Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja klar... ich düs da jetzt hin um mir ne Pappschachtel zu kaufen und muss dann am 10.11 nochmal hin um die Konsole abzuholen. Da bin ich ganz Faultier und warte einfach ab bis sie irgendwann nächstes Jahr geliefert werden kann.
Trotzdem schön für alle die gerne zum Launch versorgt werden möchten und einen Laden in der Nähe haben. (Und nicht so faul wie ich sind :gerri:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

“I think you’re going to see lower priced hardware as part of our ecosystem when you think about streaming sticks and other things that somebody might want to just go plug into their TV and go play via xCloud,” says Spencer. “You could imagine us even having something that we just included in the Game Pass subscription that gave you an ability to stream xCloud games to your television and buying the controller.”

Spencer also teases the potential for an “Xbox Game Pass Platinum” with guaranteed access to new Xbox hardware. Microsoft has been bundling Xbox subscriptions and hardware together in something called Xbox All Access, which includes access to Xbox Game Pass and the latest Xbox Series X and Series X consoles. It’s a bundle that Spencer is obviously keen to experiment with in the future.

https://www.theverge.com/2020/10/23...ck-xcloud-cloud-gaming-phil-spencer-interview

Es wird also Streaming Sticks geben um eine TV-Lösung zu haben.
Und es wird eine Art Game Pass Platinum geben, bei der man dann neue Hardware bekommt (leihweise, gekauft?).
Also so eine Art Xbox All Acess + Game Pass?

Heise (c't) berichtet gerade über einen Fehler beim HDMI 2.1 Chip, dieser sorgt für ein Problem beim auspielen des 4k/120 Bildes über ein HDMI 2.1 Receiver unter anderem von Denon. Das Problem ist wohl nicht per Firmware Update lösbar und betrifft wohl erstmal nur die Series X (auch dort nur vorläufig die Preview Geräte, man geht aber auch von dem Problem bei den Finalen Geräten aus). Neben der Series X sollen auch die RTX 3080 von Nvidia betroffen sein (Edit: Etwas falsch fomuliert... Das Problem liegt nicht an den Zuspielern sondern an den Receivern, die die Arbeit dann verweigern)
Das Anschließen der Konsolen direkt an einen HDMI 2.1 TV funtkioniert natürlich und auch das klassiche HDMI 2.0 (4k/60, 1080/60, 1080/120 )läuft sowohl über Receiver als auch TV.

Die Probleme sollen nicht bei der PS5 auftreten, das konnte die c't aber auch noch nicht überprüfen

https://www.heise.de/news/Bug-in-HD...nsole-und-Grafikkarten-betroffen-4935888.html

Ist ein fieser Bug, gerade wenn ich alles über den Receiver laufen lassen möchte und eben auch die HDMI 2.1 Features nutzen will echt ärgerlich ist... Gerade auch mit Ausblick in die Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben