Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Arg... sprecht Halo Infinite bitte lieber nicht an.

Bin immer noch pissed, was man mir da vorgesetzt hat. :ugly:

Edit: Hoffe sie nutzen die Zeit Weise und überarbeiten das Gegner Design (insbesondere den Ober-Bösewicht.)

Ich finde, MS hat ein durchaus merkwürdiges Marketing abgeliefert.

Was die Hardware und Funktionen angeht, haben sie via Twitter und ein paar Videos durchaus geliefert. Zeitpunkt für die S war ein wenig seltsam, aber gut.

Halo war natürlich ein Desaster. Ich persönlich denke aber auch, dass man sein komplettes Launch-Marketing nicht auf ein Spiel stützen sollte. Mich z.B. holt Halo nicht ab, und da bin ich ja auch nicht ganz alleine. Insofern wundert es mich schon, dass bis heute quasi kein einziges Video oder Trailer gekommen ist, wo es um andere Spiele geht. Ein fetter Trailer vom neuen AC in edler Optik wäre doch was gewesen. Oder Dirt 5. Oder wirklich geil gemachte Trailer von den Upgrades von Gears 5 oder Horizon 4. Halt irgendwas.

Und der Spot jetzt, der wieder Halo in den Vordergrund rückt... bisschen cringy ist das aus Marketingsicht schon. Für den Fan aber natürlich schön, dass der Masterchief verewigt wurde.

Irgendwie könnte man meinen, MS und Sony haben es ausgerechnet in diesem Jahr verlernt, statt so richtig auf die Kacke zu hauen.

Sehe ich ganz anders.
Halo ist DAS Zugpferd, ein gutes Halo hätte einfach alles überschattet. Natürlich holt man nicht jeden mit Halo ab, aber es ist nunmal das Wahrzeichen und Aushängeschild von MS und das obwohl sie die größte IP aller Zeiten (Minecraft) innehaben. Am Master Chief kommt wben nichts vorbei.
Halo zum Launch mit dem ganzen Marketing wäre einfach nur stark gewesen, da hätte sonst auch keiner nach anderen Launchtiteln gefragt.

Ich glaube MS und Sony sind beide überfordert in einem Jahr ohne große Messen und dem daraus resultierenden fehlenden Medienrummel.
Keine Anspielberichte der neuesten Games und wenig spürbarer Hype.

Alternativ hätte man einfach Pressevertreter in die eigenen Studios einladen können, wie Spielepublisher das schon seit Ewigkeiten machen. Dann hättes es Hands-on Berichte zu Konsole und Spielen in Massen gegeben.

MS hat ja wenigstens Konsolen rumgeschickt. Blöderweise wurde den glücklichen Empfängern auch gleich der Mund verboten. Sinnhaftigkeit = null.

Die Fokussierung auf ein einziges Spiel find ich nie gut. Wäre ich jetzt glühender Halo-Fan, würde ich es natürlich anders sehen und toll finden, dass alle Aufmerksamkeit da liegt.

Aber was wäre ein PS5-Marketing nur mit Drake?

Ich finde, da braucht es Diversität.

Aktuell haben die halt einfach nichts großes, welches demnächst fertig sein könnte.
Welches halt alles noch auf das Ur-Problem "Xbox has no Games" zurück zuführen ist, dass wird sich halt (realistisch gesehen) frühestens in 1-2 Jahren ändern.

Ich glaube MS und Sony sind beide überfordert in einem Jahr ohne große Messen und dem daraus resultierenden fehlenden Medienrummel.
Keine Anspielberichte der neuesten Games und wenig spürbarer Hype.

Alternativ hätte man einfach Pressevertreter in die eigenen Studios einladen können, wie Spielepublisher das schon seit Ewigkeiten machen. Dann hättes es Hands-on Berichte zu Konsole und Spielen in Massen gegeben.

MS hat ja wenigstens Konsolen rumgeschickt. Blöderweise wurde den glücklichen Empfängern auch gleich der Mund verboten. Sinnhaftigkeit = null.

Die Sinnhaftigkeit des Mund verbieten der Hands On Berichte zur Xbox Series X wird eher daran liegen das die News nach und nach gedroppt werden sollen. Ist besser das die Xbox vor dem Launch öfter im Gespräch ist. Sonst würden wohl innerhalb von drei Tagen alle Infos da sein :)

Beim Rest. Gut, man muss auch sagen das Corona sicher auch die Vorbereitungen spürbar beeinträchtigt haben. Für die Zeit im Home Office waren die Möglichkeiten schon begrenzt.

Aktuell haben die halt einfach nichts großes, welches demnächst fertig sein könnte.
Welches halt alles noch auf das Ur-Problem "Xbox has no Games" zurück zuführen ist, dass wird sich halt (realistisch gesehen) frühestens in 1-2 Jahren ändern.

Aber das ist doch egal.

Wie gesagt, AC hätte man was machen können. Dirt 5. Upgrade-Versionen im geilen, neuen Look. Ein Fizzelchen zu Sensua 2. 5 neue Sekunden vom neuen Forza.

Halt irgendeinen Spiele-Trailer, der mich heiss auf die neue Kiste macht. Wir spielen Spiele, keine Konsolen. Wenn mich nicht alles täuscht, kam da nach dem Juli-Showcase so ziemlich nix mehr.

Sony hat in seinen Videos ja auch Horizon 2 oder andere Spiele drin, die es nicht zum Launch schaffen.

Die Verschiebung von Halo hat doch mehr geschadet als Andersrum denn die Xbox Fans hätten sich doch trotzdem gefreut und am Gameplay hats ja wohl nicht gescheitert.

Also als Halo Fan muss ich sagen nein.
Heißt aber natürlich, sie müssten schon all die Schnipsel verbessern die mich am Reveal gestört haben. (glaube ich noch nicht dran)
Aber ich bin mit der aktuellen (bisher gezeigten Fassung) nicht wirklich zufrieden (insbesondere Teile des Art Designs).

Das kann man auch einfach von aussen zu wenig beurteilen. Die angezoomte Craig Schelte ist natürlich auch überzogen und hat nichts mit der eigentlichen Kritik zu tun.
Wir wissen einfach nichts über sen Zustand des Spiels ausser dass mindestens das polish gefehlt hat.
Aber wie weit es war, wie es lief, was mit dem MP ist...das weiß niemand von uns.
Das verschoben worden ist mit dem Wissen über den leeren Launch und das bereits investierte Marketing sollte aber aufschlussreich genug sein.
Muss aber auch sagen dass es Halo nicht verdient hat irgendwie gelauncht zu werden.

Aber was wäre ein PS5-Marketing nur mit Drake?

Ich finde, da braucht es Diversität.

Mit Verlaub, aber das ist doch gar nicht vergleichbar, auch wenn Uncharted inzwischen eine wichtige Marke geworden ist.
Aber wann hatte Drake sein Debut? Auf der PS3?

Halo ist Day1 auf der Urxbox gewesen und hat da alle fasziniert und weggeblasen. Die DNA von Xbox und Halo ist verwoben, es hat nie eine Xbox ohne Halo gegeben. Eine Playstation ohne Drake aber durchaus und er war auch nicht von Anfang an da.
Natürlich wird es auch andere Sachen geben und hat es ja auch gegeben mit Minecraft und Forza und Sea of Thieves in Zukunft dann mit Doom und Elder Scrolls. Trotzdem ist wie gesagt nichts enger mit dem Kern der Xbox verwoben als der Master Chief.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben