Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Fragen. Ist die Serie S nicht stärker als die One X ?

Unterm Strich: JA!

Die GPU ist ca. gleich stark hat aber Features die die One X nicht hat + Raytracing.
Die Series S hat 2GB weniger RAM als die One X - dafür aber die SSD und die V-Architektur.
Die CPU ist WESENTLICH stärker weshalb die Series S auch 60 fps (oder mehr) liefern kann und die One X
bei 30 fps verbleibt.

Das Upscaling ist bei der Series S auch besser - deshalb wirkt das Bild schärfer oder mindestens gleich scharf
wie bei der One X die höhere native Auflösungen fahren kann.

Auf der one x hat er aber vermutlich die one x enhancements für destiny 2, die er auf der Series s nicht haben wird. Dafür bräuchte es wieder eine Series X
Auf der Series S hat er aber die Series S Enhancements, das Spiel wurde ja auch optimiert für Series X|S, daher wird die Series S sicherlich besser laufen als die One X, wenn auch die Auflösung evtl niedriger ist.

Auf der one x hat er aber vermutlich die one x enhancements, die er auf der Series s nicht haben wird. Dafür bräuchte es wieder eine Series X

Die One X kann halt 4K Texturen darstellen durch die 2GB mehr RAM.

Wobei man da auch sehen muss was die Zukunft noch bringt - da die "brachiale" CPU Mehrpower der Series S zur
One X genug Leistungsreserven hätte um "komprimierte" 4K Texturen in "Echtzeit zu entpacken".

Die Series S hat ja eine spezielle Komprimierungstechnik implementiert.

Bezüglich der Speichererweiterung für die SX mache ich mich aktuell nicht heiß. Habe eine 4-TB-SSD an meiner SX, wo standardmäßig alles installiert wird. Nur die S/X-optimierten Games kommen logischerweise auf die interne Platte und bis die voll ist, müssen noch sehr viele optimierte Games erscheinen. Insofern warte ich da entspannt ab bis es für den aktuell aufgerufenen Preis mindestens 2 TB gibt.

Leute, was soll das werden? Will CP spielen, 16Gig Update. Statt mit 300 lädt er mit 50 Mbit und bricht jetzt ab. Ok, spielst CoD online. Gejoined, sofort Spiel vorbei. Und jetzt sind die Server weg? Alter, ich will doch nur spielen?!?!

Leute, was soll das werden? Will CP spielen, 16Gig Update. Statt mit 300 lädt er mit 50 Mbit und bricht jetzt ab. Ok, spielst CoD online. Gejoined, sofort Spiel vorbei. Und jetzt sind die Server weg? Alter, ich will doch nur spielen?!?!

Du spielst gerade zwei Spiele welche auf den Next Gen Konsolen mit die meisten technischen Schwierigkeiten haben.
Ich werde bei beiden Spielen erstmal warten.

Bezüglich der Speichererweiterung für die SX mache ich mich aktuell nicht heiß. Habe eine 4-TB-SSD an meiner SX, wo standardmäßig alles installiert wird. Nur die S/X-optimierten Games kommen logischerweise auf die interne Platte und bis die voll ist, müssen noch sehr viele optimierte Games erscheinen. Insofern warte ich da entspannt ab bis es für den aktuell aufgerufenen Preis mindestens 2 TB gibt.
Mehr als 2 TB Expansion Cards wird es nicht geben.

Zurück
Oben