Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Ich frage mich ja generell, wie das "abgeschaltet" wird und was passiert wenn die Leute offline spielen? Das müsste ja eigentlich heißen, dass das Quick Resume Feature eine Internetverbindung voraussetzt. :?

Lohnt es sich, auch alte Titel auf die interne SSD zu kopieren in Bezug auf reduzierte Ladezeiten oder gibt es da keinen Mehrgewinn?

Wenn deine externe Platte eine HDD ist, dann gibts einen Mehrgewinn. Handelt es sich um eine gut angebundene externe SSD, dann ist der Benefit minimal bis kaum vorhanden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich frage mich ja generell, wie das "abgeschaltet" wird und was passiert wenn die Leute offline spielen? Das müsste ja eigentlich heißen, dass das Quick Resume Feature eine Internetverbindung voraussetzt. :?

Wird so sein. Wenn du komplett offline bist, hast das Feature entweder gar nicht, oder in seiner ursprünglichen Form.

Google kann dir auch am Handy Dinge ein und ausschalten. Ist doch dieses Jahr irgendwann passiert, als auf einmal Millionen Android Nutzer einen Timer oder sowas eingestellt bekommen haben.
War ein Systemfehler bei Google :ugly:

Ich bin neu im XBox Lager und habe noch keine Freunde :heul:
Deshalb würde ich mich über ein paar Freundesanfragen sehr freuen :hurra:
z.B. wegen Sea of Thieves, was ich sonst alleine spielen muss.
Mein Gamertag lautet: SMadBudha
Schon mal ein Danke für die Aufnahme in den erlauchten Kreis:bier:

Hier gibt es einen Thread zu Freundschaftsanfragen, schreib am besten mal da rein, da sehen es evtl. ein paar mehr Leute:

https://www.konsolentreff.de/themen/der-xbox-one-freundschaftsanfragen-thread.20406/

Wenn deine externe Platte eine HDD ist, dann gibts einen Mehrgewinn. Handelt es sich um eine gut angebundene externe SSD, dann ist der Benefit minimal bis kaum vorhanden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielen Dank für das Video! ich habe das mal an the Division 1 getestet (Start des Spiels aus dem Dashboards bis Laden der Spielwelt):

Series X - internal SSD: 01:03 min
Series X - external HDD: 01:36 min

Schon ein Unterschied.

Ich bin immer noch begeistert von der SSD Geschwindigkeit.
Meine Series X fährt so schnell hoch (Energiespar-Modus), dass das Wlan Modul es nicht schafft, so schnell eine Wlan-Verbindung aufzubauen. Dauert dann immer noch ca. 5 Sekunden, bis die Konsole mit Xbox Live verbunden ist^^.

Energieverbrauch bei ausgeschalteter Konsole im Modus "schnelles hochfahren" liegt bei 21 Watt. Deshalb sollte wirklich jeder für sich überlegen, ob er diesen Modus nutzen möchte. Sind halt im Jahr (8760h x 0,021 kW * 0,26 Cent/kWh) 47,82 € an Stromkosten. Nicht zu vernachlässigen.

Stromverbrauch Series X:

- komplett aus (Energie sparen): 2 Watt
- Homescreen ohne laufenden Download: 31 W
- Homescreen mit laufenden Downloads: 54 W
- Valhalla: 154-160 W
- Forza Horizon 4: 144-150 W
- aus (schnelles hochfahren) mit laufenden Downloads: 22 W (Lüfter an)
- aus (schnelles hochfahren) ohne laufenden Download: 21 W (Lüfter aus)

So nachdem ich die Series X jetzt übers Wochenende etwas mehr testen konnte haben sich bei mir auch erste, zum Teil schwerwiegendere, Fehler gezeigt. So habe ich von 4 geschauten Bluray Dvds zwei auf der PS4 schauen müssen weil sie entweder Bildstörungen (grünes Flackern) hatten auf der X oder im Falle vom AC/DC No Bull BluRay meine Series X komplett abgestürzt ist.
Auch die Youtube App ist bei mir schon mehrfach abgestürzt... Hatte schon mal jemand eins dieser Probleme? Immerhin hatte ich bei Games weder Probleme noch sonst was. Läuft einwandfrei :dhoch:

Keiner die selben Probleme?

Hab YT viel am laufen, bisher kein einziger Absturz.

Muss aber auch sagen, ich beende meine Software auch immer wenn ich sie nicht mehr benutze. Vielleicht hat das damit was zu tun?!
Das wäre schon möglich. Nachdem die App abgestürzt ist habe ich sie noch zwei mal direkt wiedergestartet und nach 4-5 Sekunden im Video ist sie wieder abgestürzt. Ein komplettes schliessen der App hat erstmal geholfen.

Bei den DVD's hingegen hat ein neustart der App nichts gebracht.

Heute ist mein neuer Elite Series 2 Controller angekommen und leider muss ich feststellen, das wenn ich die A Taste drücke, sie immer mal wieder kurz hängenbleibt:wand:. Kann man dagegen etwas machen oder soll ich ihn zurück schicken? Das darf doch bei so einem teuren Produkt nicht sein. Vor allen Dingen scheint das Problem ja sehr häufig aufzutreten.

Wer guckt noch DVDs und wer nutzt Apps an einer Konsole, wenn der TV das auch kann, bei deutlich weniger Stromverbrauch:?

Ich habe ne BluRay Sammlung und möchte die halt nutzen können. Und da ich nen Beamer als TV habe ist dass mit den Apps leider nicht ganz so einfach. Und wenn ich für 500.-- ein Gerät kaufe dass das kann dann wärs halt cool wenn das auch funktionieren würde. Aber deshalb frag ich ja ob noch jemand die selben probleme hat. Weil wenn nicht werd ich sie vermutlich mal zur reparatur/umtausch geben müssen oder die Filme weiter auf der PS4 schauen.

Heute ist mein neuer Elite Series 2 Controller angekommen und leider muss ich feststellen, das wenn ich die A Taste drücke, sie immer mal wieder kurz hängenbleibt:wand:. Kann man dagegen etwas machen oder soll ich ihn zurück schicken? Das darf doch bei so einem teuren Produkt nicht sein. Vor allen Dingen scheint das Problem ja sehr häufig aufzutreten.

Das gleiche wie bei mir. Sorry aber was ist das für eine miese Produkt Qualität.
Bei meinem ersten Elite 2 ist die A Taste richtig hängen geblieben. Beim jetzigen zweiten Elite funktioniert die A Taste nur zu ca 80% und jetzt ist der Dritte zu mir unterwegs. Ich schätze mal da wird das auch so sein. Das ist einfach ein genereller Produktionsfehler. Die Taste hat zu viel Spiel im Gehäuse und wenn man zu seitlich die Taste drückt bleibt sie hängen oder macht keinen richtigen Kontakt.

immer die a taste...hatte mein erster elite und der ersatz dafür hat es jetzt.

btw. gears tactics is echt hammer
hatte gestern im menü den ersten hänger, dachte sie wäre abgestürzt. ging aber nach paar sekunden wieder weiter

ansonste kein einziges problem. und sie ist super leise

Zurück
Oben