Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hängt wahrscheinlich einfach damit zusammen, dass das aktive Spiel eben aktiv ist. Fällt nun der Strom aus (oder wird die Xbox ausgeschaltet), ist das "weg", weil natürlich nicht gespeichert wurde. Die Spiele auf der Quick Resume Wartebank wurden jedoch, beim Wechsel zu einem anderen Spiel, zwischengespeichert und bleiben dir deswegen erhalten.

Du zockst gerade Spiel A. Nun startest du Spiel B, ohne A vorher zu beenden. Spiel A wird daraufhin pausiert und auf der SSD abgelegt (Quick Resume).

Schaltest du die Xbox nun aus, bleibt dir Spiel A weiterhin pausiert erhalten und kann nach dem Neustart sofort weitergezockt werden. Spiel B war zum Zeitpunkt des Ausschaltens jedoch aktiv und nicht als Quick Resume pausiert. Deswegen würde das dann zwangs-beendet werden. Genau so wie es in dieser Generation der Fall ist. Hast du ein Spiel offen und schaltest die Konsole aus, wird das natürlich geschlossen.

Kann ich mir nicht vorstellen, würde das System ja völlig auf den Kopf stellen. Wenn Stromausfall ist ja, aber wenn ich die Konsole normal ausschalte wird sicher das Image kopiert. Das Feature wäre ja sonst sinnlos, es geht dabei ja eigentlich allen um das aktuell laufende Spiel. Sonst müsste ich ja ein anderes Spiel öffnen bevor ich die Konsole ausschalte. Never.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Yakuza: Like a Dragon also offers three modes on the Xbox Series X: normal, high resolution, and high frame rate. Normal mostly sticks to 60fps with occasional dips, while high resolution switches over to 4K running at 30fps, and high frame rate prioritizes a 60fps lock at 1080p resolution."

Pff, hatte ja eigentlich gehofft, dass mit den neuen Konsolen die 1080p-Auflösung endlich der Vergangenheit angehört bzw. zumindest durch 1440p ersetzt wird.

Quick Resume also happens to be the buggiest part of the Xbox Series X preview unit. I’ve regularly had games freeze up, crash, or even make the console unresponsive for at least a few seconds at a time. Microsoft is aware of the issues, and this is a preview unit, so hopefully those problems will be ironed out before the retail version is available next month.

Hoffentlich ist das kein böses Omen. Auf der One(X) funktioniert QuickResume ja bis heute nicht vernünftig und ich hatte gehofft, dass das mit dem neuen QR endlich der Vergangenheit angehört.

Zuletzt bearbeitet:
"Yakuza: Like a Dragon also offers three modes on the Xbox Series X: normal, high resolution, and high frame rate. Normal mostly sticks to 60fps with occasional dips, while high resolution switches over to 4K running at 30fps, and high frame rate prioritizes a 60fps lock at 1080p resolution."

Pff, hatte ja eigentlich gehofft, dass mit den neuen Konsolen die 1080p-Auflösung endlich der Vergangenheit angehört bzw. zumindest durch 1440p ersetzt wird.

Die Series S schafft nur 900p bei Framerate. Ist aber auch einfach schlecht optimiert.
Würde ich jetzt nicht unbedingt der Konsole anlasten.

Also im Kern bekommt man durch die X schnellere Ladezeiten, mehr fps und Game chnge on the fly. Nicht speziell dass was man sich zum Start der next gen wünscht. Da will man etwas von Grafiksprung lesen. Denke wirklich dass da einige enttäuscht sein werden. Bin mega gespannt wann das erst echte next gen Spiel erscheint und wie dann die Grafik aussieht. Darauf freue ich mich wirklich. Bei mir wird AC V dann wohl wirklich auch das erste Spiel werden dass ich ausgiebig auf der X spielen werde. Da verspreche ich mir schon etwas.

Also im Kern bekommt man durch die X schnellere Ladezeiten, mehr fps und Game chnge on the fly. Nicht speziell dass was man sich zum Start der next gen wünscht. Da will man etwas von Grafiksprung lesen. Denke wirklich dass da einige enttäuscht sein werden. Bin mega gespannt wann das erst echte next gen Spiel erscheint und wie dann die Grafik aussieht. Darauf freue ich mich wirklich. Bei mir wird AC V dann wohl wirklich auch das erste Spiel werden dass ich ausgiebig auf der X spielen werde. Da verspreche ich mir schon etwas.

Es ist ein bißchen so wie beim Start der One X.
Ich denke es wird schon gutaussehende Spiele geben (Assasins Creed, Watch Dogs - das als einziges der neuen Spiele RayTracing zum Start hat. Und ich bin sicher dass auch Gears 5, Gears Tactics und mit Abstrichen Forza Horizon fantastisch aussehen werden). Aber das ist natürlich auch etwas kalter Kaffee.
Es bleibt halt dabei, dass das Launchfenster jetzt nicht nur Begeisterungswellen mit sich bringt.
Eine gewisse Leere ist schon da, die Kröte müssen wir schlucken.

Die Series S schafft nur 900p bei Framerate. Ist aber auch einfach schlecht optimiert.
Würde ich jetzt nicht unbedingt der Konsole anlasten.

Das mag sein. Na hoffen wir mal lieber, dass die erwähnten Probleme mit dem QuickResume schnell gefixt und das endlich mal vernünftig auf der Series funktioniert. Einer der wenigen Punkte die mich auf der One(X) wirklich stören.

In dem Sinne sind Konsolenlaunches jetzt eher so wie PC-Upgrades. Man kauft sich Potenzial für die Zukunft, aber beim Kauf sieht man hauptsächlich hier und da besser aussehende Spiele, die man auch vorher schon hätte spielen können.

Ich kanns natürlich bei den Kostendimensionen, die ein optisch sehr gutes AAA-Spiel inzwischen in der Entwicklung hat, auch sehr gut verstehen, dass quasi jeder Publisher nicht direkt auf die Millionen Geräte, die in der Old Gen als Zielgruppe da sind, verzichten will, den man hätte wenn man nen Hard Cut zur Next Gen mit seinen Spielen hinlegt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

3pcoGpo.png
Hitman wird dabei so oft als Benchmark heran gezogen. Ich hab das gefühl das Hitman in 4k schon direkt wieder das Ende der Fahnenstange der next gen ist :ugly:

Hitman wird dabei so oft als Benchmark heran gezogen. Ich hab das gefühl das Hitman in 4k schon direkt wieder das Ende der Fahnenstange der next gen ist :ugly:
Das ist ja nur der Screen. Guck Dir das Video an.
Oder das Review hier
https://www.windowscentral.com/final-xbox-series-x-preview
da gibts auch ein Hitzetest mit Moster Hunter und World of Warcraft.
Sie wird da nie heisser als 55°C. Und selbst wenn die noch heisser werden würde, wäre das absolut kein Problem.

Korrekt.
Steht doch alles in dem Artikel, den ich verlinkt habe. :D
Und in dem Video ist auch nochmal was ganz anderes mit Dirt etc drin. Was ich auch verlinkt habe. :D

Ach Mensch, ich weiß leider immer noch nicht ob ich direkt 1tb kaufe oder auf die 2tb warte...
Wie nötig hast Du sie denn für den Start?
Hast Du keine SSD, die du zwischenzeitlich anschliessen kannst?
Viel Vorteil gegenüber der hat die Karte (für Xbox One Spiele) ja nicht.
Von daher könnte man natürlich auch durchaus warten.

Zurück
Oben