Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Zwischenfazit:

+ Konsole viel kompakter als erwartet
+ gute Verarbeitung
+ schöner Karton
+ Kabel der One X können für die Series X weiterverwendet werden
+ Konsole (aktuell!) sehr leise, obwohl diese im TV-Board steht. Anders als bei der One X dreht diese ab Spielstar nicht hoch, was sehr angenehm ist.
+ Geringe Hitzeentwicklung (bisher)
+ Dashboard läuft ENDLICH richtig schnell Dank der SSD
+ Der Standardcontroller macht einen guten Eindruck (einige Punkte vom Elite Controller übernommen)
+ Quickresume ist der USP der Konsole - ich will nicht mehr zurück. Sicherlich nicht für jeden relevant, aber für meinen Anwendungsfall genau das, was ich seit Jahren gebraucht habe
+ Übergang von der One X auf die Series X (Datenmigration etc.) super angenehm und einfach. Innerhalb von wenigen Minuten hatte man den alten Status auf seinem neuen System (Festplatten werden erkannt, Spielstände und Systemeinstellungen werden automatisch gezogen - mit Blick auf die PS5 leider nicht selbstverständlich)
+ Einrichtung per Handy möglich
+ BC Spielekatalog!!!
+ Altes Zubehör (Controller) kann weiterhin genutzt werden

o Dashboard läuft zwar schnell, dennoch gibt es einige Punkte, die man weiterhin verbessern kann. Dennoch bin ich nun mehr als zufrieden. Auch wenn es für den Einsteiger anfangs verwirrend ist, wenn man die Struktur verstanden hat, kann man super schnell navigieren, Ordner erstellen etc. Der Guide ist in der jetzigen Form perfekt.

- Das Dashboard läuft immer noch nicht in 4K, was man leider sieht. Die PS4 Pro war hier schon weiter

Anhand der Anzahl der Bewertungspunkte sollte man erkennen, wie das Zwischenfazit aktuell ausfällt. Sicherlich ein merkwürdiger launch, da es eigentlich keine neuen Spiele gibt, dafür bekommen wir nun eine Konsole, die technisch endlich da angekommen ist, wo wir uns das immer gewünscht haben. Jetzt stimmt endlich die Basis, die guten Spiele folgen dann (hoffentlich) bald.

frag doch mal @RaRa was du machen sollst :grins:
XiH0.gif

Der war gut! :bier: :lol:

Ich liebe dieses Stück Hardware jetzt schon aber die "Download-Politik" geht mir weiterhin schwer auf die Nüsse.
Warum schafft man es nicht, dass ein DL mit hoher Geschwindigkeit weiterläuft, wenn ein Spiel noch geöffnet ist?
Warum schwankt die DL Rate weiterhin so erheblich?
Warum sind nur max. 280Mbit möglich wenn ich eine 500Mbit Anbindung habe.
Das nervt tierisch und bekommt die Playsi seit Jahren viel besser hin.

Hab jetzt trotzdem mal den Energiesparmodus eingestellt, ist wahrscheinlich besser.
Wenn die jetzt immer noch warm bleibt, fänd ich das komisch.

Meine Konsole war jetzt fast 24 Stunden nicht an, sondern im Stand-by, ist aber sowohl oben als auch an der Seite warm. Ist das normal? :?

Meine ist komplett kühl, steht aber auch im Büro beim 43 Zoll Monitor, da hats bloß 20 Grad Raumtemperatur (über Nacht noch weniger, bis die Heizung wieder anspringt) und die steht frei am riesigen Schreibtisch, ergo die kann nach hinten hin Luft ziehen wie sie lustig ist.

Brauch als ehemaliger Xbox Verweigerer Gamepass Tips von euch! :deal:

Bin am überlegen mir Forza Horizon 4 zu holen. Hab damals Teil 1 auf der 360 gezockt und das war schon geil.

mir gefällt zwar horizon 1+2 immer noch am besten (imo kommen die neuen teile mit zu viel "ballast" daher), würde aber trotzdem auf jeden fall mal einen blick in horizon 4 werfen.

Endlich!!!!!

Nachdem meine erste Bestellung um 7.10 Uhr am 10.11. unerklärlicher Weise von Amazon storniert wurde.

Kam nun meine 2. Bestellung an. Bestellt am 10.11. ca 13 Uhr...

Dank an den User der hier im Forum geschrieben hat das man wieder welchen bestellen konnte. Du bist der Beste.

Das Jahr gerettet...

Sind jetzt alle Vorbesteller versorgt? Ich war doch bestimmt der letzte, der eine erhalten hat...

xboxseries.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Konsole war jetzt fast 24 Stunden nicht an, sondern im Stand-by, ist aber sowohl oben als auch an der Seite warm. Ist das normal? :?
Hat sie die ganze Nacht Spiele gezogen? Wenn ja, ist das normal, da sie ja dann nicht wirklich im Standby ist und dann logischerweise Wärme produziert. Wenn sie fertig ist mit den Dowloads sollte sie wieder in den richtigen Standby gehen und dann sollte sie eigentlich nicht mehr warm sein.

frag doch mal @RaRa was du machen sollst :grins:

oh ja Gerri du verstehst mich... mit dir würd ich auch mal nen Bier trinken... von mir aus am Grill bei nem Augustiner :bier:

Ey, ich wehre mich immer noch! :schreck:

Ja kenne ich und das meint Gerri wohl auch, ich wollte eigtl keine zweite Konsole, ich hab auch Sorge von negativen Konsequenzen wenn das Schule macht, so dass die Qualität super abnimmt oder sich die Hersteller denken das bringt alles recht wenig und mach nur noch halb fertige Spiele oder oder.
Gab hier genug Thesen aber hätte hätte.

Andererseits ist das für mich halt total gut zugeschnitten da die Xbox meine zwei Konsole ist und ich so alle exklusiv Spiele mitnehmen kann plus zusätzlich die Games die ist dort als vollwertigen Titel gibt mal anschauen kann, um sie auf der PlayStation5 zu kaufen oder aber zu sagen, nein lass ich ganz bleiben, bis zu Single Player Games die ich dann nur dort kaufe weil sie die stärkere Konsole ist was third Party Games angeht.

Ich hab jetzt eh ein anderes Problem als Beispiel von Assassin’s Creed, die beste Version spielen zu wollen ist eine Sache, jetzt kommt der Controller hinzu wenn der unterstützt wird... ist mir eigentlich die bessere Version fast schon egal. Man findet aber sehr wenig Infos aktuell bei sowas.

Also für mich ist Quick Resume das geilste was es gibt.
Ich Switch oft hin und her zwischen Spielen und das hier ist sowas von mega.
Die PS5 hat das nicht, oder?
Falls nicht werde ich fast alle Multikonsolen Games für die Xbox holen.
PS5 dann nur die exklusiven Spiele von Sony

Zurück
Oben