Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Wo mach ich das? In den Settings kann ich nur 50 oder 24hz zulassen. Von 120 keine Spur, auch nicht nachdem ich auf 1080p gegangen bin.

edit: ah in den manuellen settings. mal testen, danke:)

edit2: wenn ich 120hz auswählbleibt das Bild 10 Sekunden Schwarz und heht dann wieder auf 60. Muss ich da beim TV auch noch was umstellen?!

Bei mir ging das erst, als ich HDMI nicht auf automatisch gestellt habe.

Wo mach ich das? In den Settings kann ich nur 50 oder 24hz zulassen. Von 120 keine Spur, auch nicht nachdem ich auf 1080p gegangen bin.

edit2: wenn ich 120hz auswählbleibt das Bild 10 Sekunden Schwarz und heht dann wieder auf 60. Muss ich da beim TV auch noch was umstellen?!

edit3: Der TV schreibt, dass die Auflösung der Quelle (Mein Denon AV) die Auflösung nicht unterstützt. Kanns sein dass der das nicht kann?
    Modell: Denon AVR X1500H

Kannst ja mal die Xbox direkt an den TV anschließen und dann weißt du ja wo das Problem liegt.

Eigentlich nicht. Theoretisch. Ich war zu blöd (oder zu faul) mich durch dieses dämliche Menü vom Denon zu quälen, um über ARC die Surround Boxen und Dolby Atmos anzusteuern. Hab nur Stereo hingekriegt und dann lieber auf 120 Frames gesch.... :ugly:

Ich warte auf einen HDMI 2.1 Splitter, dann geht das Bild in den TV und der Ton in den Denon. Hoffe ich. Aber aktuell gibt es die wohl noch nicht. Wenn doch, bitte mich markieren.

Wo sind bloß die einfachen Konsolentage hin? Einstöpseln und überall siehts gleich aus. Mittlerweile sind das ja schon PC Zustände... :D

Zuletzt bearbeitet:
    Das habe ich mich schon beim TV-Kauf gefragt :D

Deswegen habe ich auch lieber ein paar mehr Euronen drauf geworfen, in der Hoffnung, daß ich jetzt die nächsten Jahre Ruhe habe. So schnell fasse ich da nichts mehr an, ich hasse dieses Technik-Gefrickel :O_o:

Das erste Video ist mit HDR codiert und deshalb auf einem Abspielgerät ohne HDR zu hell. Das ist normal. Ich würde keine HDR Videos machen, da die wenigsten Leute in der Lage sind diese dann richtig abzuspielen.

Das zweite Video ist hingegen sehr seltsam. Hast du eventuell den Farbraum auf PC RGB gestellt? Könnte eventuell damit zusammen hängen, dass das Bild zu dunkel ist. Hast du schon mal Tests mit einem Spiel ohne HDR gemacht. Habe das bei mir kurz getestet und bei mir ist alles bestens. Allerdings hat das Spiel kein HDR (ACC). Müsste das nochmals mit einem HDR Spiel testen. Mache mal heute Abend nochmals einen Test mit Gears 5.

Das hier ist übrigens mein Test von gestern spät in der Nacht. Sieht da doch alles OK aus oder?
    https://www.youtube.com/watch?v=IhtjCvcVmTE&feature=youtu.be

Hmm muss ich mal durchprobieren, Wreckfest dürfte kein HDR haben, das ist dann die Auto HDR Einstellung der Box. Gears hat ja HDR, da schau ich mal in den verschiedenen Einstellungen nach, ob sich was ändert.
    Der Twitch Stream von Assetto sah bei mir dagegen auch wieder normal aus...

Auf der Series S sind die Downloads ja mangels 4K etwas kleiner als auf der X.
    Wie ist das dann wenn man ein auf der Series X geladenes Spiel per externer Platte auf die S kopiert. Dann hat man vermutlich einfach dauerhaft die größere 4K File, oder?

Auf der Series S sind die Downloads ja mangels 4K etwas kleiner als auf der X.
    Wie ist das dann wenn man ein auf der Series X geladenes Spiel per externer Platte auf die S kopiert. Dann hat man vermutlich einfach dauerhaft die größere 4K File, oder?
    Ich glaube das wird dort einfach nicht laufen, und er wird einen Patch laden, oder dir sagen das du das Spiel neu ziehen musst.

Das ist mal meine Vermutung

Wo mach ich das? In den Settings kann ich nur 50 oder 24hz zulassen. Von 120 keine Spur, auch nicht nachdem ich auf 1080p gegangen bin.

edit3: Der TV schreibt, dass die Auflösung der Quelle (Mein Denon AV) die Auflösung nicht unterstützt. Kanns sein dass der das nicht kann?
    Modell: Denon AVR X1500H

Ich hab auch den Mu8009. 120 fps gehen bei diesem leider nicht in 1080p. Hab auch schon alles probiert lt. Samsung geht's nicht. Aber wenn ne Lösung gefunden wird, bitte hier reinstellen. Danke

Ich hab auch den Mu8009. 120 fps gehen bei diesem leider nicht in 1080p. Hab auch schon alles probiert lt. Samsung geht's nicht. Aber wenn ne Lösung gefunden wird, bitte hier reinstellen. Danke
    Mit meinem Lösungsvorschlag wärst Du nicht so ganz happy. ^^

Aber ganz ehrlich, ihr verpasst nicht viel. Den einzigen Mehrwert den 120fps aktuell bietet ist der Warzone Modus von COD; der ist richtig geil. Den Rest kann man getrost vergessen!

Zurück
    Oben