Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich merk übrigens gerade wieder, welcher Game Changer der Game Pass für mich ist...
Grade überlege ich, ob ich wirklich in so 1,5 Jahren viel Geld in ein ordentliches PC-Upgrade stecken soll oder vielleicht doch "nur" 500 € für ne Series X ausgeb und dort die Game Pass Spiele zock... Ich komm ja am PC kaum noch zu was anderem, weil das Angebot so gut ist (und beim GamePass für Konsole ist ja die Auswahl NOCH besser).

Und wenn ich mal überschlage, was am PC alles gemacht werden muss... Neue GPU (RTX 3080 wäre angepeilt), die aber ein neues Netzteil und n neues Gehäuse mit sich bringt (in das alte passte die GTX 1070 grade so rein). Und ne NVMe müsste auch dazu. Da bin ich weit im vierstelligen Bereich... Und spiele im Prinzip die selben Spiele für das selbe Geld.
Klar, am PC siehts besser aus, aber ich frag mich immer mehr, ob das Plus an Optik das viele Geld wirklich wert ist...
Klar, wenn man gerade 1500 € für nen PC gelatzt hat, sieht man das so. Aber ist das auch objektiv der Fall?

Mal den Gedanken ein wenig reifen lassen, aber ich seh mich immer mehr irgendwann im Sommer 2021 ne XSX kaufen...

Das überlege ich auch gerade aber in Sachen M+T Steuerung für Shooter hakt es bei mir, ansonsten wär die Xbox gesetzt.

Auf sowas hätte ich richtig Bock. MS könnte sowas auch bauen. Die können auch sehr geile portable Geräte bauen, wie man an den ganzen Surface Produkten sieht. Muss ja auch gar nicht teuer sein. Nur geiles Screen, geiles Pad, LTE und Wlan rein. Fertig ist das Ding. Hardwarepower braucht es ja nicht groß.
Braucht man sowas denn bzw. haben wir sowas nicht schon?
Man kann doch heute schon die Games aufs Handy und Tablet streamen und mit Controller zocken.

Die Verhältnismäßigkeit ist bei mir auch der große Faktor... Lohnt es sich, die dreifachen Kosten für ein Upgrade hinzulatzen? Denn dreimal besser sieht die Optik am PC nun echt nicht aus.
Das ist immer die große Frage im Bereich der Technik.
Als ich mir meine neuen Lautsprecher gekauft habe, war ich auch kurz davor mir die nächst "größere" Modellreihe zu holen, die wäre aber auch 2,5 mal so teuer gewesen. Hab mich dann für das Oberklasse-Modell entschieden, die definitiv nicht 2,5 mal schlechter klingt, wohl aber doppelt so gut wie die Einstiegsklasse :D

Das ist immer die große Frage im Bereich der Technik.
Als ich mir meine neuen Lautsprecher gekauft habe, war ich auch kurz davor mir die nächst "größere" Modellreihe zu holen, die wäre aber auch 2,5 mal so teuer gewesen. Hab mich dann für das Oberklasse-Modell entschieden, die definitiv nicht 2,5 mal schlechter klingt, wohl aber doppelt so gut wie die Einstiegsklasse :D

Ja, stimmt. Das ist eigentlich immer die ganz persönliche und individuelle Frage wieviel "mehr" man benötigt, wie sich Preis und Leistung dazu verhält und wo jeder dann seine eigene Grenze zieht was sich "lohnt" und was nicht.
Dehsalb kaufen auch einige die S und andere die X und einige dann mit und andere ohne Speichererweiterung oder PC oder oder oder.
Hauptsache jeder zockt und ist glücklich. :)

Fakt ist, für 500€ bekommt man keinen kompletten PC, der an PS5 oder X heranreichen kann. Insofern ist eine Konsole beim Thema Gaming immer vernünftig.

Bis vor ein paar Wochen waren die noch garnicht erschienenen Konsolen technisch auch top. Jetzt liegt man bei den neuen Nvidia-Karten schon wieder am unteren Ende. Daher wird es spannend, was ein potenter PC mit einer 3080 später auf den Bildschirm zaubern kann. Über den Preis eines solchen Systems braucht man sich dann aber auch nicht zu unterhalten...

Auf sowas hätte ich richtig Bock. MS könnte sowas auch bauen. Die können auch sehr geile portable Geräte bauen, wie man an den ganzen Surface Produkten sieht. Muss ja auch gar nicht teuer sein. Nur geiles Screen, geiles Pad, LTE und Wlan rein. Fertig ist das Ding. Hardwarepower braucht es ja nicht groß.
Ach, die Switch 2 wird GamePass kompatibel werden. :deal:

Zumindest xCloud wäre was Feines. Aber da Nintendo bei Services in der Steinzeit hängen bleibt, wird das auch nix. :D
Das hat damit mMn wenig zu tun.

Wer hat etwas davon, wenn xCloud oder Game Pass auf einer Nintendo- oder Sony-Konsole laufen? Nur MS. Was hat EA davon, wenn FIFA 23 auf der Switch via xCloud und Game Pass funktioniert? Das wären weniger verkaufte Exemplare auf der Switch, sonst nix.

Wir haben einen fragmentierten Markt und da wird es schwierig, dass sich solche Dienste plattformübergreifend etablieren.

Das hat damit mMn wenig zu tun.

Wer hat etwas davon, wenn xCloud oder Game Pass auf einer Nintendo- oder Sony-Konsole laufen? Nur MS. Was hat EA davon, wenn FIFA 23 auf der Switch via xCloud und Game Pass funktioniert? Das wären weniger verkaufte Exemplare auf der Switch, sonst nix.

Wir haben einen fragmentierten Markt und da wird es schwierig, dass sich solche Dienste plattformübergreifend etablieren.
Naja...wenn es einen xcloud client für die switch gäbe, dann bräuchte man nicht extra ein fifa für switch machen und entsprechen auch nicht releasen. Developmentkosten im millionenbereich eingespart. Saleszahlen bleiben im prinzip gleich. Wer fifa spielen will kann das ja dann in der besten qualität nach wie vor. Man hat muss halt eine plattform weniger bedienen, greift aber ihre Kunden gleich mit ab. win -> win

Bevor es soweit kommt, dass sich Publisher und Hersteller die Butter vom Brot nehmen lassen (und das eigene System aufweichen lassen), entwickelt jeder seinen eigenen Streaming-Dienst. Sony ist schon dran, bei Nintendo wird es sicher länger dauern. Aber xCloud wird es auf beiden Plattformen nie geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Die eigene Identität ist ein Stück weit das Kapital der Hersteller.

Bald können wir das gute Teil selbst öffnen und die Series X in Betrieb nehmen. Vorfreude steigt weiter :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

tumblr_mmmd715l7J1s2yegdo1_400.gif

Zwecks Wärme Entwicklung. Klar, ist natürlich ein Microsoft Mitarbeiter. Aber würde mir da aktuell keine Sorgen machen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bald können wir das gute Teil selbst öffnen und die Series X in Betrieb nehmen. Vorfreude steigt weiter :)

Ich freu mich auf das Monsterpaket von Amazon!

Zurück
Oben