Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es ganz verständlich, dass man etwas "Neues" will, wenn man etwas Neues bekommt.

Das UI der PS4 war für mich bis dato perfekt. Hätte man 1:1 für die PS5 übernehmen können, hätte sich kaum jemand beschwert. Und trotzdem wurde sehr, sehr häufig nach dem neuen UI gefragt.

Genau wie beim Controller.

Ich akzeptiere durchaus, dass jemand auf all diese Dinge keinen Wert legt, weil man ja zufrieden ist. Aber wenn das zur Norm würde, gebe es ja keinen Fortschritt mehr. Und sei es nur optisch.

Insofern kann man da nur für sich selbst sprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der erste Moment mit der Series X für mich emotional ziemlich ernüchternd wäre.

Nein, ich verstehe ihn wirklich nicht. Weil er zwanghaft etwas Neues haben will, aber warum?

Natürlich möchte ich für 500 € was Neues haben, was neu aussieht und sich auch so anfühlt. :ugly:
Es ist eine neue Konsolengeneration, da möchte ich auch verdammt noch mal das Gefühl haben,
mit was neuem zu spielen.
Wie man das partout nicht verstehen kann, erschließt sich mir nicht.

@Marcello

Im Grunde geht es mir eher um die Games.
Das mit dem UI und Controller ist eher nebensächlich, aber verstärkt halt den Eindruck den ich folglich zum Video unterstreichen wollte.
Eindruck: Wenig Neues / Innovatives
Ergo mein Hype-Level dementsprechend niedrig.

Edit: Um irgend ein vergleich mit der Playstation 5 geht es mir auch nicht. Sollte kein Post werden ala "aber auf der PS5 da blabla".
Geht eher rein um den Eindruck welches das Video bei mir hinterlassen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich verstehe ihn wirklich nicht. Weil er zwanghaft etwas Neues haben will, aber warum?
Der Controller ist fantastisch, der Elite V2 ist das beste was ich jemals in der Hand hatte von der Haptik und den Möglichkeiten der Einstellungen.
Ich habe immer gesagt gebt mir noch ein Sharebutton und das Ding ist perfekt. Rumble haben wir schon letzte Gen dazubekommen.
Das Ding ist einfach klasse.

Und jetzt zu sagen das UI ist nicht neu, das ist und erzeugt bei mir nix.
Ja was soll ich dazu sagen was ich nicht schon gesagt habe?
Das Ui wurde immer weiterentwickelt, stetig. Hat jetzt gerade noch ein ganz fantastisches Update für den Marktplatz bekommen was es schneller, übersichtlicher, moderner macht und mehr Features hat. Warum soll man das nicht nehmen? Oder sollte man das nur für die Series X nutzen und den Onelern nicht mehr geben, damit die anderen ein besseres Gefühl bekommen?

Man muss doch nicht zwanghaft etwas verändern, nur um es zu verändern.
Man sollte natürlich alles auf den Prüfstein stellen und sich überlegen wo man etwas verbessern kann.
Aber wenn der Status Quo sagt dass das so ziemlich gut ist muss man nicht zwanghaft daran rumwerkeln meiner Meinung nach.

Ich hatte das auch im Podcast gesagt, bei der Series S|X fühlt es sich einfach an wie alter Wein in neuen Schläuchen, denn bis auf ein neues Boot Logo siehst du nicht auf den ersten Blick den Unterschied zwischen One und Series Modellen. Es wird erst beim Starten der Spiele unterscheidbar. Das ist ja garnicht schlimm und ja auch von Microsoft so gewünscht, der Geruch der Next Gen ist was Controller und OS angeht deutlicher bei Sony.
Aber es ist auch richtig, das sich das Xbox OS in den letzten 7 Jahren schon deutlich gewandelt hat und würde man es mit der Release Xbox One vergleichen, man schon deutlich Next Gen merken würde...

Revolutionen werden wir auch so schnell keine erleben. Selbst mit einer 3080 im PC erlebt man nicht automatisch eine Revolution.

Automatisch sicher nicht. Gibt ja aber doch einige hier im KT, die vor wenigen Wochen seit Ewigkeiten ihren PC mit der Karte aufgerüstet haben und die von der reinen Bildqualität schon weggeblasen sind. Das war zumindest ein Revolutionchen.

Aber es ist auch richtig, das sich das Xbox OS in den letzten 7 Jahren schon deutlich gewandelt hat und würde man es mit der Release Xbox One vergleichen, man schon deutlich Next Gen merken würde...
Richtig. Allerdings haben wir diesen Wandel ja auch immer mitgemacht, so dass der Generationswechsel selbst dann jetzt doch altbekannt wirkt.

Muss man jetzt auch nicht ewig diskutieren, ist halt so.

Ich sehe die Situation ähnlich wie bei mir mit dem iPhone.

Wenn die Series X in zwei Wochen kommt und man sie auspackt und einschaltet, dann hat man einen "alten" Controller in den Händen. Man sieht ein UI, welches fast 1:1 bekannt von der One (X) ist. Und die Spiele reissen es noch nicht raus, dass man ein richtiges Next Gen-Feeling erlebt.

So geht es mir bei jedem iPhone-Wechsel. Backup aufspielen, und es fühlt sich im Prinzip nach dem an, was man die Jahre davor hatte.
Jein.
Ich glaube man wird die minimalen Unterschiede am Controller schon merken. Allein so grip Zeug fällt sofort positiv auf.

Natürlich möchte ich für 500 € was Neues haben, was neu aussieht und sich auch so anfühlt. :ugly:
Es ist eine neue Konsolengeneration, da möchte ich auch verdammt noch mal das Gefühl haben,
mit was neuem zu spielen.
Wie man das partout nicht verstehen kann, erschließt sich mir nicht.
Alle pc Spieler so:"what xD"
Ich hatte das auch im Podcast gesagt,
Ich glaub ich muss da next time wieder mal mitmachen:D

Neues hat Microsoft mit der Xbox One damals doch zu genüge versucht.

Kinect. "Ist scheiße! Wir wollen einen Controller, nicht fuchteln!"
Digital. "Ist scheiße! Wir wollen Discs!"
TVTVTV. "Wofür? Das ist eine SPIELEkonsole!"
Dashboard. "Ist scheiße! Wir wollen die 360 Blades zurück!"

Na, dann lieber weiter auf dem bekannten, aber guten One X Fundament aufbauen. :D

Alleine die geschmeidige neue SSD Geschwindigkeit dürfte für mich aber schon Next-Gen Feeling genug sein. Sowohl im Dashboard als auch innerhalb der Spiele. Dazu gibt es dann natürlich auch hübschere Grafik. Vielleicht noch nicht DAS Next-Gen Spiel schlechthin, aber beispielsweise Raytracing. Wenn das in Watch Dogs so aussieht wie beispielsweise in Spider-Man, wäre ich schon glücklich. Das ist nämlich eine hübsche Technik, ein Alleinstellungsmerkmal, das es bisher noch nicht auf Konsolen gab. So wie es damals in Kameo die hunderten Orks waren, die auf der Ur-Xbox nicht dargestellt werden konnten. Der Launch ist für mich durchaus Next-Gen-ig. Ohne den erwähnten, einen Next-Gen Systemseller vielleicht etwas weniger bombastisch als zu anderen Generationenwechseln, aber ich finde immer noch deutlich spürbar "neu", wenn man sich die SSD und Grafikspielereien anschaut.

Aber auch sonst ist mein Hype ungebrochen. :D Vor allem, wenn ich in die Zukunft schaue.

Hatte vor einigen Monaten ja mal geschrieben, wie zufrieden ich eigentlich mit dem Xbox First-Party Lineup bin, da sie meiner Meinung nach gleich mehrere Genres (Ego- und Third-Person Shooter, Sim- und Araceracer und zukünftig auch RPGs) dominieren und mir darin jeweils einen erstklassigen Genrevertreter liefern.

Wie gesagt, da war ich schon euphorisch. Bis mir letztens einfiel, dass sie diese exklusiven Genre-Vorzeigetitel mit Bethesda einfach mal vervielfacht haben. Zu Halo und Gears gesellen sich Doom, Wolfenstein & Co. Als wären Obsidian und inXile nicht schon genug, werden demnächst auch noch die Starfields, Elder Scolls und Fallouts von Bethesda dazustoßen. Dann noch die feinen Action-Adventure-Sims von Arkane usw. Nehmen wir die bestehende, bereits aufgebohrte First-Party Riege dazu, zeichnet sich ein Bild ab, dem ich mit glänzenden Augen entgegenfiebere. Ich war als Xbox Nutzer schon Pre-Bethesda sehr zufrieden, aber jetzt, holy moly. banderas.gif

Weiß gar nicht wie man da nicht gehypt sein kann. :D Ok, vielleicht nicht für den 10. November an sich, aber ich investiere mit dem Kauf einer Konsole ja auch nicht nur in das Lauchlineup, sondern vielmehr in eine Plattform, die mir hoffentlich über viele Jahre guten Service und Content liefert. Und das sehe ich bei der neuen Xbox absolut. Außerdem stehen in wenigen Wochen ja schon die Game Awards an. Da wird es dann sicher auch den ein oder anderen Ausblick auf "echte" Next-Gen Games seitens Microsoft geben. Bin jedenfalls heiß auf die Series X und freue mich auf kommende Games und Ankündigungen. Im Januar resetet sich bei mir eh die innere E3 Uhr und es beginnt die neue Pre-E3-Hype-Saison. Same procedure as every year. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hau es mal hier rein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stolzer Preis, aber ist schon Geil :)

Mein Hype-Level bezüglich der Next Gen hält sich momentan allgemein eher sehr in Grenzen muss ich sagen.
Die beruht halt auch sehr auf der neuen (ökonomisch bedingten und auch für mich nachvollziehbaren) deutlich verlängerten Cross-Gen Strategie und der daraus resultierenden Mangel an echten Next Gen Spielen zum Start. Ist halt nicht mehr das selbe wie sonst die Generationen zuvor.

Dieser echte Wechsel geschieht halt dieses mal deutlich verzögert und schleichender.
Selbst wenn man ein Blick aufs Jahr 2021 wirft wirkt es voll gestopft mit Cross Gen Games, oder zumindest Games die auf Legacy Code/Software die um die Current Gen Hardware herum gebaut wurden besteht. Dazwischen vielleicht ne Handvoll ausnahmen. Und von den wirklich echten Next Gen Games, gibt vielleicht höchstens ein Logo oder ein CGI Trailer zum freuen.

Und das gilt tatsächlich für beide Next Gen Konsolen.
Also mein Hype-Level dämpft das schon ein wenig.

Ich verstehe die ganze Überraschung bezüglich des Neuen nicht. Es ist seit Jahren bekannt, dass MS einen neuen Weg geht. MS hat schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass sich der neue kontroller kaum vom alten unterscheiden wird. Und zum Ui: das hat sich über die Jahre sowieso enorm verbessert. Das ist eben jetzt die finale Variante. Man hätte auch direkt das neue Ui auf der series x bringen können, so gibt's das halt auch schon für die one. Genauso wie den neuen store.

Zurück
Oben