Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Schliesse mich auch mal dem kurzfazit an.

Einrichtung ging flott wobei ich erstmal einen Schreck bekommen habe weil beim ersten Start das Xbox Logo sehr lange blieb bis sie mal loslegte.

Ansonsten war der Rest schnell erledigt. Bisschen doof das ich Auto Update an habe er aber erstmal alle Games auf den beiden externen Platten ignoriert hat. Erst wenn ich jeweils auf Spiel verwalten gehe und dann Updates anklickt kamen die entsprechenden Updates. Bei ac vally hat er sich glatt mal verschluckt und ich musste nochmal das Update anstarten.

Ac hat mich dann dennoch etwas enttäuscht. Find nicht das es jetzt irgendwie viel besser aussieht jedoch merkt man die 60 fps und das tearing das die One x Version hatte ist nun weg. Auch Popups sind nun deutlich seltener. Die Zwischen Sequenzen ruckeln dennoch...

Bin da aber auch verwöhnt durch die letzten Wochen rtx 3080 pc Gaming, aktuell zock ich Ghost recon wildlands auf 4k Ultra was pervers geil aussieht (pc).

Wirklich angenehm ist die flotte Oberfläche. Ob es der Start der Konsole ist oder der Store, endlich geht das quasi Instant, daran wird man sich sehr schnell gewöhnen.

Auch destiny 2 lädt nun in Sekunden. Ansonsten hab ich mir noch nicht viel angesehen, die Box zieht jetzt erstmal fleissig die ganzen Updates, mal sehen wie das morgen dann so ist.

Was mich grade nervt ist die Kombination mit meinem LG tv. Ist kein oled, hat aber hdr, 4k. Box zeigt das auch alles an (sogar 120 fps auf 1080p) aber ich bekomme wieder das hdr Setup nicht gut hin. Hab wieder grauschleier ohne Ende. Das Problem hatte ich auch mit der Xbox One x. Muss ich morgen mal rumfummeln, nervt.

Wie heißt nochmal dieses Xbox (Arcade) Spiel, wo man mit so
    So mal ein kleines Fazit nach den ersten Stunden:

Die Installation war sehr einfach und schnell, die Einstellungen können auch gleich übernommen werden.

Design: ich war überrascht wie klein die Series X doch wirkt, hätte ich mir nicht gedacht. auf den ganzen Fotos hat die einfach viel größer gewirkt. Auch von der Breite ist es absolut nicht schlimm.

Controller: da hat sich ja nicht viel geändert, aber durch die neue Struktur hat man einfach ein besseres Haltegefühl. Was mich richtig nervt: meine gekauften Akkus (da ist der Deckel schon drauf) passen nicht mehr. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen weil von der Größe würde es passen, aber sie haben die Löcher, wo der Deckel mit dem Akku einrastet, verschoben.

Lautstärke: kann man kurz machen: ich höre die BOX einfach nicht :)

Zu den Spielen kann ich noch wenig sagen, etwas Valhalla aber schon gezockt: gestochen scharf und die 60 fps merkt man einfach. Ich finde das Spiel sehr schön, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Ob ich mit dem Gameplay auch zurecht kommen werde, wird sich noch herausstellen. Die Steuerung wirkt im Vergleich zu den zwei Vorgängern einfach schwerfällig. Der Flow stellt sich noch nicht wirklich ein, aber das werde ich nach 70 Stunden dann nochmal beurteilen.

Etwas merkwürdig finde ich Quick resume: anscheinend hat das Valhalla nicht. Man ist aber trotzdem innerhalb von 8 Sekunden im Spiel.

Sorgen habe ich langsam wegen der Festplattengröße: 800 GB sind frei und wenn ich mir so ansehe, dass ein FH 4 über 85 GB groß ist, ein Call of Duty fast das doppelte, dann wirds bald knapp. Zum Verschieben: von meiner USB 3.0 Festplatte auf die Interne hat es für 45 GB ca. 8 Minuten gedauert.

Insgesamt bin ich höchst zufrieden, ein tolles Stück Hardware. Viele Spiele laden im Moment noch (jedi fallen order, Planet Coaster usw), da bin ich dann sowieso für die nächsten Monate versorgt.

bei den Übertragungsraten hole ich mir meine USB 3.0 Platte zur Auslagerung auch noch mal raus. Kann man eigentlich den direkten Download auf die externe usb Festplatte machen oder den Zwischenschritt über die SSD

So mal externe Platte ran und FH4 in 11 Minuten auf die interne verschoben das ist ja nichts wenn ich mir vorstelle ich hätte es neu runterladen müssen. Wolfenstein 2 und Sekiro getestet mega gut Wolfenstein läuft ich glaub jetzt 4K mit Rock solid 60fps.

Gibt es mittlerweile eine Liste mal für beide Konsolen wo man sieht ob Games einen Patch bekommen haben, und vor allem was über arbeitet wurde? Also fürs Backlog wäre es interessiert.

Die ssd Geschwindigkeit ist schon geil. Division2 hat vorher weit über eine Minute geladen. Jetzt geht das innerhalb von ein paar sekunden
    Kannst du wirklich mal genau messen, wie lange es dauert, auch bei ner Schnellreise von einem Ende zum anderen auf der Karte? Würde dann vllt auch auf PS5 noch mal nen Versuch starten :)

Ich hatte ja vor einigen Tagen gefragt ob der Akku des Play & Charge Kits kompatibel mit dem neuen Controller ist. Antwort: Ja, ist er. Passt wie angegossen. Hab mir zwei USB-C Kabel für 4 Euro dazugekauft und das funktioniert auch tadellos.

Zurück
    Oben