Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab eine Series X am TV und eine Series S am Monitor.
Nun wollte ich mit meiner Partnerin Wasteland 3 an 2 Konsolen/2 Bildschirmen Online im Koop spielen.
Ich hab den Gamepass Ultimate, sie nicht, ich hab Sie aber als Family Mitglied in meinem MS Account geadded. Beide Konsole sind als meine Heimkonsole registriert.
Trotzdem können wir nicht beide Wasteland 3 Starten, es kommt stets die Meldung das ich es zuerst an der anderen Xbox beenden soll.

Mache ich was falsch? Ich dachte Sie könnte als Family meine Gamepass Spiele mit mir Spielen.

Das gleiche mit dem in meinem Account gekauften Borderlands 3. Statt per Split-Screen wollten wir über 2 X Boxen / 2 Bildschirme im Koop spielen.
Auch hier können wir trotz family NICHT beide Borderlands starten.
du musst die konsole auf der deine freundin spielt als heimkonsole festlegen

Bei mir am TV im Spiel ist das natürlich ein strahlendes weiss

Die 1080 SDR Aufzeichnung ist dagegen viel zu dunkel
https://www.youtube.com/watch?v=nUuJBuaaAfY

Fehler habe ich gefunden, hatte in Gears5 bei der ingame HDR Kalibrierung komische Werte bei Helligkeit und Kontrast eingestellt, auf meinem TV sah es ok aus, aber die Aufzeichnung halt wie oben. Alles zurück auf Standard und nochmal neu eingestellt und schon waren die Aufzeichnungen wieder ganz normal.

https://www.youtube.com/watch?v=YFinTnGXWGo

Ich hatte gestern mal wieder auf der One-X gespielt und hatte ständig Controller-Verbindungsabbrüche. Habe 3 Controller durchprobiert, und ständig ist der Controller für paar Sekunden von der Konsole getrennt worden.
Kam mir vor, wie manche hier das Problem mit Ihrer Series X haben in Verbindung einem SteelSeries Wireless Headset.
Auf meiner Series X lief dagegen alles einwandfrei. Habe sogar den Dongle meines StellSeries Headsets an der Series X rausgezogen.
Aber ergab keine wirkliche Besserung.
Vlt. kam es durch das neue Firmware Update. Keine Ahnung.

Wollte schon Wlan 2,4 GHz in meiner Fritzbox abschalten, nicht das da noch etwas stört. Hatte ich noch nie gehabt. Habe jahrelang sogar die One X im Wohnzimmer stehen gehabt und im Gaming Zimmer über 10 m HDMI Kabel und Wand dazwischen weiter weg gezockt.

Ich frage jetzt mal so aus Interesse:

Hatte schon jemand den Fall, dass die Box einfach nicht mehr angeht? Ablauf:

Ich drücke den Button auf dem Controller, um die Konsole zu starten. Controller blinkt, Konsole macht gar nix. Dann drücke ich den Button auf der Konsole - Konsole macht weiterhin gar nix.

Wenn ich sie eine Weile vom Strom trenne, geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Das hatte ich jetzt 2 Mal. Eigentlich ist alles, was ich wissen will: Hatte sonst noch jemand dieses "Phänomen"?

Edit: Meine "Box" ist eine Series X

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage jetzt mal so aus Interesse:

Hatte schon jemand den Fall, dass die Box einfach nicht mehr angeht? Ablauf:

Ich drücke den Button auf dem Controller, um die Konsole zu starten. Controller blinkt, Konsole macht gar nix. Dann drücke ich den Button auf der Konsole - Konsole macht weiterhin gar nix.

Wenn ich sie eine Weile vom Strom trenne, geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Das hatte ich jetzt 2 Mal. Eigentlich ist alles, was ich wissen will: Hatte sonst noch jemand dieses "Phänomen"?
Ich hatte das mal an der One X das sie nicht mehr anging.Hab sie dann komplett vom Strom genommen und dann wieder angesteckt.Beim hochfahren sah ich dann, das sich die Konsole bei einem Systemupdate im standby betrieb anscheinen zerschossen hatte.Konnte das Update erst nach drei Kaltstarts dann fertig ziehen und seid dem hatte ich dort kein problem mehr.( bin aber auch Insider im Alpha Ring )

Ich hatte gestern mal wieder auf der One-X gespielt und hatte ständig Controller-Verbindungsabbrüche. Habe 3 Controller durchprobiert, und ständig ist der Controller für paar Sekunden von der Konsole getrennt worden.
Exakt DAS Problem hatte ich bei meiner Day One Xbox ONE! Mal konnte ich mehrere Stunden ohne diesen Fehler spielen und mal kam er alle 5 Minuten. Der Support konnte sich da keinen Reim drauf machen. War dann der Grund warum ich nur sporadisch auf der One gezockt hab. Mit dem Kauf der One X verschwand das Problem. :?

Zurück
Oben