B2-4CB9-8C7E-BF55C25C6D78.jpeg

Zurück
Oben