Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Mal sehen wie sich die SSD Geschichte mit der Zeit entwickelt und wie es in ein paar Jahren aussehen wird. Aber scheinbar zieht die Ps5 schon mal nicht weg mit ihrer höheren ssd Geschwindigkeit. Zumindest verblüffend das die XSX überall teils deutlich schneller ist.
Liegt das an der Velocity architektur?

Nein, die Velocity greift afaik in BC gar nicht. BC ist hier einfach extrem limitiert. Schau dir nur mal den SSD/HDD Test an, den DF für die Series X gemacht hat. Da kam kaum ein Unterschied zwischen einer Standard externen SSD und der schnellen internen SSD dabei heraus. BC reizt die neuen Platten und alles was darein spielt nicht einmal ansatzweise. Der Grund weshalb die Xbox hier teilweise schneller ist sind CPU oder/und Software.

Ich denke die Unterschiede kommen daher, weil es eben nicht nur auf die SSD Geschwindigkeit ankommt, sondern in erster Linie die Leistung der Hardware ist, die die gelesenen Daten auch verabreiten muss. Und hier hat eben die XSX mehr Leistung, die sich in der Praxis dann eben mehr bemerkbar macht, als die therotische Geschwindigkeit der SSD. Das bestätigt nur was ich schon längst so geschrieben habe. Ich erwarte auch in Zukunft keine grossen Untedschiede diesbezüglich.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so; gerade bei Jugendlichen funktioniert das vorne und hinten nicht. Und sowas MUSS einfach nicht sein, in der aktuellen Situation.

man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Saturn ist ja nicht blöd und wird sicherlich wissen, dass es einen Ansturm geben kann. Also wird sich vorbereitet. Sicherheitspersonal, Anstandsregeln und fertig. Glaub mir, ich bin auch kein Freund von diesem Gewusel oder anderen Aktionen, aber das scheiss Virus wird keiner von uns aufhalten können.
Zudem, welche Käufergruppen werden da nachts hauptsächlich stehen? Wahrscheinlich diejenige die bislang auch gern in Massen zusammenstanden.

Lese aktuell den 4Players-Test zur "Series X" und finde es mal wieder köstlich, wie hier ganz subtil versucht wird, die Box in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Zum Thema "Auto-HDR" heißt es z.B.:

"Generell verfolgt Auto-HDR das Ziel, die Kulisse durch den Algorithmus visuell aufzuwerten. Das Ergebnis schwankt dagegen von Spiel zu Spiel, fällt mitunter nur subtil auf oder kann in manchen Fällen mit unnatürlichen Farben sowie einer übertriebenen Beleuchtung sogar stören."

Hier werden nur die negativen Aspekte herausgestellt, aber mit keinem Wort wird erwähnt, dass es bei vielen Spielen auch sehr gut aussieht (wie ja auch von DF und anderen bestätigt).

Klar kann man sowas einfach überlesen, ich finde es aber immer wieder traurig, wie hier unter dem Deckmantel des objektiven Journalismus tendenziös berichtet wird.
Das auto hdr feature arbeitet halt nicht perfekt. Merken ja auch andere an. Du interpretierst da einfach nur zu viel rein.

Kreditkarte wird nicht belastet.
Hast du schon nen Update zum Versand @Gerri ?
Bei mir steht seit Tagen "in Bearbeitung"

MM.jpg

Zurück
Oben