Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Nach 2 Tagen mit meiner SX und Handy Kopfhörer musste ein HDMI Splitter mit Toslink her. Wird heute geliefert. Mit dem Creative Sound BlasterX G6 und dem Beyerdynamics DT990 macht's mehr spass:) Schade nur,dass es keine USB Unterstützung gibt:(

Kann man das leuchtende X des Controllers (und gerne auch der Konsole) dunkler machen? Gerade der Controller ist doch ziemlich hell.....

Ja, in den Einstellungen oder als App gibt's extra was für den Controller.
Zumindest beim Elite Controller, wo ich alles individuell einstellen oder belegen kann, ist auch ein Punkt für die Helligkeit des Xbox Buttons.

Ich hab erst bei der Mafia-Trilogie nen 5,-€ Gutschein bekommen weil die einen Tag zu spät verschickt haben... so sparsam gehen die also damit nicht um. Man muss eben den richtigen Mitarbeiter dranbekommen. Ich hab nichtmal danach gefragt... wurde mir sofort angeboten.

Ja, hängt alles vom Mitarbeiter ab. Mir wurden die 17€ die sie zu viel verlangen in AUT sofort gutgeschrieben. @satzberger hat da einige Anläufe gebraucht. Wrds jetzt einfach so lang probieren bis einer die Kohle rausrückt. Jetzt schon aus Prinzip.

Bei Forza Horizon 4 ging leider Quick Resume gestern nicht.
Habe es mit Valhalla und Horizon probiert. Valhalla geht super. Horizon lädt immer wieder von vorne.

Ansonsten muss ich sagen, hammer Teil gegenüber der One X. Diese SSD Geschwindigkeit ist so der geil. Man kann so schnell einfach mal nen Game starten, ohne ewig warten zu müssen und dabei schon wieder die Lust am Gamen zu verlieren.

Valhalla sieht echt klasse auf der Series X aus. Finde es einen großen Sprung gegenüber Odyssey auf der One X. Die Gesichtsanimationen in den Cutscenes sind auch nicht so übel, wie viele Tester so beschreiben. Ich bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat man denn gelesen?
Hier wurde schon von einigen Usern aus den üblichen Verdächtigen Häme gepostet.
Ging los, als klar wurde, dass die XSX recht deutlich stärker wird als die PS5, Sony aber die Nase vorne bei der I/O-Lösung hat.
Da hat man hier schon öfter mal Posts gelesen in die Richtung "höhöhö, eine schnelle Festplatte ist doch kein Next Gen!"

Anscheinend ist eine schnelle I/O-Lösung aber wohl doch ein großer Next Gen Faktor - den beide Kisten zum Glück haben.

Ich hatte bei meiner Xbox schon zweimal, dass wenn ich das Gerät Neustarte übers Menü, dass es sich aufhängt. Danach musste ich die Xbox gar vom Netz nehmen und dann ging sie wieder. Hatte jemand ähnliche Bugs?

Habe gestern auch die SeriesX bekommen, wie geil Horizon 4 einfach mal aussieht, wie schnell das lädt.. :headbang:

Das ist der Wahnsinn. :deal:
Auch "Ladezeit, The Game" Destiny 2, kein Vergleich zu vorher. Das neue Addon machte aber in der ersten halben Stunde keinen guten Eindruck. :drunter:
Bungie recycelt einfach mal wieder nur aber das soll hier nicht das Thema sein.

SeriesX ist mega! :dhoch:
Und in einer Woche gesellt sich die Ps5 dazu.

Hier wurde schon von einigen Usern aus den üblichen Verdächtigen Häme gepostet.
Ging los, als klar wurde, dass die XSX recht deutlich stärker wird als die PS5, Sony aber die Nase vorne bei der I/O-Lösung hat.
Da hat man hier schon öfter mal Posts gelesen in die Richtung "höhöhö, eine schnelle Festplatte ist doch kein Next Gen!"

Anscheinend ist eine schnelle I/O-Lösung aber wohl doch ein großer Next Gen Faktor - den beide Kisten zum Glück haben.
Das stimmt schon. Ich glaub nur, dass ein Großteil davon genervt war, dass es a) ausschließlich um die I/O Lösung ging und b) immer behauptet wurde, dass diese wesentlich schneller/besser sein als die der SX. Man hat aber zumindest bei aktuellen Spielen gesehen, dass die Xbox hier klar die Nase vorne hat (was wahrscheinlich auch auf die schnellere CPU/GPU zurückzuführen ist und nicht nur auf die SSD Lösung.

Und die SSD Lösung der PS5 scheint wieder so ein Special Ding analog zum Cell-Chip zu sein; mal sehen wie viele 3rd Party Entwickler da wirklich so viel Arbeit reinstecken. Ich gehe davon aus, dass lediglich die 1st Party Spiele stark davon profitieren werden und man in dieser Gen - zumindest bei den 3rd Parties - keinen bis wenig Unterschied zwischen den beiden SSD Lösungen sehen wird. Vielleicht zum Ende der Gen (wieder analog zum Cell-Chip), wenn die Entwickler es im Griff haben.

Aber hey, wir profitieren doch Alle von der neuen Technik; egal ob grün oder blau. Und ganz ehrlich, ob jetzt Spiel X 2 Sekunden schneller lädt als auf Plattform Y, wird das Spielerlebnis nicht beeinflussen. Das ist halt nur was für die Hardliner, die unbedingt recht haben müssen uns sich einen drauf abwedeln. ^^

@Hobiologe
Auf jeden Fall. Die SSDs sind bei beiden Kisten so rasend schnell, dass Ladezeiten keine Rolle mehr spielen.
Und ob die Schwarzblende beim laden jetzt 2 oder 3 Sekunden zu sehen ist... who cares?

Ich wär nur vorsichtig bei den Vergleichen der PS5-SSD mit dem Cell. Ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass eine Custom I/O-Lösung (die noch dazu im PS5-SDK integriert ist) mit einer kompletten Rechnerarchitektur vergleichbar ist, die von A bis Z anders funktioniert hat als der PC oder andere Plattformen.
Da sind die Herausforderungen doch ungleich größer als bei einer einfachen I/O-Optimierung :)

@Hobiologe
Auf jeden Fall. Die SSDs sind bei beiden Kisten so rasend schnell, dass Ladezeiten keine Rolle mehr spielen.
Und ob die Schwarzblende beim laden jetzt 2 oder 3 Sekunden zu sehen ist... who cares?

Ich wär nur vorsichtig bei den Vergleichen der PS5-SSD mit dem Cell. Ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass eine Custom I/O-Lösung (die noch dazu im PS5-SDK integriert ist) mit einer kompletten Rechnerarchitektur vergleichbar ist, die von A bis Z anders funktioniert hat als der PC oder andere Plattformen.
Da sind die Herausforderungen doch ungleich größer als bei einer einfachen I/O-Optimierung :)
Das hast Du natürlich recht, aber das war nur überspitzt formuliert, da es wieder eine Speziallösung zu sein scheint. Ein Cell-Gate wird das bestimmt keines werden. ^^

Wenn man den Praktikant die Texte schreiben lässt :lol:

A54FB1E0-3DEB-4FF9-88AE-9831925F9838.jpeg

Zurück
Oben